HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hopeful
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Hopeful

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
978
Alter :
50
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
01.10.14

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte Empty
BeitragThema: Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte EmptyMo 23 Nov 2015, 15:22    © Hopeful
Eine Antwort erstellen

Brief einer alten Frau – Was sie anders machen würde, wäre sie nochmal jung

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte Old_young_hands_small
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich versuchen, beim nächsten Mal mehr Fehler zu machen.

 Ich würde nicht mehr so perfekt sein, sondern viel entspannter, nachgiebiger.

 Ich wäre alberner, als ich es bei diesem Trip war.

Es fallen mir nur sehr wenige Dinge ein, die ich so ernst nehmen würde.

 Ich wäre verrückter und weniger auf Hygiene bedacht.

 Ich würde mehr Chancen ergreifen, mehr Reisen machen, mehr Berge besteigen, in mehr Flüssen schwimmen.

 Ich würde Orte besuchen, die ich noch nie gesehen habe.

 Ich würde mehr Eiskrem und weniger Bohnen essen.

Ich hätte mehr reale und weniger eingebildete Probleme.


Wissen Sie, ich gehörte zu jenen Menschen, die vorbeugende Maßnahmen ergriffen, vernünftig und gesund lebten.

 Stunde um Stunde.

 Tag um Tag.

 Oh, ich hatte meine Augenblicke und wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich mehr von diesen Augenblicken sammeln.

 Augenblick um Augenblick.

Ich gehörte zu jenen Menschen, die niemals ohne Thermometer, Wärmflasche, Mundwasser, Regenmantel und Fallschirm unterwegs sind.

Falls ich noch einmal leben könnte, würde ich mir leichterem Gepäck reisen.


Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich im Frühling früher anfangen, barfuß zu laufen, und im Herbst später damit aufhören.

 Ich würde öfter Karussell fahren, mehr Sonnenaufgänge anschauen und öfter mit Kindern spielen.

 Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte.

Aber das kann ich nicht… ich bin 95 Jahre alt und weiß, dass ich bald sterben werde.“

Nach Jorge Luis Borges


Die alte Frau kann die Uhr leider nicht zurück drehen und ihr Leben noch einmal leben.

Aber jeder, der das hier liest der hat noch ein Stückweit Leben vor sich – auch Du.

I love you






LG Hopeful Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte Wikende038

Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren!
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3252
Alter :
54
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte Empty
BeitragThema: Re: Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte EmptyMo 23 Nov 2015, 15:52    © gisela
Eine Antwort erstellen

das ist wirklich schön liebe hopeful.
ja, sie hat recht die alte Dame............aber ich denke........egal, was wir in unserem leben alles machen.......
wenn wir dann 95 sind.........wird uns bestimmt trotzdem noch etwas einfallen, was wir noch alles hätten machen können.
und so soll es auch sein...........man muss sich nicht jeden traum erfüllen, aber man muss sich die Fähigkeit zum träumen bewahren.
lieben gruß
gisela






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
 

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten