HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Womit Beschäftigen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Womit Beschäftigen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10298
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Womit Beschäftigen! Empty
BeitragThema: Womit Beschäftigen!
Womit Beschäftigen! EmptyFr 16 Nov 2007, 18:56    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 15.12.2005 07:15

Liebe Kareen

Ich habe mir nochmals etwas Gedanken gemacht, welche Beschäftigungsmöglichkeiten für deine Schwiegermutter in frage kommen könnten. Die Tatsache das sie sehr schlecht sieht, macht es wirklich nicht einfach. Über Hörkasetten mit schönen Geschichten oder Märchen darüber haben wir ja schon etwas gesprochen und ist sicher ein Versuch wert. Habe mir nochmals was überlegt. Du sagst das sie sehr gerne gestrickt, gehäkelt und gekocht hat. Nun, wenn sie die Fingerfertigkeit noch hat, wäre es vielleicht möglich wenn sie kleine Plätzchen stricken würde wo man später als Decke zusammen nähen könnte. Z.B 10 Reihen und 20 Maschen oder so. Dies könnte für sie eine gute Übung sein, weil sie gleichzeitig mit Zählen gefordert wird. Oder einfach ein langer einfach gestrickter Schal. Um es für sie attraktiver zu machen, könntest du ihr sagen, das ihr das sehr gut brauchen könntet und sie euch damit einen grossen Gefallen täte. Was ja auch nicht falsch ist, denn solche Erinnerungen werden irgendwann für euch sicher von grossem Wert werden. Eine weitere Frage wäre, wieviel Zeit du aufbringen kannst um mit ihr gemeinsam was zu machen......Hört sie gerne Musik? Hat sie früher gerne getanzt? Wenn ja, könntest du mit ihr eventuell, ab und zu tanzen. Wenn du nicht tanzen kannst lass es dir von ihr beibringen - es könnte ihr viel Selbstbestätigung geben. Es würde gleichzeitig ihre Kondition fördern, sie auch etwas müde machen, das sie nachher vielleicht gerne etwas sitzt und sich einfach ausruht. Wie sieht es mit Spaziergänge aus? Wen du einkaufen gehst, nimmst du sie mit? Wenn ja, dann möglichst weit zu Fuss laufen u.s.w?

Es sind im Moment einfach mal ein paar zusätzliche Ideen. Was du davon umsetzen kannst weiss ich leider noch zu wenig. Würde mich aber freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest. Selbstverständlich werde ich mir noch weitere Gedanken machen. Wer weiss......Das eine oder andere kannst du vielleicht wirklich umsetzen.

Vielleicht haben hier auch andere noch ein paar zusätzliche Ideen. Aber so oder so gilt grundsätzlich, je besser wir deine/eure Situation kennen je mehr können wir mitdenken. Von der Seite betrachtet ist dies manchmal auch leichter als wenn man selbst mitten drin steckt - das weiss ich aus eigener Erfahrung.

So jetzt werde ich mich wieder etwas ans packen und aufräumen machen. Wir möchten morgen etwa um 3.00 Uhr aufstehen - "gähn". Selbstverständlich nehme ich meinen Computer mit, um mich auch von Schweden aus melden zu können.

Ganz liebe Grüsse an dich und alle anderen hier

eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Womit Beschäftigen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Womit soll ich sie bloß täglich beschäftigen?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten