HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Angst, Unruhe und Schlafstörrungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angst, Unruhe und Schlafstörrungen
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 EmptyDi 24 Jul 2018, 04:00    © Belle
Eine Antwort erstellen

Hallo Moni!
Hat sich denn bei euch inzwischen alles eingependelt? Wobei bist du denn letztendlich geblieben?


Die genannten Symptomen Angst, Unruhe und Schlafstörungen scheinen inzwischen nicht nur bei meiner Mam auf, sondern auch bei mir. Zum Einschlafen nehm ich schon eine ganze Weile was. Nur diese Nervosität kehrt in letzter Zeit immer wieder, als würde mir mein Körper zu eng werden. Ich könnte fast platzen. 
Dachte nun schon selbst daran mir einen Termin beim Neurologen auszumachen. Ich leide auch darunter kaum Personen zu Reden zu haben. Das fehlt mir. 
Meine Mam schläft ganz gut ein, aber nicht durch. Ich glaube sie braucht da ein neues unterstützendes Mittel. 


Für michbräuchte ich etwas Stimmungshebendes, denn ich merke dass ich nurmehr schlecht drauf bin. Wie kommt mein Sohn dazu, darunter leiden zu müssen. Ich muss mich mehr zusammenreißen!!!
Tiiiiief durchatmen, positiv denken!
Nach oben Nach unten
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
29.12.12

Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angst, Unruhe und Schlafstörrungen
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 EmptyFr 03 Aug 2018, 19:14    © Moni
Eine Antwort erstellen

Hallo Belle,

es ist im Moment so, daß sie 1 bis 2 mal die Nacht klingelt und die Betreuerin oder ich gehen mit ihr aufs Klo, sie macht nicht in die Pampers, abends nimmt sie eine Baldriparan. Aber sie ist ruhiger, übrigens war es wahrscheinlichdochdoch eine Blasenentzündung, der Test schlug an, aber sie hat sowieso resisdente Bakterien im Urin, sie bekam dann einem ein Antibiotika zum Trinken..........scheint ziemlich stark zu sein, sie hatte dann nachts ordentlich Durchfall aber seit dem schläft sie besser duch cheers , auf Holz klopf.

Deine eigene Unruhe kann ich gut nachvollziehen, ich selber habe schon ganz lange Panikattacken und kenne auch so eine Dauerunruhe was natürlich durch die Erkankung von meiner Mutter verstärkt wird, weil man ständig das Gefühl hat die nächste Minute passiert was, im Moment hilft mir Yoga, das eine yogatherapeutin für mich speziell zusammenstellt.

Viele liebe Grüße und viel Kraft Moni
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angst, Unruhe und Schlafstörrungen
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 EmptyFr 03 Aug 2018, 20:53    © Belle
Eine Antwort erstellen

Liebe Moni, ich hoffe ihr konntet die Blasenentzündung gut anbringen und deiner Mutter geht es wieder besser. Die momentane Hitze ist ja auch nicht leicht zu ertragen, vorallem für ältere und geschwächte Personen. Somit gibts eine weitere Herausforderung. Kommt ihr gut damit zurecht? Wir fangen grad ein bissi damit zu kämpfen an, weil sich die Räume doch schon sehr aufgeheizt haben. 
Ich versuche meine eigene Unruhe mit auch Sport zu bekämpfen, manchmal klappt es, dann wieder nicht. Da ich keine fixe Stunde habe wann ich aus dem Haus kann, bin ich nicht immervoll leistungsfähig. Hauptsache irgendwie, irgendwann auspowern! Fein, dass dir Yoga hilft!
Alles Liebe, Belle winke
Nach oben Nach unten
KerstinB
Neu im Forum
Neu im Forum
KerstinB

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1
Anmeldedatum :
02.06.19

Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angst, Unruhe und Schlafstörrungen
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 EmptySo 02 Jun 2019, 17:21    © KerstinB
Eine Antwort erstellen

Hallo Belle, hallo Moni,
auch mir hat Yoga ungemein geholfen, wieder halbwegs ins Gleichgewicht zu kommen und meinen Alltag meisten zu können. Auch meine Rückenschmerzen haben sich gebessert. Was Unruhe und depressive Phasen angeht, gibt es ein wahrhaft magisches Mittel: 5HTP. Das ist pflanzlich (Griffonia) und das Gehirn ist in der Lage 5HTP in Serotonin und Malatonin umzuwandeln. Nach der einnahme einer Kapsel - gibt es Online frei zu kaufen - dauert es ca. 1 Stunde und es geht mir besser. Aber nochmals zum Yoga zurück zu kommen... Es gibt einen sehr schönen Beitrag zum Thema Rückenstärkung durch Yoga: (Link entfernt durch Admin)

Ich wünsche euch alles Gute.
Gruß Kerstin


Zuletzt von Admin am Mo 03 Jun 2019, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link entfernt)
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angst, Unruhe und Schlafstörrungen
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 EmptyMo 03 Jun 2019, 09:38    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Kerstin

Ich habe erstmal den Link entfernt, da wir uns hier, als familiäres Forum prinzipiell wünschen, das sich ein Neumitglied erstmal für uns vorstellt bevor gleich durch Links Werbung gemacht wird. Denn Vertrauen ist alles.

Danke für dein Verständnis!






Liebe Grüsse
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Gast
Gast
avatar


Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angst, Unruhe und Schlafstörrungen
Angst, Unruhe und Schlafstörrungen - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2019, 14:24    © Gast
Eine Antwort erstellen

würde mich mit diesen Beschwerden an deiner Stelle an einen Arzt wenden.
Nach oben Nach unten
 

Angst, Unruhe und Schlafstörrungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

 Ähnliche Themen

-
» unruhe...tipps?
» Hat jeder Demenzkranke eine nächtliche Unruhe?
» Unruhe/Lärm im Wohnbereich
» Nur mehr Angst!
» unruhe und eigene aggression

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten