HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | .
 

 Alltagsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Picci
Gast



BeitragThema: Alltagsprobleme
Do 04 Feb 2016, 16:22    © Picci
Eine Antwort erstellen

Meine Mutter, 87, lebt in einem seht guten Pflegeheim noch in einer 2 Zimmer Wohnung.
Leider schreitet ihre Vergesslichkeit doch sehr voran. Sie vergisst Termine, weil sie oft nicht weiss, welches Datum und welcher Wochentag gearde ist.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch eine große Uhr die gut sichtbar im Wohnzimmer hängt, die das Datum, den Wochentag und auch die Uhrzeit anzeigt?
Habe im Netz nix gefunden, daher wende ich mich hier mal an andere Betroffene.
Vielen Dank.

Andrfea Piccenini, Wedemark
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
614
Alter :
51
Anmeldedatum :
20.02.14

BeitragThema: Re: Alltagsprobleme
Do 04 Feb 2016, 21:17    © lucky
Eine Antwort erstellen

Leider kann ich über solche "Hilfen" nicht Positives sagen. Wenn zeitliche Desorientierung einmal da ist, dann ist sie da. Und Uhren und Kalender machen den Patienten nur immer wieder auf seine Schwachpunkte aufmerksam.

Das ist bei Demenz normal, dass nach und nach das Gefühl für Zeiten, Orte und Personen verschwindet.
Nach oben Nach unten
 

Alltagsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten