HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Die Korrekturen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
D_Krabbe
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
D_Krabbe

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Korrekturen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
101
Anmeldedatum :
09.09.22

Die Korrekturen Empty
BeitragThema: Die Korrekturen
Die Korrekturen EmptyFr 28 Jul 2023, 10:14    © D_Krabbe
Eine Antwort erstellen

Es ist kein Buch über Demenz, weshalb es nicht hierher gehört.
Es ist aber auch kein Buch was was frei vom "Vergessen" ist

Johnathan Franzen: Die Korrektoren.

Schon das erste Kapitel, dass ich gerade noch einmal las, beschreibt typische Gedanken von älteren Menschen in ihren Lebensumständen und Einschränkungen.
Das finde ich sehr beeindruckend und passend zum Thema.

Ob Parkinson oder allgemeines Vergessen, wie dieses alte Ehepaar es in sich beschreibt.

Das Buch ist nicht durchgängig mein Fall. Aber die Abschnitte in denen es um die Probleme zwischen den Generationen geht, finde ich sehr anregend für eigene Gedanken darüber.


Die Suche nach einem Dokument zeigt deutlich, das ganze Ausmaß des Zustandes eines Zuhauses einer älteren Familie mit ihren Gedanken dabei, warum es sich so entwickelt hat.
So ähnlich von mir auch entdeckt und schon auch ahnend, was mich vielleicht später noch erwarten wird...
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Korrekturen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7946
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Die Korrekturen Empty
BeitragThema: Re: Die Korrekturen
Die Korrekturen EmptyDi 01 Aug 2023, 14:18    © Ann
Eine Antwort erstellen

Hallo Krabbe,

vielen Dank für den Tip, ich werde das die Tage mal googeln.






Liebe Grüße
Ann Die Korrekturen Smilie_girl_087

Die Korrekturen Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Die Korrekturen Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
 

Die Korrekturen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Demenz Infos :: Buchempfehlungen (Demenz)-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten