HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gedankenaustausch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lindemaus
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
5
Alter :
83
Ort :
erkrath
Anmeldedatum :
18.03.10

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyDi 23 März 2010, 17:14    © lindemaus
Eine Antwort erstellen

Hallo!

Wollte mich nur kurz vorstellen als neuen USER. Ich bin 71 Jahre aber noch topfit.
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich hier Leidensgenossen finden
kann, denen es ähnlich wie mir geht. Mein Mann 74 Jahre ist an Demenz erkrankt.
Aber wie ich in den Beiträgen lesen kann, ist meine Situation noch sehr erträglich.
da er noch Tage hat, wo er noch verhältnismäßig klar redet. Zudem ist er noch
sehr lieb , dankbar für alles und noch sehr friedlich. Leider kann er nur noch einige Meter
gehen und dann lassen die Kräfte in seinen Beinen nach. Seit 1 Jahr hat er Pflegestufe 1.

Da ich meiner Tochter nicht ständig auf den Wecker gehen möchte mit meinen
Sorgen und Gedanken habe ich dieses Forum gewählt.

Wenn mein Herz mal wieder übersprudelt melde ich mich wieder

Bis bald und liebe Grüße LINDE
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedankenaustausch Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Re: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyDi 23 März 2010, 17:19    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Gedankenaustausch 53190 liebe Linde,
da bist Du ja unser ältestes Mitglied - super toll - wenn ich dann auch noch so mit dem PC umgehen kann!

Schreib wann immer Du magst, wir hören zu.

Ist es wirklich so, das Du deiner Tochter mit Deinen Sorgen auf den Wecker gehst?!

Hier bist Du herzlich aufgenommen und wirst auch gern mal geknuddelt. Gedankenaustausch 119356

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedankenaustausch Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Re: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyDi 23 März 2010, 17:31    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Linde,
herzlich Willkommen bei uns. Gedankenaustausch 746561

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns jetzt schon auf einen interessanten Austausch mit dir.

LG Biggi Gedankenaustausch Icon_sunny






Gedankenaustausch Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
lindemaus
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
5
Alter :
83
Ort :
erkrath
Anmeldedatum :
18.03.10

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyDi 23 März 2010, 18:00    © lindemaus
Eine Antwort erstellen

Hallo Biggi

Danke für die freundliche Begrüßung

War erst etwas ängstlich ,da ich noch keine Erfahrung

in Foren habe. Aber Sylvia und du machen mir Mut

Liebe Grüße
bis demnächst LINDE
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedankenaustausch Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Re: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyDo 25 März 2010, 12:44    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Linde
Leider ist deine Altersgruppe immer noch sehr schwach im Internet vertreten. Darum möchte ich dich hier im Forum ganz speziell willkommen heissen Gedankenaustausch Icon_cheers

Ich finde es ganz toll, das ihr in der Familie so ein gutes und liebevolles Verhältnis zueinander habt. Ich denke sowohl du, wie auch deine Tochter stärkt euch gegenseitig und das ist etwas ganz unbezahlbares und wertvolles. Erst recht lässt sich da aber auch gut verstehen, das man das Andere irgendwie gerne schonen möchte. Es befindet sich einfach auch immer der Gedanke im Hinterkopf, das die eigenen Sorgen für das Andere doch zu belastend werden könnten. Erst recht, da deine Tochter zur Zeit ebenfalls eine schwere Zeit durchmacht.

Aber mal abgesehen davon, so finde ich es in jedem Fall nochmals zusätzlich bereichernd und wohltuend, wenn man auch noch mit Menschen, die sich in gleicher oder ähnlicher Situation befinden Kontakt pflegen darf. Sei es nun durchs Internet, oder durch reale Treffen mit anderen demenzbetroffenen Angehörigen. Zumindest für mich damals, als sich ebenfalls mein Leben praktisch nur noch zu Hause abspielte, war das Internet eine wichtige "Türe nach draussen". Diese Möglichkeit hatte mir persönlich sehr viel geholfen und so hoffe ich, das dieses Forum auch für dich eine kleine zusätzliche Hilfe sein darf.

Mit lieben Willkommensgrüssen

Ursula






Liebe Grüsse
Gedankenaustausch Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Knutschelch
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Knutschelch

Anzahl der Beiträge :
792
Alter :
38
Ort :
Lübeck
Anmeldedatum :
08.01.10

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Re: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyDo 25 März 2010, 13:32    © Knutschelch
Eine Antwort erstellen

Hallo Linde auch ich möchte Dich Gedankenaustausch 53190 heißen!

Finde es prima, dass Du in deinem Alter -nicht böse gemeint- Dich mit der Internetwelt auseinander setzt und den Mut gefunden hast Dich hier anzumelden *respekt*.

Gehst Du denn davon aus, dass du Deiner Tochter auf den Wecker gehst oder sagte sie das mal?

Schreibe wann immer Dir danach ist!

Ganz Lieben Gruß Kathrin






Mit lieben Gruß Kathrin

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
Nach oben Nach unten
http://knutschelch.repage7.de
Gissi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gissi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedankenaustausch Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
527
Alter :
69
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
05.12.09

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Re: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyMo 29 März 2010, 18:02    © Gissi
Eine Antwort erstellen

Hallo liebe Linde,
auch ich heiße dich noch Gedankenaustausch 53190
Ängstlich brauchst du gar nicht zu sein,hier hat jeder fast das gleiche Schicksal zu tragen und immer einer ein offenes Ohr bzw. Augen Gedankenaustausch 806807
Für mich ist auch schon seit lange Zeit das Internet " das Fenster nach Draußen " nur leider gerade etwas im Stress und es fehlt etwas mehr Zeit zum schreiben...






Träume mit dem Wind...
Weine mit der Liebe....
Lebe mit der Zeit...
Reise mit den Gedanken....
Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....


LG Gissi
Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Gedankenaustausch Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
72
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Re: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyMi 31 März 2010, 13:53    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Hallo Linde, schön, dass Du hergefunden hast - da geht's Dir ja ähnlich wie mir, nur dass es bei uns die Mutter ist und bei Dir der Partner. Davor habe ich die meiste Angst, dass mal sowas passiert. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ein starkes Nervenkostüm. Ich bin ja auch erst ein paar Tage hier, fühle mich aber schon sehr gut aufgehoben. Wenn man sieht, dass man nicht allein mit seinen Sorgen und Nöten ist, hilft das schon ein ganzes Stück weiter.
Nach oben Nach unten
pauly
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
pauly

Anzahl der Beiträge :
97
Ort :
Ruhrgebiet
Anmeldedatum :
15.03.10

Gedankenaustausch Empty
BeitragThema: Re: Gedankenaustausch
Gedankenaustausch EmptyMi 31 März 2010, 19:28    © pauly
Eine Antwort erstellen

Liebe Linde
Gedankenaustausch 53190
Du bist hier mit Deinen Sorgen und Nöten sehr gut aufgehoben.
Hier sind alle User unheimlich liebe Menschen.






Liebe Grüße Petra

Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu kämpfen.
Nach oben Nach unten
 

Gedankenaustausch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten