HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Möchte mich vorstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mondenkind
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
57
Ort :
Raum Aachen
Anmeldedatum :
23.04.10

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptyFr 23 Apr 2010, 22:29    © Mondenkind
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

damit ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Rita. 43 Jahre alt.

In meinem nahen Umfeld gibt es drei Menschen mit Schädel-Hirn-Verletzung.
Mein Bruder, hypoxischer Hirnschaden nach Meningitis.
Mein Vater, Hirnschädiging nach Hirnblutung und Demenz.
Mein Mann, schwerer hypoxischer Hirnschaden nach Herzstillstand und Laienreanimation. Schwere Defizite in Wahrnehmung, Kurz- und Langzeitgedächtnis. Aphasiker. 24-Stunden Betreuung notwendig.

Wenn ihr Fragen habt, fragt nur.

Ich sehe mich hier mal um.

LG

Rita
Nach oben Nach unten
http://www.mondenkind.com
Knutschelch
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Knutschelch

Anzahl der Beiträge :
792
Alter :
41
Ort :
Lübeck
Anmeldedatum :
08.01.10

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptyFr 23 Apr 2010, 23:03    © Knutschelch
Eine Antwort erstellen

Herzlich Willkommen im Demenzforum Rita, welcom

Mensch bei Dir hat das Schicksal nichts ausgelasssen, darf ich Dich fragen seit wann Deine Angehörigen erkrankt sind?!

Ich wünsche Dir einen schönen Austausch

Alles liebe Kathrin






Mit lieben Gruß Kathrin

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
Nach oben Nach unten
http://knutschelch.repage7.de
Mondenkind
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
57
Ort :
Raum Aachen
Anmeldedatum :
23.04.10

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptyFr 23 Apr 2010, 23:08    © Mondenkind
Eine Antwort erstellen

Hi Kathrin,

danke für Deine lieben Willkommensgrüße.

Klar darfst Du fragen.

Mein Bruder erkrankte 1961, mein Mann 2005, mein Vater 2006.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch.

LG

Rita
Nach oben Nach unten
http://www.mondenkind.com
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte mich vorstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptySa 24 Apr 2010, 08:47    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Herzlich Willkommen Rita Möchte mich vorstellen 746561
bei Dir hat das Schicksal aber hart zugeschlagen.

Ich nehme an Du pflegst Deinen Mann daheim!? Wie ist es mit Deinem Bruder und Vater?

Hast Du auch Zeit für Dich?

Sei mal ganz lieb Möchte mich vorstellen 119356

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Mondenkind
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
57
Ort :
Raum Aachen
Anmeldedatum :
23.04.10

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptySa 24 Apr 2010, 12:27    © Mondenkind
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia,

vielen lieben Dank für Deine Willkommensgrüße. Nun zu Deinen Fragen. Mein Mann besucht tagsüber eine Werkstatt für Behinderte Menschen, die einen Betreungs- und Pflegebereich hat. Ein paar Werkstätten haben solche Bereiche, wo auch Wachkomapatienten und Beatmungspflichtige Menschen aufgenommen werden können. Da mein Mann selbstständig und nicht abgesichert war konnte ich meinen Beruf nicht aufgeben.

Mein Vater und mein Bruder leben zusammen im häuslichen Wohnumfeld. Sie erhalten Unterstützung durch ambulant betreutes Wohnen und einem Pflegedienst. Mein Vater besucht vormittags eine Betreungsgruppe für demente Menschen.

Zeit für mich? Nein, die habe ich nicht.

Letztendlich hat alles zu einem Burn-Out geführt.
Seit dem 01.03. mache ich eine Reha in einer Tagesklinik für Psychosomatik. Die tut mir ganz gut und ich komme zum Durchatmen.

Liebe Grüße

Rita
Nach oben Nach unten
http://www.mondenkind.com
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte mich vorstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptySa 24 Apr 2010, 14:29    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,
alles etwas viel aufeinmal und so kurz hintereinander mit Deinem Mann und Vater. Gut, das er raus kommt. Anderst geht es wohl auch nicht da Du arbeitest. Darf ich wissen was Du machst?
Frauen sind immer so neugierig. Möchte mich vorstellen 745450

Du mußt mehr auf Dich achten und irgendwie eine kleine Auszeit. Die Reha ist ja schon mal gut für Dich.
Bist Du sonst auf Dich allein gestellt?

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte mich vorstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptySa 24 Apr 2010, 19:08    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Möchte mich vorstellen 746561

Man, man, du hast es ja echt nicht leicht. So viele Schicksalsschläge müssen erst mal verdaut werden. Kein Wunder, dass es bei dir Spuren hinterlassen hat. Andererseits meine Hochachtung, dass du dich der Sache stellst. Möchte mich vorstellen 987477

Wir sind hier eine tolle Truppe, die sich gegenseitig zuhört, Ratschläge gibt und ganz wichtig: hier darf auch mal herzlich gelacht werden, was im tristen Pflegealltag richtig gut tut. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Alles Liebe und weiter Kraft, die du hoffentlich in der Reha tanken kannst.

LG Biggi






Möchte mich vorstellen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Mondenkind
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
4
Alter :
57
Ort :
Raum Aachen
Anmeldedatum :
23.04.10

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptySo 25 Apr 2010, 20:51    © Mondenkind
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia,

klar darfst Du fragen. Ich arbeite als Chemtechnikerin in einer Behörde für Verbraucherschutz, einem Chem.-Untersuchungsamt.

Naja, auf de Arbeit habe ich meine Kollegen. Im privaten Bereich haben sich soweit alle zurückgezogen. Es sind hauptsächlich die Therapeuten meines Mannes, zu denen ich Kontakt habe.

Sonst haben wir noch drei Stubentieger und ein Islandpferd, welches sich als toller Therapeut für meinen Mann herausgestellt hat.

Liebe Biggi,

danke für Deine Willkommensgrüße. Klasse, daß hier auch mal gelacht wird. Der Alltag ist Ernst genug.

LG

Rita
Nach oben Nach unten
http://www.mondenkind.com
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte mich vorstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20020
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptySo 25 Apr 2010, 22:17    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Toll mit dem Isi, was macht ihr damit? Wir hatten sehr lange ein Schleswiger Kaltblut und ein Schetti, ging leider alles zeitlich nicht mehr, seit Mutter bei uns ist.

Das mit dem privaten Bereich ist schon eine traurige Sache, aber wenn man sich umhört, leider nichts Neues, wenn Krankheit zum grossen Teil das Leben bestimmt. Traurig,aber wahr.

Wie kommst du auf den tollen Namen Mondenkind??

LG Biggi






Möchte mich vorstellen Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte mich vorstellen Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptyMo 26 Apr 2010, 08:14    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Rita,
danke - stelle ich mir interessant vor.

Jeder der nicht "normal" funktioniert wird in der heutigen Gesellschaft schnell aufs Abstellgleis geschoben - traurig. Du kannst nicht mehr die Dinge machen, die die Freunde machen und somit bist nicht mehr interessant.

Willkommen im Kreis der Katzenfans. Mein Kater heiß Elvis und ist in meiner Homepage.

Das mit dem Islandpferd hört sich gut an - Tiere sind so wichtig grad auch für Kranke. Vielleicht magst ja mal Bilder einstellen.
Hab hier eins gefunden - wunderschön
Möchte mich vorstellen 31

Ich kenne den Namen Mondenkind aus der unendlichen Geschichte, die junge Kaiserin hieß so - ein herrlicher Film. Hab ihn grad die Tage wieder gesehen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Möchte mich vorstellen Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10305
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Möchte mich vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Möchte mich vorstellen
Möchte mich vorstellen EmptyMo 26 Apr 2010, 12:24    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Möchte mich vorstellen 746561

Wie ich lese, bist du schon mit vielem "Leid erprobt" worden. Leider hat dies jedoch oft Einfluss auf das Umfeld wie Freundeskreis u.s.w. Es ist schon so wie Sylvia schreibt:
Zitat :
Du kannst nicht mehr die Dinge machen, die die Freunde machen und somit
bist nicht mehr interessant.
Aber ich denke auch das es daran liegt, das viele nicht wissen wie sie mit deinen Alltagssorgen umgehen sollen und sich desshalb auch zurückgezogen haben.

Mal abgesehen davon, das du arbeiten musst und in der Zeit dein Mann eine Betreuung braucht, so denke ich auch, das die Werkstatt für deinen Mann zusätzlich eine willkommene Abwechslung bietet.

Aber auch die Situation deines Vaters und deines Bruders scheint sehr gut gelöst zu sein. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, das du kaum Zeit für dich selber hast. Ich hoffe aber dennoch, das du dir manchmal wenigstens ein kleines Erholungsfenster auftun kannst.

Tiere sind was ganz tolles und sollten eigentlich viel mehr für Therapien eingesetzt werden. Mich würde auch, wie Biggi schon geschrieben hat interessieren was ihr mit dem Pferd macht. Reiten oder Wagen ziehen?

Ich hoffe das du dich hier in unserer Runde so richtig wohl fühlen wirst.

Liebe Willkommensgrüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Möchte mich vorstellen Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Möchte mich vorstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vorstellen
» Erstmal vorstellen
» Möchte mich Vorstellen!
» Möchte mich vorstellen!
» Hallo, ich möchte mich vorstellen

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten