HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Selbstgebasteltes :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Aggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1085
Alter :
54
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

BeitragThema: Selbstgebasteltes :)
Do 14 Jun 2018, 15:55    © Aggi
Eine Antwort erstellen

So, ich habe fertig. Wo ich ja nicht unbedingt das Basteltalent bin, ich kann wohl einen Fön reparieren und solche Sachen, aber ich bin nicht so der Basteltyp ... wurscht, für Muttis 88ten Geburtstag kommenden Samstag ist mir ja nix zu schade und mangels käuflicher Deko für so einen Tag habe ich dann weiße Holz-Achten bestellt und das daraus gemacht:




1. Versuch war noch mit Filzer ein Holzmuster drauf zu malern. Klappte hervorragend, wäre aber für Mutti nicht zu erkennen gewesen.
2. Versuch hab ich dann die Holz-Version in Holzlasur getunkt.

... seitdem hab ich chronisch Appetit auf Schokolade, weil so sieht das dann auch aus, also lecker, aber unpassend für Muttis Feiertag ...

3. Versuch dann mit rotem Sprühlack - Rot ist die Farbe der Demenz. Und die Kleeblätter sind Reißzwecken, musste ich nur den Nagel etwas kürzen. Gab's in meinem Lieblingsbastelladen Postenbörse und bevor ich mir wieder alle Finger zusammenklebe, mach ich lieber was mit Hammer und Zange.

Die 88 kommt dann in das Blumengesteck von Elisabeth und hat noch den Doppelnutzen, dass damit Frau H. auch gleich ein Geschenk für Mutti hat, weil die auch schon andauernd fragt, was sie Mutti schenken kann.

... und jetzt noch zweimal schlafen, dann ist endlich so weit ... man, bin ich aufgeregt!!! hops






Manches ist einfach zu wahr um schön zu sein.
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Belle

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1509
Anmeldedatum :
16.05.18

BeitragThema: Re: Selbstgebasteltes :)
Do 14 Jun 2018, 18:27    © Belle
Eine Antwort erstellen

No Aggi - ein neues Talent entdeckt??? Sieht richt wie vom Profi aus!

(Also ich kann auch nicht basteln, wollte das auch nie, fand ich immer laaaaangeweilig Sleep )

Schick doch auch ein Bild von der Torte unschuldig
Nach oben Nach unten
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Aggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1085
Alter :
54
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

BeitragThema: Re: Selbstgebasteltes :)
Fr 15 Jun 2018, 05:04    © Aggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Belle,

*gg* ich bin ja mal so richtig stolz auf diese Dinger und vielleicht haben andere ja auch Lust,
hier mal was Selbstgebasteltes einzustellen, notfalls steckt das ja an, mir hat's gute Laune gemacht!  cheers


Belle schrieb:
Schick doch auch ein Bild von der Torte unschuldig

lachen Bei dem Satz muss ich lachen, weil mir wieder "unser" Running-Gag einfällt:

Vor Jahren schon hat Mutti mal einen süßen Versprecher gebracht, den sie selber zum Schießen komisch fand.
Die Marzipantorte ist gekauft. Von Coppenrath & Wiese. Aber Mutti meinte, als wir mal wieder am Überlegen
waren, dann mal, während sie so nach Worten am Suchen war:

"Ach hol doch noch mal die leckere Torte von Villeroy & Boch!" lachen

(In der Sekunde merkte sie gleich selbst, da stimmt was nicht, wir haben uns noch den ganzen Tag gemeinsam
gekugelt vor Lachen. Ist ja nicht so, das nicht auch Mutti mal über sich selber lachen kann.)

LG,
Aggi






Manches ist einfach zu wahr um schön zu sein.
Nach oben Nach unten
 

Selbstgebasteltes :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Originelles und Witziges-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten