HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jellyamber
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
jellyamber

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
53
Ort :
München
Anmeldedatum :
30.10.09

Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Empty
BeitragThema: Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot...
Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... EmptySa 08 Mai 2010, 13:54    © jellyamber
Eine Antwort erstellen

jedenfalls für meine Ma. Sie verarbeitet in der Früh immer die Todesanzeigen aus der Zeitung und es war absehbar, dass sie es auch mal auf mich überträgt. Pflegedienst und mein Vater haben in einer ersten Reaktion natürlich versucht ihr auszureden, nein, die ist doch in München und arbeitet... was das Daraufbeharren noch verstärkt hat. DIE... IST TOT! Bis es dann bei der Pflegeschwester klick gemacht hat, "Ja, Frau E., es ist aber auch traurig und schlimm, wenn sowas passiert. Mei, die Arme...!" und siehste, meine Mutter hat sich in ihrer Not und Trauer angenommen gefühlt und das Thema war gegessen und sie konnte endlich Kaffee trinken.

Dass das nicht immer funktioniert mit dem Zustimmen, dass es kein Allheilmittel ist, ist klar, aber probiert es aus.
Falls es nicht klappt - Schwamm drüber - irgendwo hat doch Demenz einen unschlagbaren Vorteil: wenn was schief läuft - VERGISS ES EINFACH! Idea
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Empty
BeitragThema: Re: Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot...
Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... EmptySa 08 Mai 2010, 14:57    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Jelly,
da muss ich dir Recht geben! Belehrungen nützen in den wenigsten Fällen. Das haben wir früher bei unserer Mutter auch so gehalten.
Selbst heute, wo man sie gar nicht mehr versteht, sie uns aber was erzählen möchte, stimmen wir immer zu und dann lächelt sie zufrieden.

LG Biggi






Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... Empty
BeitragThema: Re: Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot...
Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot... EmptySa 08 Mai 2010, 17:12    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hallo Jelly,
wie Du es geschrieben hast, die Demenz hat einen Vorteil. Es ist das einzige was man daraus gutes erfahren kann.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Zustimmung ist alles: Gestern war ich tot...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten