HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Hat jemand Erfahrung mit Melperon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
29.12.12

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyMo 25 Feb 2019, 11:41    © Moni
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,

nach dem meine Mutter jetzt ein halbes Jahr mehr oder weniger gut geschlafen hat, d.h. vor 24.00 Uhr hat sie nicht nicht geklingelt und aufs Klo gewollt danachb is 8.00 Uhr in schlechten Nächten 3 Mal manchmal sogar gar nicht.

Seit einer Woche klingelt sie 5-6 mal die Nacht und fängt schon vor 24.00 Uhr damit an, sie schläft nicht, trinkt Tee und futtert Schokolade und sagt dann sie muss aufs Klo, aber sie muss  nicht wirlich. Wir sagen du hast Pampers, dann sagt sie ja dann muss ich ja nicht aufs Klo, oder wie sollen die Klingel wegtun aber dann ruft sie  .

Der Arzt hat ihr vor einem halben Jahr Melperon zum Schlafen verordnet, aber das ist ein Neuroleptikum und traue mich dann nicht ran, sie ist ja nicht unruhig und hat kein Angstzustände sie will "nur" das jemand kommt. Der Arzt hat auch gemeint aber nicht wundern, wenn sie dann müde ist.

Ich habe die Befürchtung, dass sie dann am Tag auch ausgeschaltet ist und dann schwindlig ist und stürzt.

Eine Blasenentzündung kann es auch nicht sein, weil am Tag ist alles normal. Vorher hatte sie eine Erkältung und eine enge Freundin ist gestorben, vielleicht macht das ihr auch zu schaffen. Sie fragt dauert ob Christa gestorben ist.

Viele Grüße Moni
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyMo 25 Feb 2019, 14:28    © lucky
Eine Antwort erstellen

Irgndwann benötigt man zum Eigenschutz eine Pflegekraft, die die Nächte (oder halt im Wechsel die Tage) macht. Das ist wichtiger als Psychopharmaka. Man kann nicht selbst täglich 24 Stunden wach bleiben.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyMo 25 Feb 2019, 15:35    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Moni,

nachdem ich Schlaftabletten nach 3 Nächten wieder absetzen mußte, weil Vater dann trotzdem aufgestanden ist und nur noch stürzte, sind wir auf Melperon umgestiegen. Tabletten haben wir dann auch verworfen und sind auf Tropfen umgestiegen. Es war wirklich nur eine verschwindend geringe Menge aber er hat es jeden um 20.00 Uhr vor dem zu zu Bett gehen genommen, ist sofort eingeschlafen und mußte nachts in der Regel 1-3x auf seinen Toilettenstuhl gesetzt werden. Ganz selten hat er auch mal durchgeschlafen bis um 7.00 Uhr der Pflegedienst kam. Tagsüber war er munter wie immer. Er hat außerdem nur noch eine geringe Menge eines Schilddrüsen-Medikaments bekommen und sonst gar keine Medikamente.

Den Hinweis auf Melperon hatte ich hier aus dem Forum und für uns war es genau das Richtige.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyMo 25 Feb 2019, 16:21    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Moni,

schau mal hier, alles was im Forum über Melperon geschrieben wurde:

https://www.demenzforum.net/search?mode=searchbox&search_by=text&search_keywords=melperon&show_results=posts

Liebe Grüße






Hat jemand Erfahrung mit Melperon Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
29.12.12

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyDi 26 Feb 2019, 10:06    © Moni
Eine Antwort erstellen

Danke für Eure Antworten

Mama hat bereits eine 24 Stunden Betreuung aber sie kann ja auch jede Nacht 5 mal aufstehen Es scheinen ja viele hier Melapron zu bekommen. Wenn dieser Zustand nicht besser wird werde ich es mal mit 2;5 ml Saft probieren Habe halt einen Riesen Respekt vor diesen Mitteln

Moni
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4771
Alter :
59
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyMi 27 Feb 2019, 08:10    © gisela
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Habe halt einen Riesen Respekt vor diesen Mitteln 

das ist gut und wichtig






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Moni
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
121
Anmeldedatum :
29.12.12

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyMi 06 März 2019, 14:38    © Moni
Eine Antwort erstellen

Ich habe Mama das Mittdel nicht gegeben und seit Sonntag ist es genau andersherum sie ruft nachts nur einmal und am Tag schläft sie auch öfters und ist auch sonst ruhiger. Das Einzige was anders ist ist das die andere Pflegekraft wieder da ist, sie macht aber auch nichts anderes außer das sie nicht ständig neben Mama Nachmittags sitzt, aber das ständige nebendran sitzen gefällt ihr eigentlich. Ist jetzt schon wieder ein wenig unheimlich das sie so viel schläft. Es ist als wär ein Schalter umgelegt.

Viele Grüße Moni
Nach oben Nach unten
Lina222
Neu im Forum
Neu im Forum
Lina222

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Hat jemand Erfahrung mit Melperon Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2
Anmeldedatum :
05.06.19

Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyMi 05 Jun 2019, 19:50    © Lina222
Eine Antwort erstellen

hast du schon ein paar Tipps gefunden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Hat jemand Erfahrung mit Melperon Empty
BeitragThema: Re: Hat jemand Erfahrung mit Melperon
Hat jemand Erfahrung mit Melperon EmptyDi 03 Sep 2019, 14:22    © Gast
Eine Antwort erstellen

Was ist dieses Melporon? Hilft das wirklich bei Demenz oder hilft es auch wieder mal nur dem Hersteller?
Nach oben Nach unten
 

Hat jemand Erfahrung mit Melperon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» donezepil und folgen
» hat jemand Beschäftigungsideen?
» Bilder für die lieben Dementen
» Erfahrung mit Polnischen Betreuerinnen bei Alzheimerkranken
» Hat jemand Ähnliches beobachten können?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten