HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Textsicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Textsicherung - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10519
Anmeldedatum :
14.06.10

Textsicherung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Textsicherung
Textsicherung - Seite 2 EmptyDo 26 Apr 2018, 20:52    © Marie
Eine Antwort erstellen

Bei mir hüpft auch nix.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Aggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Textsicherung - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1144
Alter :
57
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

Textsicherung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Textsicherung
Textsicherung - Seite 2 EmptyFr 27 Apr 2018, 04:46    © Aggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Gisela,

keine Ahnung, ob Dir meine Gedanken weiterhelfen:

gisela schrieb:
wenn ich beiträge schreibe, springen bei mir manchmal die Buchstaben,
soll heissen, ich tippe ein wort, z.b. heute und der curser springt plötzlich
ans ende des wortes (hute/e) und der Buchstabe der grad geschrieben wird taucht dann
hinter dem curser auf. liegt das an der neuen textsicherung ?

Das Problem hab ich auch mit meinem neuen Laptop, da ist das Touchpad etwas weiter links als vorher und ich komme scheinbar öfter mit dem Handballen drauf. Könnte beim Schreiben das Touchpad deaktivieren, aber da nehm ich lieber das Springen in Kauf.

Dann liegt noch meine rechte Shift-Taste (für die Großbuchstaben) weiter weg als beim Laptop vorher, oft treffe ich versehentlich die Cursortasten und schon springt der Cursor nach "Ägypten", was zu lustigen Texten führt, da ich gerne blind schreibe.

Least fällt noch gerne meine "NumLock" aus, aber nur dann, wenn ich nicht mehr drauf achte, was auch zu Springen führen kann - also ein total sportliches Laptop hab ich da, diesen Text konnte ich nur Schreiben mit insgesamt 3 Spring-Korrekturen ... kein Wunder, dass ich chronisch müde bin! ^^

An der Textsicherung hier liegt mein "Gehüpfe" jedenfalls nicht.

Vielleicht findest Du ja irgendwas, was Dir weiterhilft, Gisela?!

LG,
Aggi

Hab mich dran gewöhnt, das Laptop war billig, ist aber so solide, ich halte meinem Springer erstmal die Treue.






"Die Schäden einer Therapie dürfen nicht größer sein
als die Schäden der Krankheit."
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Textsicherung - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3939
Alter :
56
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Textsicherung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Textsicherung
Textsicherung - Seite 2 EmptyFr 27 Apr 2018, 08:18    © gisela
Eine Antwort erstellen

liebe Aggi
vielen dank für deine Ideen.
fakt ist, dass es bei mir nur "springt", wenn ich HIER texte.
ansonsten läuft bei mir beim tippen alles einwandfrei.
wenn´s nur mich betrifft ist es auch kein Problem, ich kann
damit leben, muss eben nur meine texte korrektur lesen, bevor ich
sie sende, weils sonst ziemliches kauderwelsch für euch wäre scharmant-zwinkernd






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Textsicherung - Seite 2 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Textsicherung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Textsicherung
Textsicherung - Seite 2 EmptyFr 27 Apr 2018, 09:36    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke für eure Rückmeldung rose

Liebe Gisela

Wenn es nur im Editor im Forum vorkommt, könnte es schon mit der Textsicherung einen Zusammenhang geben. Da es aber nur bei dir der Fall zu sein scheint, liegt da vermutlich irgendwo eine "Überempfindlichkeit" eines Treibers bei dir vor.

Du könntest vielleicht doch sicherheitshalber mal den Vorschlag von Aggi testen. Das Touchpad lässt sich bei den meisten Laptops über eine Taste ein/ausschalten. Das Symbol der Taste sieht wie folgt aus:
Textsicherung - Seite 2 Irgend10

Ob es sich dabei nun um die Taste F3 handelt, oder eine andere F Tast kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

Ein Versuch ist es wert nickend






Liebe Grüsse
Textsicherung - Seite 2 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Textsicherung - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
3939
Alter :
56
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Textsicherung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Textsicherung
Textsicherung - Seite 2 EmptyFr 27 Apr 2018, 17:23    © gisela
Eine Antwort erstellen

liebe Ursula
hab ich probiert.....ändert nix.
ist aber nicht schlimm........ich kann damit leben.
Zitat :
liegt da vermutlich irgendwo eine "Überempfindlichkeit" eines Treibers bei dir vor.
wie sagt man so schön...wie der herr so dass geschirr. lachen






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Aggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Textsicherung - Seite 2 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1144
Alter :
57
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

Textsicherung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Textsicherung
Textsicherung - Seite 2 EmptySa 28 Apr 2018, 05:39    © Aggi
Eine Antwort erstellen

gisela schrieb:
wie sagt man so schön...wie der herr so dass geschirr. lachen

lachen ... dann darf ich ja sagen, was mir gestern durch den Kopf ging: Ob Deine Tastatur schon Deine Beflissenheit, "immer auf dem Sprung zu sein" adaptiert hat?!  Wink  ... Du bist ja wie immer so herzensgut, dass lieber Du Dich dem Forum anpasst als dass Du drum bitten tätest, dass es anders herum wäre.

Gisela, Du bist eine so Liebenswerte, gäbe es doch mehr wie Dich! I love you

LG,
Aggi






"Die Schäden einer Therapie dürfen nicht größer sein
als die Schäden der Krankheit."
Nach oben Nach unten
 

Textsicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten