HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Da bin ich mal wieder!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMo 18 Okt 2010, 17:01    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo!

Mich gibt es noch. Meiner Mutter geht es in dem neuen Heim echt sauwohl. Sie hat sogar zugenommen und hat einen unglaublich guten Appetit bis jetzt entwickelt. Alles andere scheint jetzt auch normal zu laufen. Mir geht es auch gesundheitlich wieder besser und kann jetzt auch wieder an meine beruflichen Sachen denken und durch eine Nachzahlung konnte ich mir jetzt auch einen neuen PC leisten und kann damit auch beruflich dann besser durchstarten. Warte nun darauf, das er fertig ist und ich ihn geliefert bekomme. Mein alter gibt so langsam aber sicher hier den Geist auf - leider. Aber dann weiß ich auch, das es beruflich endlich nach oben geht und ich denke, das ich im nächsten Jahr durchstarten kann. Außerdem plane ich schon irgendwann mal in ein paar Jahren auszuwandern nach Amerika. Sind tolle neue Zukunftspläne oder?

Na wenn das nix ist oder?

Wie ist das eigentlich, wenn man Heiligabend oder Weihnachten im Heim als Angehörige verbringt? Wieviel Zeit sollte man da in Anspruch nehmen? Ich habe schon per Mail angefragt, ob die dort dann was geplant haben. Allzu lange kann ich mich bei meiner Mutter nie richtig aufhalten, warum das so ist, keine Ahnung. Sie redet auch enorm viel dann mal in der Vergangenheit von meiner Oma die längst verstorben ist, aber mittlerweile hab ich mich damit auch abgefunden und versuche dann auf ein anderes Thema zu lenken.

So das soll es erstmal wieder gewesen sein. Mein Abi hab ich auch wieder aufgenommen und warte nun auf mein Material, damit ich nochmal richtig ohne Stress familliär durchstarten kann.

Wünsche Euch daher allen einen schönen Start in die Woche.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMo 18 Okt 2010, 17:18    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Guten Abend Barbara,
nach Amerika auswandern - da brauchst aber ein gutes Geldpolster und mußt die Sprache sprechen. Die Grienkart ist wichtig.

Es werden in Stiften immer Veranstaltungen gemacht mit Musik usw. ich fand es sehr schön und hab gern mit meinem Papa daran teilgenommen. Es ist eine Abwechslung für die Bewohner.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMo 18 Okt 2010, 17:45    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

na das hört sich schon mal gut an. Ja klar, weiß ich mit Amerika nicht ganz billig wird, aber ich spare ja schon drauf und das ist für mich dann ab nächstes Jahr ein guter Neuanfang auch das berufliche so hoff ich endlich.

Dann würden sich die Bewohner sicher freuen, wenn ich meine Klampfe mitnehme oder mein Akkordeon und denen mal was vorspiele???? Ich habe da schon ne Mail geschrieben und angefragt, ob die dort was planen an den Adventssonntagen. Ob man jetzt auch backen kann für die ganzen Bewohner weiß ich nicht, aber das kann ich ja erfragen. Aber über ein Ständchen würden die sicher freuen - Weihnachtslieder kann ja eigentlich jeder!

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18585
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMo 18 Okt 2010, 17:51    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,
schön, wenn man Pläne hat. Aber leider ist das alles ziemlich kompliziert in Amerika. Da muss man schon beruflich echt was nachweisen, um dort Fuss zu fassen. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Weihnachten und Neujahr im Heim ist immer gemütlich. Die lassen sich was einfallen. Und wielange du dich dort aufhälst, dafür gibt es ja wohl kaum Richtlinien. Die Frage wäre wohl eher, wieviel Zeit du dir nehmen möchtest. Das ist deine Entscheidung.

Und Demente leben halt viel in der Vergangenheit. Wenn ablenken hilft ist es gut, doch sonst muss man da halt durch. :;-zwinkernd;-:

LG Biggi






Da bin ich mal wieder!  Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Anita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1236
Alter :
44
Ort :
Kassel
Anmeldedatum :
23.03.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyDi 19 Okt 2010, 19:02    © Anita
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara,

Amerika? Sind ja tolle Pläne, aber ich hätte zuviel Angst davor.
Ist schon ein schwieriges Land von wegen Einreisebestimmungen und natürlich teures Pflaster.
Aber wenn Du Dich ausreichend vorbereitet und informiert hast warum nicht?
Sei froh, daß Deine Mama soviel erzählt.
Meine unterhält sich zwar auch, aber so zusammenhängend kriegt sie nicht mehr viel hin.
Ich wünschte sie würde mal viel von sich aus erzählen, machte einiges leichter.
Am 30. hat sie Geb. Will sie abholen und auswärts Kaffee trinken mit meinem Mann, Bruder und seiner Frau.
Ich hoffe es gefällt ihr.

LG Anita






Da bin ich mal wieder!  Smilie_gr_126







Nach oben Nach unten
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
70
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyDi 19 Okt 2010, 19:10    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Hui - das sind ja tolle Pläne mit Amerika! Wegen des Weihnachtsbesuchs: ich könnte mir vorstellen, dass die Leutchen sich über Weihnachtsmusik freuen. Probier's einfach - Du siehst ja an den Reaktionen, ob es ankommt oder nicht.
Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyDi 19 Okt 2010, 23:38    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hi guten Abend,

muss heute mit dem Laptop vorlieb nehmen,nachdem mein alter Rechner nun ne komplette Vollmeise bekommen hat heute. Das bringt nix mehr und ich freue mich schon, wenn morgen der neue kommt und dann hoffentlilch auch alles reibungslos läuft und ich den Rest hier noch installieren kann.

Ja dasa sind so einiges an Plänen in meinen Leben, die ich mir noch vorgenommen habe. Ein festes Ziel sollte man ja wirklich vor Augen haben und wenn ich mich nicht mehr alleine selbständig mache, wenn man zu zweit ist, läuft das sicher dann auch besser, im Moment arbeite ich dann auch gut vor, weil ich genau weiß was ich will und ich bin auch froh darüber, das sich meine Mutti im Heim dort sehr wohl fühlt und ich mich sogar mit den anderen Bewohnern des Hauses gut verstehe. Das ist schon mal wichtig, aber mir haben ältere Leute nie was ausgemacht, wenn sie ganz anständig sind. Very Happy Im Gegensatz zu einem Hausdrachen den wir hier noch wohnen haben...Die Frau hat absolut Haare auf den Zähnen und macht uns das Leben mit ihren stolzen 85 Jahren nicht wirklich einfach.

Ja ich werde da auch mal anfragen. Im Speisesaal läuft ja dann auch immer mal im Hintergrund Musik von unseren Radiosender usw. Da ich diese Musik selber gerne mag, ist das für mich kein Problem, damit klar zu kommen. Höre aber auch gerne Pop.

In Amerika werde ich erstmal nur Urlaub machen, ich wollte ja schon immer hin, aber alleine hab ich nie richtig Lust gehabt und sparen muss ich auch noch drauf und konnte immer nicht wegen meiner Mutter, aber nun hab ich überall einen freien Kopf und kann das Leben auch mal für mich in vollen Zügen genießen und mir geht es dadurch gesundheitlich auch wieder besser (hatte zwar jetzt noch das ein oder andere) - aber das krieg ich auch noch in Griff. Weiß jemand zufällig was ich bei Augenmigräne tun kann? Außer das man dann da vielleicht Ruhe braucht? Der Augenarzt hat das festgestellt bei mir.

So jetzt hab ich mal wieder einen ganzen Roman geschrieben. Das Abitur pack ich dann jetzt auch, weil ich auch voller Elan und Motivation bin und in 2 Wochen auch erstmal wieder für ein Wochenende zu einem meiner Lieblingssänger fahre, da geht wieder sicher gut die Post ab, besonders das Essen ist da lecker. Very Happy

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMi 20 Okt 2010, 08:18    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara,
hat Dir der Augenarzt nicht gesagt was Du tun mußt?!

Hier mal ein Link zum auswandern

http://www.ausgewandert.com/auswandern.htm

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9725
Anmeldedatum :
14.06.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMi 20 Okt 2010, 08:42    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

der Link ist wirklich sehr gut. Ich würde mir einen solchen Artikel auch für andere Länder wünschen. Ich habe in einem anderen Forum öfter Kontakt mit Auswanderungswilligen und man glaubt nicht, wie sorglos einige da herangehen und wie ungern sie Einwände von Leuten hören möchten, die bereits Landeskenntnis haben .

Ich selbst belasse es bei Urlaub im Ausland und habe mich nun sogar entschieden, auch nach dem - hoffentlich noch weit entfernten Tod meines Vaters - in meiner Heimatstadt zu bleiben. Später muß mein Sohn entsheiden - wenn ich mal nicht mehr allein zurecht komme.

Barbara wünsche ich, daß sie zunächst möglichst oft Urlaub dort machen kann, wo sie einmal den Rest ihres Lebens zubringen möchte. Vor Ort sieht oft alles ein wenig anders aus.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMi 20 Okt 2010, 08:46    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Barbara, da hast du aber einen riskanten Traum ich wünsche dir viel Glück. Bei Augenmigräne hilft es Ruhig zu bleiben und nicht rauchen, Medikamente helfen kaum.
LG Ulli winke
Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMi 20 Okt 2010, 11:24    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Ulli,

ja das stimmt, aber ich warte ab, was die Zeit jetzt bringt. Rauchen tu ich sowieso nicht und trinke auch so gut wie keinen Alkohol. Woher das kommt weiß er nicht, da hat er gesagt, das kann viele Ursachen haben, ich denke auch, weil ich viel am PC sitze und vielleicht nicht richtig. Jetzt warte ich erstmal auf meinen neuen PC und muss dann alles einrichten, aber das mach ich alles selber, weil das für mich kein Problem ist, weil das ja nicht der erste PC ist, den ich habe. Glaube das muss schon mein 7. PC sein. Allerdings arbeite ich lieber noch mit XP als mit Windows Vista oder Windows 7. Da laufen wenigstens meine gängigen Programme. Mit Vista hatte ich hier auf dem Laptop auch schon Schwierigkeiten gehabt und Dreamweaver 8 verweigert er ja auch schon mal.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMi 20 Okt 2010, 13:29    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie,
da kann ich nur kopfnickend zustimmen. Es gibt ja die Sendung Auswanderer und dann die Rückwanderer. Es machen viele sehr blauäugig - ohne Sprachkenntnise und einen Beruf dazu fehlt auch das nötige Geldpolster.

Für Barbara

http://www.apotheken-umschau.de/Migraene

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18585
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMi 20 Okt 2010, 14:40    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Gestern lief ein Bericht von Kanada. Da kommt man ohne Sprachkenntnis (entwerder Englisch oder Französisch), einem gefragten Beruf mit einigen Jahren Berufserfahrung und einem gewissen Geldpolster gar nicht erst rein... :-:nein:-:

Und das finde ich sehr vernünftig!

LG Biggi






Da bin ich mal wieder!  Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Da bin ich mal wieder!  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyMi 20 Okt 2010, 17:38    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Stimmt Biggi. Wir lassen ja einfach alle rein.

LG Sylvia flower








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Da bin ich mal wieder!  Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich mal wieder!
Da bin ich mal wieder!  EmptyDo 21 Okt 2010, 13:55    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr,

ja das stimmt, wir lassen alles mögliche rein. Hab aber nix gegen Ausländer, aber wenn man sieht, wie z. B. Amerika (USA) da schon am aussortieren ist, ist es hier ein leichtes mal eben her zu kommen. Wir haben ja auch eigentlich gut gefestigten Sozialstaat. Weiß ja wovon ich spreche.

Bin allerdings kein Couchpotatao wie ich einige andere Leute kenne, da ich arbeiten will und ich auch hart dran arbeite inzwischen. Ich bin jetzt auch dabei das Abitur wieder aufzunehmen. Hab allerdings mittlerweile das Ferninstitut gewechselt und warte nun bald auf mein erstes Material. War heute bei meiner Mutter wieder gewesen, alles wie immer und das ganze Personal ist sehr nett. Selbst mit der sehr netten Putzfrau kann man ein Schwätzchen halten. Das find ich echt sehr gut, das es sowas gibt. Kommt ja heutzutage auch sehr selten vor.

Solange meine Mutter noch da ist, gehe ich auch noch nicht, dazu muss man einfach viel zuviel vorbereiten. Ich kann es nicht verstehen, wie manche blauäugig in ihr Unglück rennen, das ist für mich absolut nix. Ich packe das immer schrittweise an, Wenn es nach meinen Eltern gegangen wäre, dann wären wir wohl schon ausgewandert, aber damals mochte ich in kein Flugzeug rein. Dann wäre ich jetzt zumindest wohl schon in Canada. Na ja selber Schuld eben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden oder?

Mein neuer PC läuft wie eine 1. Muss ich das ein oder andere noch nachinstallieren (wenn ich dazu mal meine CDs finden würde....) und dann ist alles wieder in Ordnung. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wo ich noch über Fehler nachdenken darf.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
 

Da bin ich mal wieder!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten