HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Zurück in die Vergangenheit - DDR-Einkauf als Therapie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Help
Wohnt oft hier
Wohnt oft hier
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
66
Anmeldedatum :
12.08.17

BeitragThema: Zurück in die Vergangenheit - DDR-Einkauf als Therapie
Fr 10 Nov 2017, 18:02    © Help
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen

Die DDR ist eigentlich seit 27 Jahren Geschichte und darüber sind die meisten von uns auch ganz glücklich. Doch in Dresden wird die DDR gerade wieder aufgebaut. In einem Heim für Demenzkranke sollen Relikte aus dem real existierenden Sozialismus helfen, Erinnerungen freizulegen.

Eine spannende Zeitreise, die so Manches im Gehirn wieder freilegt und alte Erinnerungen und Gefühle nicht nur wieder zu Vorschein bringt, sondern auch therapeutisch eingesetzt werden kann.

http://www.spiegel.de/video/zurueck-in-die-vergangenheit-ddr-einkauf-als-therapie-video-1749797.html

Liebe Grüsse

Help
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17676
Alter :
55
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Zurück in die Vergangenheit - DDR-Einkauf als Therapie
Sa 11 Nov 2017, 12:03    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Das ist ja eine schöne Idee.    Danke dir fürs einstellen. 

Liebe Grüße







--- Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet. ---

                        
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Zurück in die Vergangenheit - DDR-Einkauf als Therapie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Filmempfehlungen (Demenz)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten