HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 fünf 10-minuten aktivierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nelly
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
1
Alter :
51
Anmeldedatum :
09.02.11

fünf 10-minuten aktivierung Empty
BeitragThema: fünf 10-minuten aktivierung
fünf 10-minuten aktivierung EmptyMi 09 Feb 2011, 21:37    © nelly
Eine Antwort erstellen

guten tag,

ich bruche hielfe und zwar:
ich soll ne fünf 10-minuten aktivierung machen und das tema heißt fotoalbum

es wäre toll wenn mann mir dabei hilft und noch was ich muß das morgen auch noch vortragen

bitteee helft mir

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fünf 10-minuten aktivierung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
66
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

fünf 10-minuten aktivierung Empty
BeitragThema: Re: fünf 10-minuten aktivierung
fünf 10-minuten aktivierung EmptyMi 09 Feb 2011, 22:02    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Nelly,

helfen, ganz schön und gut, aber wobei? "Aktivierung" wozu, für wen und warum? Fotoalbum - wozu, warum, weshalb? Müsstest Dich hier schon etwas präziser Ausdrücken was Du möchtest.

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fünf 10-minuten aktivierung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

fünf 10-minuten aktivierung Empty
BeitragThema: Re: fünf 10-minuten aktivierung
fünf 10-minuten aktivierung EmptyMi 09 Feb 2011, 22:36    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Nelly,

klingt so ein wenig nach dem, was unsere Pflegeschwestern als "Biografiearbeit" bezeichnen. Sie schauen sich alte Fotoalben des Patienten mit ihm gemeinsam an und lassen ihn erzählen, wen er erkennt (z.B. auch sich selbst) und um welche Situation es sich handelte als das Foto gemacht wurde, evtl. auch wann und wo. Mein Vater erkennt oft eher andere Personen als sich selbst.

Habe heute gerade Vaters altes Fotoalbum mitgenommen, weil sich die Seiten vom vielen Benutzen gelöst haben. Mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
angel

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fünf 10-minuten aktivierung Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
62
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

fünf 10-minuten aktivierung Empty
BeitragThema: Re: fünf 10-minuten aktivierung
fünf 10-minuten aktivierung EmptyDo 10 Feb 2011, 05:55    © angel
Eine Antwort erstellen

Hallo nelly ich schliesse mich den worten von Frederik an und man wird nicht einfach einen Tag vorher mit einer Aufgabe konfrontiert,das braucht schon noch vorbereitungszeit.Liebe nelly wenn wir dir helfen können gern aber nicht von eiber sekunde auf die andere






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
 

fünf 10-minuten aktivierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 10 Minuten Aktivierung
» Beschäftigung
» Sendungshinweis: "Alt sein für fünf Tage"
» Aktivierung für bettlägerige schwerstpflegebedürftige
» Der 5 Minuten Kuchen

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten