HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wohnungsauflösung - ich kann das nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SandyV
Neu im Forum
Neu im Forum
SandyV

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
12
Anmeldedatum :
15.11.16

Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Empty
BeitragThema: Wohnungsauflösung - ich kann das nicht
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht EmptyMo 23 Jan 2017, 19:50    © SandyV
Eine Antwort erstellen

Liebe Forenmitglieder,

ich hatte ja berichtet, dass meine Mutter nach der Kurzzeitpflege einen Dauerpflegeplatz bekommen hat. Sie konnte also übergangslos im Heim bleiben. Einen Teil ihrer Möbel, Bilder etc. haben wir ihr gebracht, um es wohnlicher zu machen.

Inzwischen habe ich auch den Betreuungsausweis erhalten.

Jetzt geht es darum, ihre Wohnung aufzulösen, und genau da beginnt mein Problem. Ich kann das einfach nicht. Meine Mutter ist ja nicht tot, dann wäre es etwas anderes. Sie ist am Leben... Und sie will nach Hause... Und dann alles auflösen? Ich habe so ein schlechtes Gewissen.

Wie seid Ihr mit der Situation umgegangen?

LG, Sandy
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4771
Alter :
59
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Empty
BeitragThema: Re: Wohnungsauflösung - ich kann das nicht
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht EmptyDi 24 Jan 2017, 09:10    © gisela
Eine Antwort erstellen

liebe sandy
ja du hast recht, es ist eine schwierige Situation, weil es
wieder mal das endgültige deutlich macht.
es ist denk ich, wie wenn man selbst nach vielen jahren
umzieht und sein vertrautes heim gegen ein neues eintauscht.
es fällt immer schwer, weil eben viele Erinnerungen an einer Wohnung
hängen, was einem besonders beim einpacken bestimmter dinge
schmerzlich bewusst wird.
die frage ist, wie würde es aussehen, wenn du die Wohnung nicht
auflöst.
es müsste miete bezahlt werden für eine Wohnung, die nicht genutzt wird,zusätzlich
zu den heimkosten.
wäre es realistisch, dass deine Mama wieder in diese Wohnung zieht?
wenn ja.........würde ich mit der Auflösung warten..........wenn aber nein.........muss sie trotz des schlechten
gewissens aufgelöst werden.

lieben gruß
gisela






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1766
Alter :
65
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Empty
BeitragThema: Re: Wohnungsauflösung - ich kann das nicht
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht EmptyDi 24 Jan 2017, 21:15    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Liebe Sandy,

gibt es einen Termin bis wann die Wohnung geräumt sein muß ?
Wenn es nicht eilt und die Wohnung sogar in eurem Besitz ist ...... laß dir Zeit !
Fang langsam an. Pack einige Dinge in Kisten und stell diese an die Seite.

Dinge von denen du dich absolut nicht trennen kannst oder willst stell sie in Kartons bei dir auf den Boden odr Keller.

Wenn du einen festen Räumungstermin hat hol die Dinge raus die dir wichtig sind und lass den Recht durch ein Entrümpelungs-Unternehmen erledigen.
Geh dann weg - sei nicht dabei !

Das ist das schwierigste an der Sache - sie ist ja noch da !
Es ist, als würde man seine Mutter verraten.

Sei stark - liebe Grüße - Ulli
Nach oben Nach unten
SandyV
Neu im Forum
Neu im Forum
SandyV

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
12
Anmeldedatum :
15.11.16

Wohnungsauflösung - ich kann das nicht Empty
BeitragThema: Wohnungsauflösung - ich kann das nicht
Wohnungsauflösung - ich kann das nicht EmptyMi 25 Jan 2017, 17:37    © SandyV
Eine Antwort erstellen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Euer Mitgefühl.

Ulli, Du hast es mit einem Satz auf den Punkt gebracht.... es ist, als würde man seine Mutter verraten.... Genau so empfinde ich es.

Einen festen Termin gibt es nicht. Ich kann mir also Zeit lassen. Allerdings möchte ich es auch hinter mich bringen. Die Wohnung wird ja nun schon seit Oktober nicht mehr bewohnt und das kann kein Dauerzustand sein, zumal ja jeden Monat Kosten anfallen für Heizung, Strom, Telefon etc.

Also werde ich wohl demnächst nicht mehr drum herum kommen. Aber es ist schwer... Wie ich es angehen soll, weiß ich noch nicht. Es ist nicht so, dass es viele Sachen gibt, an denen mein Herz sehr hängt, ein paar Bücher vielleicht, einige andere Kleinigkeiten... Aber es ist dieses schlechte Gewissen, als würde ich meine Mutter verraten schreiweinend . Da hat Ulli die richtigen Worte gefunden.

Liebe Grüße, Sandy
Nach oben Nach unten
 

Wohnungsauflösung - ich kann das nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ich kann nicht mehr
» Ich kann nicht mehr
» Extremer Leidensdruck - ich kann nicht helfen
» Was könnte im Kopf eines Demenzkranken vorgehen??
» ich kann nicht damit umgehen

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten