HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Unsere Weihnachtsfeier...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyMi 15 Dez 2010, 09:40    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

die wird sicher ganz toll. Ich bin jetzt dabei im Boot. Ich habe gestern schon die Liederwahl besprochen und werde wohl ne ganze Stunde spielen. Ich muss mir das Musikprogramm noch zusammen stellen. Der eine Mitarbeiter hat mir übrigens schon sein "Du" angeboten. Das Arbeitsklima ist dort echt super. Werde mich dann mit einem Gitarristen dort abwechseln. Die tun echt sehr viel dort.

Hab dann auch meine Hilfe zum Aufbau angeboten. Das kommt natürlich sehr gut an. Also wird es Heiligabend für mich keine Langeweile geben und Silvester wohl auch nicht. Hab mir gestern sogar noch eine Keyboardtasche besorgt, damit ich mein Keyboard das neue besser transportieren kann. Bis jetzt kamen nur positive Reaktionen. Ich hatte nen Weihnachtslied aufgenommen und zu meinen Freunden geschickt. Die waren bis jetzt begeistert, von dem was ich mache. Ich kann jetzt abwarten, wohin ich beruflich laufen werde, wobei ich ja noch immer das mit dem Webdesign machen werde. Da hab ich jetzt den Fernkurs.

Also ich wollte Euch das mal wissen lassen. Im Moment geht es mir richtig gut und Musik macht den älteren Menschen sowieso am meisten Freude und die kennen ja anscheinend auch noch die alten Weihnachtslieder. Bin nur auf der Suche nach einem deutschen Text für Adeste Fideles. Ich habe das Lied nur in lateinischer Sprache und das kriegen die nicht hin. Kann mir da jemand hier helfen?

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyMi 15 Dez 2010, 11:08    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara,
hört sich gut an. Mit dem DU bin ich allerdings nicht so schnell bei der Hand. Es ist immer noch der gewisse Respekt der dann da ist. Aber muß jeder selber wissen.

Deutsche Version:
Herbei, o ihr Gläubigen, fröhlich triumphierend,
o kommet, o kommet nach Bethlehem!
Sehet das Kindlein, uns zum Heil geboren!
0 lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten,
o lasset uns anbeten den König!

Du König der Ehren, Herrscher der Heerscharen,
verschmähst nicht, zu ruhn in Marien Schoß,
du wahrer Gott von Ewigkeit geboren.
0 lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten,
o lasset uns anbeten den König!

Kommt, singet dem Herren, singt ihm, Engelchöre!
Frohlocket, frohlocket, ihr Seligen:
Ehre sei Gott im Himmel und auf Erden!
0 lasset uns anbeten, o lasset uns anbeten,
o lasset uns anbeten den König!


Einfach nur googlen



LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyMi 15 Dez 2010, 12:00    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

danke Dir für die rasche Antwort und Schnelle Hilfe. Dann kann ich das noch umschreiben. Also das ist auch nur einer, der mir das Du angeboten hat, weil wir uns da schon näher kennen. Ist übrigens auch ein Typ Mann für mich, der für mich als Single nicht unbedeutend ist. Laufen übrigens schöne nette Männer dort rum.

Danke für den Link mit Andrea Bocelli. Anscheinend ist doch ein recht bekanntes Weihnachtslied, obwohl es der eine nicht kannte.

Das ist eines meiner Favoriten unter den Weihnachtsliedern und natürlich der Sänger "g".

https://www.youtube.com/watch?v=hllQ2SFf7jg&feature=related

Gruß Barbara

PS: Das bekannteste Weihnachtslied soll glaub ich laut einer Umfrage Stille Nacht, heilige Nacht sein, wenn ich da richtig informiert bin!
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyMi 15 Dez 2010, 12:42    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Barbara,
dann man alles Gute und das es wenigstens etwas knistert - es lebe die Liebe.

Ich habe es nicht so mit Weihnachten und den Liedern, wenn dann rockig.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyMi 15 Dez 2010, 18:29    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

so sind sie eben die Geschmäcker, ziemlich verschieden. Aber das ist auch ganz gut so. Ich mag eher die deutsche Musik, volkstümliche Musik, aber auch gerne mal etwas rockig, da bin ich eigentlich sehr flexibel, aber so meine Favoriten hab ich eben doch. Ich brauche einfach Texte und Musik, sei es der schöne deutsche Schlager oder die deutsche Unterhaltungsmusik wo man auch mal mitsingen kann. Aber auch andere Sachen oder kann sich hier jemand dann vorstellen, das ic hfrüher auch mal ne zeitlang sogar ACDC gehört habe? Sehr zum Leidwesen meiner Eltern natürlich, im Wechsel dann mit schöner Blasmusik von Ernst Mosch "g". Wohl kaum, aber das ist halt so bei mir.

Vorhin ging hier die Seite nicht, darum komme ich jetzt erst zum Antworten. Bin gespannt, ob wir Heiligabend alles weiß haben. Hier ist es übrigens seit heute Mittag wieder unaufhörlich am Schneien.

Gruß Barbara
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyDo 16 Dez 2010, 07:48    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Barbara,
ich denke jedem das seine.

Mir reicht der Schnee langsam. Hoffe nur die Flugzeuge starten in Hannover am Donnerstag.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Barbara1974
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Anzahl der Beiträge :
143
Anmeldedatum :
30.06.10

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyDo 16 Dez 2010, 13:35    © Barbara1974
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia,

das kann man jetzt nur abwarten. Wenn das so weiter schneit, geht bei uns natürlich wieder gar nix mehr würde ich sagen. Bin auch immer gut durchgefroren, wenn man auf Bus und Straßenbahn wartet.

So richtig ungemütlich ist es jetzt draußen. Bin froh, das ich heute Morgen alles schon erledigt habe und jetzt hier meine Sachen weiter erledigen kann. Man hat ja immer noch das ein oder andere zu tun oder muss sauber machen etc.

Viele Grüße sagt

Barbara
Nach oben Nach unten
Babsi55
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
372
Anmeldedatum :
14.06.10

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyMo 20 Dez 2010, 20:40    © Babsi55
Eine Antwort erstellen

Heute war im Heim meiner Eltern Weihnachtsfeier. Trotz MRSA-Virus hat man sie aus dem Zimmer gefahren und sie konnten aus ein bisschen Entfernung von den anderen Heimbewohnern daran teilnehmen. Die Feier war sehr schön gestaltet, ein Akkordeonspieler spielte Weihnachtslieder und die Bewohner sangen mit. Im Vorfeld durften sich sich schon die Lieder aussuchen und wünschen. Es wurden Gedichte vorgetragen und zum Schluss kam noch der Weihnachtsmann. Der heilige Nikolaus war schon am Nikolaustag da. Es wurden Geschenke verteilt und die Leute waren sehr glücklich mit Punsch und Plätzchen.

Ich habe es einerseits genossen mit meinem Vater noch einmal Weihnachtslieder zu singen; auch meine Mutter reagierte und bewegte die Lippen, andererseits hatte ich Tränen in den Augen weil es mich an die schönen vergangenen Weihnachtsfeste früher erinnerte. Als ich das Heim verließ heulte ich Rotz und Wasser draußen vor der Tür ehe ich heimfahren konnte. Ich konnte auch mit der Therapeutin sprechen und sie versicherte mir, dass an einer Lösung gearbeitet wird wie man meinen Vater wieder mehr ins Geschehen einbinden kann. Wegen dem Virus gibt es sehr strenge Vorschriften aber die Isolation ist keine Lösung und sie haben mir versichert, dass sie einen Weg finden werden.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyDi 21 Dez 2010, 08:57    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Babsi,
das ging mir nach der Weihnachtsfeier mit meinem Papa nicht anderst. Wir haben halt viel Herz und nah am Wasser gebaut - ist alles menschlich.

Alles Gute.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyDi 21 Dez 2010, 13:46    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Babsi,
ich kann dich da gut verstehen, das ist wieder so ein Abschnitt, den man erst verarbeiten muss. Unsere Weihnachtsfeier... 119356 Da kommen dann Erinnerungen hoch. Gerade Weihnachten finde ich es auch immer schlimm.

Alles Liebe und viel Kraft für die Feiertage.

LG Biggi






Unsere Weihnachtsfeier... Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Babsi55
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
372
Anmeldedatum :
14.06.10

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyDo 23 Dez 2010, 15:33    © Babsi55
Eine Antwort erstellen

Danke für euer Mitgefühl. Ich habe mich schon wieder eingekriegt. Es wird nie wieder so wie früher sein. Aber trotzdem schön.
Nach oben Nach unten
Anita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Unsere Weihnachtsfeier... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1236
Alter :
44
Ort :
Kassel
Anmeldedatum :
23.03.10

Unsere Weihnachtsfeier... Empty
BeitragThema: Re: Unsere Weihnachtsfeier...
Unsere Weihnachtsfeier... EmptyDo 23 Dez 2010, 17:47    © Anita
Eine Antwort erstellen

Liebe Babsi,

die Erinnerungen an früher kommen bei mir auch immer hoch.
Aber egal wo unsere Lieben sind, hauptsache wir sind bei Ihnen.

LG Anita






Unsere Weihnachtsfeier... Smilie_gr_126







Nach oben Nach unten
 

Unsere Weihnachtsfeier...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten