HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Honig im Kopf, Tragi(komödie?), heute 20.05 SRF1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Help
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
67
Anmeldedatum :
12.08.17

BeitragThema: Honig im Kopf, Tragi(komödie?), heute 20.05 SRF1
So 20 Aug 2017, 17:43    © Help
Eine Antwort erstellen


Hallo zusammen


Heute im Fernsehen: Film über Alzheimer  - „Honig im Kopf“, SRF1, 20.05

Beim Rentner Amandus (Dieter Hallervorden) wird die Demenz immer gravierender. Deshalb muss er ins Heim. Das setzt vor allem seiner Enkelin Tilda (Emma Schweiger) schwer zu. Als auch noch die Ehe ihrer Eltern (Til Schweiger, Jeanette Hain) in eine schwere Krise gerät, reisst Tilda aus: zusammen mit Amandus in Richtung Venedig...

Die Mischung aus tragischem Thema und komödiantischer Herangehensweise kam an: In Deutschland wurde der Film mit über sieben Millionen Zuschauern zum Grosserfolg – und noch wichtiger: Er brachte das Thema „Alzheimer“ ins Bewusstsein der Leute.

Siehe auch Diskussion:

https://www.bing.com/videos/search?q=honig+im+kopf+hart+aber+fair&&view=detail&mid=7E845B24A9AF930028E67E845B24A9AF930028E6&FORM=VRDGAR

Diesen Film gibt`s auch auf DVD.

Liebe Grüsse
Help
Nach oben Nach unten
 

Honig im Kopf, Tragi(komödie?), heute 20.05 SRF1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Filmempfehlungen (Demenz)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten