HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Alltagsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Picci
Gast
avatar


Alltagsprobleme Empty
BeitragThema: Alltagsprobleme
Alltagsprobleme EmptyDo 04 Feb 2016, 16:22    © Picci
Eine Antwort erstellen

Meine Mutter, 87, lebt in einem seht guten Pflegeheim noch in einer 2 Zimmer Wohnung.
Leider schreitet ihre Vergesslichkeit doch sehr voran. Sie vergisst Termine, weil sie oft nicht weiss, welches Datum und welcher Wochentag gearde ist.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch eine große Uhr die gut sichtbar im Wohnzimmer hängt, die das Datum, den Wochentag und auch die Uhrzeit anzeigt?
Habe im Netz nix gefunden, daher wende ich mich hier mal an andere Betroffene.
Vielen Dank.

Andrfea Piccenini, Wedemark
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Alltagsprobleme Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

Alltagsprobleme Empty
BeitragThema: Re: Alltagsprobleme
Alltagsprobleme EmptyDo 04 Feb 2016, 21:17    © lucky
Eine Antwort erstellen

Leider kann ich über solche "Hilfen" nicht Positives sagen. Wenn zeitliche Desorientierung einmal da ist, dann ist sie da. Und Uhren und Kalender machen den Patienten nur immer wieder auf seine Schwachpunkte aufmerksam.

Das ist bei Demenz normal, dass nach und nach das Gefühl für Zeiten, Orte und Personen verschwindet.
Nach oben Nach unten
 

Alltagsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» welche reaktionen auf diese alltagsprobleme?

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten