HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Empty
BeitragThema: Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen?
Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? EmptyMo 29 März 2010, 13:58    © Gast
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr alle,

jetzt geht schon das nächste Problem los mit meiner Mutter. Im Heim isse gut untergebracht, aber ich habe beim Ausmisten der Wohnung noch jede Menge unbezahlter Rechnungen etc. gefunden und das wird sich auf eine stolze Summe belaufen, die sie nie im Leben auf einmal jetzt auch wegen der Heimkosten abtragen kann. Jetzt mir das auch noch ziemlich quer im Magen, weil ich auch gerne wissen wollte, ob ich die Schulden für meine Mutter begleichen muss, nur weil ich die Generalvollmacht habe? Ich sehe nicht ein, das ich nun nach dem ganzen Stress den ich bereits durchgemacht habe und noch einiges vor mir haben werde, noch aufkommen muss / kann.

Ich lebe ja von Hartz IV und das kann ich ja auch jederzeit belegen (hoffe natürlich morgen das ich was positives beim Gespräch beim Arbeitsamt rausbekomme), das es endlich vorangeht, aber solange ich noch arbeitslos bin, können mir da irgendwelche Gläubiger an den Nacken gehen?

Ich kann ja nix dazu, meine Mutter hat mir zwar immer mal wieder gesagt, das sie hier und da Rechnugen hatte und die sie mir gezeigt hatte, waren auch alle bezahlt und jetzt hab ich noch etliches gefunden, was noch nicht bezahlt ist und ich wurde auch schon angerufen, das auch eine Apotheke ihr Geld will.

Außerdem wurde mir von Seiten des Heimes empfohlen, jetzt schon noch die 2 restlichen Monatsmieten zu kündigen (hab ich auch gemacht), weil sonst nicht die ganzen Heimkosten nicht gedeckt werden können und da könnte sich auch noch eine Summe von ca. 800 Euro belaufen, die die sicher haben wollen. Nur von was? Ich muss ja dann sicher dafür nicht aufkommen oder? Dies alles liegt mir echt quer im Magen muss ich sagen. Die haben mir auch die ganzen Rechnungen vom Heim jetzt auf einmal gegeben. Also für die Kurzzeitpflege und anschließend so für die Langzeitpflege direkt im Anschluss. Ich dachte, das käme erst dann zum Ende des Monats? Ich bin da grad ein wenig sehr überfordert. Kennt sich damit jemand aus und kann mir da weiterhelfen? Ich möchte nicht, das hier noch nen Gerichtsvollzieher vor meiner Tür steht.....nur weil das die Schulden meiner Mutter sind.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Empty
BeitragThema: Re: Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen?
Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? EmptyMo 29 März 2010, 15:12    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara,
so genau weiss ich das auch leider nicht.

Wenn du Rechtschutz hast, würde ich alle Rechnungen mal auflisten und eine Bescheinigung vom Arzt, dass sie dement ist, und einen RA aufsuchen. Wenn nicht, weiss ich nicht, ob evtl. auch eine Verbraucherzentrale da helfen kann.

Vielleicht wissen ja Andere hier mehr. Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Icon_smile

Alles Liebe
Biggi






Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Empty
BeitragThema: Re: Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen?
Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? EmptyMo 29 März 2010, 15:15    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara,
holt Dir Hilfe beim Rechtsanwalt. Ich denke bei Deinem Fall gibt es auch nen Zuschuss vom Sozialamt?!

Geh doch einfach mal zum Schuldnerberater, der ist umsonst und kann Dir auch weiterhelfen.

Wichtig nichts unterschreiben.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
56
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? Empty
BeitragThema: Re: Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen?
Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen? EmptyMi 31 März 2010, 14:54    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

edit - aus gutem Grund
Nach oben Nach unten
 

Muss ich für etwaige Schulden meiner Mutter aufkommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Schulden meiner Mutter - wie werde ich das Problem nur los?
» Die Reise ins Vergessen (Demenz), ZDF 01.02.2011 , 20:15 Uhr
» Wie sag ich's meiner Mutter
» Die Demenz meiner Mutter
» Demenz bei meiner Mutter?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten