HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Hilfsmittel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1766
Alter :
60
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

BeitragThema: Hilfsmittel
Mi 10 Aug 2016, 22:09    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Backen und kochen mit diesem euch bestimmt bekannten Th......

Ich habe mich bisher immer dagegen gewehrt so ein Teil in meiner Küche aufzunehmen.
Für mich geht dabei das eigentliche kochen verloren - riechen, schmecken, rühren, ausprobieren.

Jetzt geht eine Bekannte von uns in Urlaub und hat mir dieses Teil zum ausprobieren zur Verfügung gestellt - 2 Wochen lang.

Das soll jetzt keine Werbung werden - ich weiß ja noch gar nicht wie mein Urteil zum Schluß ausfallen wird.
Nur ein Bericht.

Gestern habe ich mich also für was einfaches entschieden.
Rohkostsalat.
Äpfel und Möhren rein, dazu Gewürze, Zitronensaft und etwas Sahne.
Das ist ein richtiger Computer.
Der sagt alles was man machen soll.
Zum Schluß Deckel drauf, Knopf drücken und mit dem Spatel rühren.

Nach 6 Sekunden  -  s e c h s  !  - war alles vorbei. affraid
Ich hatte noch nicht mal gerührt !  Das ging mir alles viel zu schnell.......

Geschmeckt hat es trotzdem.

Ulli
Nach oben Nach unten
Kathra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
160
Alter :
54
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
10.12.15

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
Do 11 Aug 2016, 22:04    © Kathra
Eine Antwort erstellen

Liebe Ulli,

ich kenne so ein Teil nicht.... Was ist das??? Rolling Eyes 
Hört sich jedenfalls irgendwie interesant an! nickend

Liebe Grüße
Kathra
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
Do 11 Aug 2016, 23:20    © kurt
Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1766
Alter :
60
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
Fr 12 Aug 2016, 15:28    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Ich wolle keine Werbung machen - es ist ein Thermomix.
Bei uns  d e r  Hit und schon seit Jahren gibt es Heimvorführungen - ähnlich wie bei Tupper.
In meinem Bekanntenkreis könnte man meinen jede dritte hat so ein Teil zu Hause.
Billig ist was anderes.

Gestern habe ich damit Joghurt zubereit und eine wirklich leckere Tomatencremesuppe.
Am Abend ist unsere Tochter gekommen weil wir gemeinsamt was ausprobieren wolten.
Gemeinsam ...... Hach...... "Ich bin heute so kaputt - ich gucke einfach mal zu."

Es gab Putenroulladen mit mediteranen Gemüse, Reis und Kräutersoße.
Das Gemüse sah aus als wäre es noch roh, der Eindruck täuschte aber. Dadurch, das mit Dampf gegart wird bleiben Farbe und Form erhalten und ist dennoch gar.

Die Kräutersoße .......
Da sollte 50 Gramm Mehl zum andicken dran ....... Hatte kein Mehl im Schrank und habe deshalb Speisestärke genommen.
Anschl. konnte ich die Soße in Würfel schneiden. unschuldig 

Ulli
Nach oben Nach unten
Kathra
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
160
Alter :
54
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
10.12.15

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
Sa 13 Aug 2016, 13:46    © Kathra
Eine Antwort erstellen

Lieber Kurt,

vielen Dank für deinen Link. Was es nicht alles gibt Shocked 

Ich kenne leider keinen, der einen Kochautomaten besitzt. Da schon eher Leute, die einen Saug-Roboter
haben um Zeit zu sparen.

Zeit sparen...kann man das wirklich mit dem Kochautomat?
Wenn der jetzt noch das Gemüse putzen könnte, wozu ich nie Lust habe, das wäre toll!!!

Liebe Ulli,
vielen Dank für deine Anregung. Live würde ich den Automaten ja auch mal gerne ausprobieren.

Ganz liebe Grüße
Kathra winke
Nach oben Nach unten
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1766
Alter :
60
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
Sa 13 Aug 2016, 16:11    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Hallo Kathra,

man muß das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Schnippeln macht der Automat.

Ich versuche nur so etwas wie ein Kochtagebuch zu schreiben, damit ich mir selber darüber klar werden kann
brauche ich so ein Teil ?     Oder nicht ?

Ulli
Nach oben Nach unten
LenaD
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
12
Anmeldedatum :
14.11.16

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
Mo 21 Nov 2016, 10:42    © LenaD
Eine Antwort erstellen

ich verstehe etwas nicht. was soll das für Rohkostsalat sein, wenn da alles verquirlt wird  keineahnung
scharmant-zwinkernd
Nach oben Nach unten
Momo
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
13
Alter :
39
Anmeldedatum :
26.11.16

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
So 27 Nov 2016, 13:54    © Momo
Eine Antwort erstellen

Hallo ich habe von Bosch den autocook pro wegen Opa geholt .... damit bekomme ich einen wunderbaren Eintopf in 10! Min hin...wirklich toll um zeit zu sparen und gesund ists auch da mit Dampf gegart.
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1390
Alter :
72
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

BeitragThema: Re: Hilfsmittel
Mo 28 Nov 2016, 07:28    © Lina
Eine Antwort erstellen

Plätzchen müssen immer dahin geschickt werden, wo viel Platz ist. Also im Körper. Für den Verzehr und die Verdauung derselben.Deshalb heißen sie Plätzchen.
Nach oben Nach unten
 

Hilfsmittel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Back- und Kochecke!-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten