HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Sind wieder da!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lioba
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
13
Anmeldedatum :
12.09.10

Sind wieder da! Empty
BeitragThema: Sind wieder da!
Sind wieder da! EmptySa 06 Nov 2010, 22:45    © Lioba
Eine Antwort erstellen

Hallo!

Mein Mann und ich - wir sind nun endlich wieder zu Hause!

Meine Operation (Knie-Totalendoprothese) verlief gut, besser als ich gedacht hatte. Im letzten Jahr wurde ja mein rechtes Knie operiert und danach hatte ich ziemliche Schmerzen. Diesmal, beim linken Knie, blieben die Schmerzen im sehr erträglichen Bereich. Und das, obwohl die Operation viel länger dauerte und das Knie schon viel schlimmer dran war.

Es war erstaunlich, mit welcher Geduld mein Mann alles mitgemacht hat. Es war ihm nur wichtig, dass ich da war.
Als er mein Knie sah, nachdem der Verband weggegeben wurde, war er sehr erstaunt und erschrocken, was denn mit mir los sei. Er hatte es wohl vergessen, was wir dort machten.

Das Pflegepersonal (und auch die Ärzte) waren sehr, sehr lieb zu uns beiden! Mein Mann war zu allen, die unser Krankenzimmer betraten, sehr freundlich und immer, wenn z.B. eine Schwester wieder aus dem Zimmer ging, sagte er: "Auf Wiedersehen! Alles Gute!" Die Schwester musste dann immer lächeln.

Ich habe ihn bereits am zweiten Tag nach der OP wieder rasiert, aber alles andere hat die jeweilige Schwester getan (gewaschen, neue Hose gegeben, etc.)

Als wir nach etwa zwei Wochen gingen, sagte die Stationsärztin: "Man hat sie ja hier kaum gespürt!"

Die Reha war sofort anschließend - wir wurden vom Krankenhaus direkt dorthin gefahren. Auch dort hat es keine Komplikationen gegeben.

Zu Beginn habe ich meinem Mann immer einen Zettel gegeben, auf den ich geschrieben habe, wo ich gerade war und wann ich wieder da sei. So habe ich einmal geschrieben, dass ich um 16.00 Uhr wieder da bin. Ich habe natürlich einen Zeitpuffer mit eingerechnet, um nicht zu spät wieder bei ihm zu sein und so kam es, dass ich bereits um 15.00 Uhr wieder da war.
Er schaute mich sehr erstaunt an und fragte, warum ich denn jetzt schon wieder da sei. Ich hätte doch geschrieben, dass ich um 16.00 Uhr wieder da sei! keineahnung

Aber es ist erstaunlich, dass die anderen Rehapatienten doch mehr Verständnis aufbringen, als man glaubt. Sie haben natürlich schnell bemerkt, dass irgendetwas mit ihm anders läuft - und haben ihn und mich akzeptiert. Das Essengehen war für mich eine etwas angespannte Situation; ich musste dauernd etwas auf der Hut sein, dass er nach dem Essen nicht seine Zähne auf den Teller legte um sie zu putzen oder den Teller und das Besteck schon an Ort und Stelle mit den Fingern zu putzen. Zu der Serviererin hat er dann gesagt: "Das ist schon sauber!" nickend

Er war zu jedem so höflich und hat jeden immer gegrüßt - auch wenn dieser jemand bereits zum vierten Mal an uns vorbeikam.
Aber das konnte auch "gefährlich" sein, wenn man seinen Gruß nicht erwiederte. Dann brummelte er etwas schimpfend vor sich hin.

Als wir vergangenen Mittwoch mit der Reha fertig waren, hat die Tischnachbarin beim Verabschieden fast geweint, weil sie uns irgendwie wohl schon ins Herz geschlossen hatte.

Alles in allem war es schön, für mich zu sehen, dass es auch auf der Reha gut geklappt hat.

Eine unserer Töchter holte uns dort ab und fuhr uns nach Hause. Er verstand zwar nicht, warum wir dort nun wieder wegfuhren, weil es ja dort recht schön war, aber als wir dann einige Stunden zu Hause waren, war alles wieder im Lot.

Danke für Eure Geduld, meine vielen Zeilen zu lesen.

Noch ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Lioba winke
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sind wieder da! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9720
Anmeldedatum :
14.06.10

Sind wieder da! Empty
BeitragThema: Re: Sind wieder da!
Sind wieder da! EmptySo 07 Nov 2010, 00:07    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Lioba,

da kann man Euch nur gratulieren, daß alles so gut verlaufen ist. An den Alltag werdet Ihr Euch schon wieder gewöhnen. Könnt Euch ja Zeit lassen.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sind wieder da! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Sind wieder da! Empty
BeitragThema: Re: Sind wieder da!
Sind wieder da! EmptySo 07 Nov 2010, 09:17    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Lioba,
das hört sich schön an. Menschen sind doch öfter als man denkt rücksichtsvoll. Es freut mich für euch. Auch der gute Verlauf der OP.
Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sind wieder da! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18576
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Sind wieder da! Empty
BeitragThema: Re: Sind wieder da!
Sind wieder da! EmptySo 07 Nov 2010, 12:54    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lioba,
es freut mich, dass alles so gut verlaufen ist. Und schön, dass ihr dort so integriert wurdet und euch wohlgefühlt habt. nickend Das ist schon immer die halbe Miete, finde ich.

Dann lebt euch erst mal wieder zuhause ein... Sind wieder da! 987477

LG Biggi






Sind wieder da! Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Lioba
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
13
Anmeldedatum :
12.09.10

Sind wieder da! Empty
BeitragThema: Hallo!
Sind wieder da! EmptySo 07 Nov 2010, 19:21    © Lioba
Eine Antwort erstellen

Danke für Eure lieben Grüße! flower

Es tut immer gut, wenn andere Anteil nehmen!

danke

Liebe Grüße auch an Euch!
Lioba
Nach oben Nach unten
Gissi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gissi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Sind wieder da! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
527
Alter :
68
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
05.12.09

Sind wieder da! Empty
BeitragThema: Re: Sind wieder da!
Sind wieder da! EmptyMo 08 Nov 2010, 19:48    © Gissi
Eine Antwort erstellen

Liebe Lioba
schön zu lesen das du (ihr) alles gut überstanden habt und das alles gut verlaufen ist Sind wieder da! 987477
Es war bestimmt,besonders für dich nicht einfach,da die Gedanken doch immer bei dem Partner sind ob auch er alles gut verkraftet,also für dich eine Doppelbelastung..
Für die kommende Zeit zu Hause alles Liebe und Gute Sind wieder da! 728442






Träume mit dem Wind...
Weine mit der Liebe....
Lebe mit der Zeit...
Reise mit den Gedanken....
Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....


LG Gissi
Nach oben Nach unten
Lioba
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
13
Anmeldedatum :
12.09.10

Sind wieder da! Empty
BeitragThema: Re: Sind wieder da!
Sind wieder da! EmptyMo 08 Nov 2010, 21:38    © Lioba
Eine Antwort erstellen

Hallo Gissi!

Danke für Deine Zeilen an mich. Du hast ganz genau verstanden, wie mir zu Mute war! nickend

Auch für Dich alles Gute!

Lioba

schildersmilies
Nach oben Nach unten
 

Sind wieder da!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten