HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wieder in der Schweiz!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wieder in der Schweiz! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10274
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wieder in der Schweiz! Empty
BeitragThema: Wieder in der Schweiz!
Wieder in der Schweiz! EmptyDo 15 Nov 2007, 20:47    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 (Ursprüngliche Nachricht) Gesendet: 17.01.2005 10:54

Liebe Freunde

Jetzt von der Schweiz aus möchte ich euch wieder mal ein paar Zeilen schreiben. Nun werde ich vorraussichtlich bis mitte Mai auch hier bleiben. Erik für ein paar Monate nicht mehr sehen zu können fällt mir zwar unheimlich schwer. Bleibt mir nur zu hoffen das es ihm etwas leichter fällt. Da sein Leiden doch ein anderes ist als meins.

Ich möchte an dieser Stelle wieder mal ein bisschen seine Situation beschreiben. Was gerade auch bei meinem letzten Besuch bei ihm ganz stark zum Vorschein kam. Oft sagt man das Alzheimer oder Demenz erst die Krankheit des Betroffenen ist und später die der Angehörigen. Mit anderen Worten das der Betroffene mit dem schwinden seiner Erinnerung unter seiner Krankheit immer weniger leiden wird. Auch ich habe das immer geglaubt, bin mir aber immer weniger sicher wie weit das wirklich stimmt und sich nicht einfach nur das Leiden verändert.....
Jedes neu dazukommende Unvermögen verursacht grosses psychisches Leiden. Wen jemand dann nicht mal mehr selbst essen kann, steigert sich die Langeweile ins Grenzenlose - tötliche Langeweile. Würde an diesem Punkt der Kopf noch funktionieren, könnte Erik seine Lebenserfahrungen weitergeben und gute Gespräche führen. Erik`s Wünsche sind - nicht erfüllbare Grundbedürfnisse, wie etwas Sinnvolles mit seinen Händen zu tun, oder sinnvolles mit dem Verstand. Dieser Wunsch ist bei ihm bis Heute nicht kleiner geworden, nur sein Vermögen dazu. Darunter leidet er furchtbar, jeden Tag auf`s neue und dazu kommt die Langeweile, tötliche Langeweile. Es braucht wirklich nicht viel Erinnerungsvermögen um darunter auf jeden Fall leiden zu können. Das einzige positive ist nur, das genauso wie Freude schnell kommt und wieder geht, es auch mit der Traurigkeit ist. Das gibt wenigstens einen gewissen erträglichen Ausgleich.

Das ist so der aktuelle Stand. Werde sicher öfters mehr dazu schreiben, ausserdem möchte ich mir auch wieder mehr Zeit nehmen um diese Gruppe weiter auszubauen. Wen jemand Ideen oder Wünsche dazu hat bin ich sehr dankbar dafür wen ihr mir diese mitteilen würdet.

Ganz liebe Grüsse an euch alle

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wieder in der Schweiz! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10274
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wieder in der Schweiz! Empty
BeitragThema: Re: Wieder in der Schweiz!
Wieder in der Schweiz! EmptyDo 15 Nov 2007, 20:48    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: °°°Jürgen°°°1 Gesendet: 18.01.2005 11:40

Hurra, die Ursula ist wieder da. Ich freue mich sehr liebe Ursula.
Leider hab ich im realen Leben(oder eher Glück) mehr zu tun und eingebunden, deshalb schreibe ich später mehr dazu.

Es grüßt Dich ganz lieb, Dein Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wieder in der Schweiz! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10274
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wieder in der Schweiz! Empty
BeitragThema: Re: Wieder in der Schweiz!
Wieder in der Schweiz! EmptyDo 15 Nov 2007, 20:48    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 18.01.2005 17:07

Lieber Jürgen

Das reale Leben hat immer vorrang und hat es mit "Glück" zu tun dann geniesse es mit vollen Händen. Ich gönne es dir aus ganzem Herzen und freue mich mit dir mit.

Ganz liebe Grüsse an dich
deine Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Wieder in der Schweiz!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wieder in der Schweiz!
» Schweiz!
» Umgang mit Halluzinationen bei Lewy-Körperchen-Demenz
» Gedächtnissprechstunden (Deutschland,Schweiz,Österreich)
» 24h Stunden Pflege (Schweiz)?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten