HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8840
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu
Do 14 Apr 2011, 19:33    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo, liebe Ursula,
da Du Dein Forum auch aus der Schweiz betreibst - selbst wenn Du es lieber immer aus Schweden tun würdest, solltest Du die neuen Bestimmungen beachten:


A C H T U N G
Für die Schweiz gelten ab 1.2.2010 im Internet neue Bestimmungen.
Diese sind :


Alle Menschen genießen die gleichen Rechte, ohne Ansehen ihrer Konfiguration, ihres Speicherplatzes oder ihrer Softwareversion.

§1 Verlassen Sie das Internet immer so, wie Sie es vorzufinden wünschen.
§2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig.
§3 Die Internetzugänge sind freizuhalten und müssen im Wechsel von allen Bewohnern gesäubert werden.
§4 Der Herr hält der Dame die Webseite auf und hilft ihr in die angehängte Datei.
§5 Besucht der Herr eine Dame die er im Internet kennengelernt hat, darf er sie auf die Maus küssen, allerdings nicht an die Festplatte fassen.
a. Besucht eine Dame einen Herrn, den sie im Internet kennengelernt hat, sollte sie zuerst seine Speicherkapazität überprüfen.
b. die Person mit dem älteren Prozessor darf dem Gegenüber das DU herunterladen.
§6 Eine E-Mail darf nicht mehr als 2000 Anschläge enthalten und darf sich nicht auf Terroranschläge beziehen.
§7 Beim Linksabbiegen Vorfahrt beachten.
§8 Wer einen Kettenbrief unterbricht, löscht oder einfach nur ablegt, hat der Menschheit einen großen Dienst erwiesen.
§9 Auf Verlangen ist der Platz vor dem Monitor für ältere und analoge Mitbürger freizumachen.
§10 Beim Betreten eines Chatrooms ist die Kopfbedeckung abzunehmen.
§11 Bevor Sie eine E-Mail abschicken, überprüfen Sie Ihren Wortschatz.
§12 Niemand ist verpflichtet einen Virus bei sich aufzunehmen oder ihm Zugang zu allen Dateien zu verschaffen.
§13 Eine Reise die Sie im Internet gebucht haben, müssen Sie auch im Internet antreten.
§14 Menschen, die auf der MS-DOS Ebene arbeiten, stehen unter dem besonderen Schutz des Gesetzgebers und dürfen auf keinen Fall ohne ihren Willen digitalisiert werden.
§15 Heiratsversprechen sind ohne Sicherungskopie ungültig.
§16 Passwörter sollten immer wohlklingend sein. Entscheiden Sie sich niemals für Worte wie Gonorrhoe, Ültje, Erbswurst, Bill Gates, Urinal oder Edelgard Buhlmann, wählen Sie stattdessen Worte wie Orinoko, Safran oder Vanessa.
§17 Angehängte Dateien müssen vorschriftsmäßig beleuchtet sein.
§18 Vorsicht beim Herunterladen kostenloser Bilder von unbekleideten Elefanten, Nashörnern oder Pottwalen.
§19 Klicken Sie niemals auf etwas, was Ihnen nicht vorgestellt wurde.
§20 Sonntags und nach 20.00 h keine lauten Websites herunterladen




Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Herzliche Grüße von Marie






von Marie
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
60
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

BeitragThema: Re: Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu
Do 14 Apr 2011, 19:53    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Marie,

super lachen! Ja ja, die armen Schweizer.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
9728
Alter :
56
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

BeitragThema: Re: Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu
Do 14 Apr 2011, 21:11    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Marie - Klasse Wie du sehen wirst, habe ich mich nun auch schon angefangen Ernsthaft damit auseinander zu setzen.

Zitat :
§20 Sonntags und nach 20.00 h keine lauten Websites herunterladen
Ab sofort wird im Forum ab 20.00 Uhr das Licht ausgemacht und die Türen geschlossen. Sollte dabei jemand im Forum vergessen gehen, dann bitte ich die/derjenige, sich ganz ruhig und still in eine Ecke zu setzen und auf die Wiederöffnung am nächsten Tag, Ruhig und Geduldig zu warten. Die "Back und Kochecke" wird zusätzlich 2x verriegelt, damit sich nicht dort bedient werden kann und somit mit schlürf und schmatzgeräusche eine Störung der Nachtruhe dennoch begangen werden könnte.
Zitat :
§12 Niemand ist verpflichtet einen Virus bei sich aufzunehmen oder ihm Zugang zu allen Dateien zu verschaffen.
Mit einem gut gefüllten Kühlschrank und Vorratsraum, haben sie prinzipiell keinen Apetit auf Dateien.
Zitat :
§18 Vorsicht beim Herunterladen kostenloser Bilder von unbekleideten Elefanten, Nashörnern oder Pottwalen.
Die kommen bei uns gar nicht rein, weil die Eingangstüre zu klein ist. Da hilft es auch nichts, wenn sie glauben durch Kleider ausziehen würden sie dann rein passen.
Zitat :
§4 Der Herr hält der Dame die Webseite auf und hilft ihr in die angehängte Datei.
Bin ich aber froh, das ich eine Frau bin.
Zitat :
§3 Die Internetzugänge sind freizuhalten und müssen im Wechsel von allen Bewohnern gesäubert werden.
Habe ich es richtig verstanden? Ich säubere also die Internetzugänge von wechselnden Bewohner und halte sie somit für mich frei.
Zitat :
§1 Verlassen Sie das Internet immer so, wie Sie es vorzufinden wünschen.
Kein Problem, ich wasche mir immer vorher die Füsse und Hände.
Zitat :
b. die Person mit dem älteren Prozessor darf dem Gegenüber das DU herunterladen.
Aus diesem Grund habe ich hier im Forum von Anfang an sicherheitshalber prinzipiell das DU eingeführt. Möchte doch nicht die Intimsphäre meines Prozessors verletzen.

Du siehst liebe Marie ich habe mich schon etwas vorbereitet und mir ganz viele Gedanken darüber gemacht

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
8840
Anmeldedatum :
14.06.10

BeitragThema: Re: Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu
Do 14 Apr 2011, 22:12    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

Zitat :
Ich säubere also die Internetzugänge von wechselnden Bewohner und halte sie somit für mich frei.

ich befürchte, Du hast da was falsch verstanden. Wir alle dürfen putzen und niemand darf im Eingang stehen bleiben oder dort Blumentöpfe, Kuchenformen oder gar Videos ablegen. Käme ja keiner mehr rein, wenn der Eingang schmutzig und verstopft wäre.
Also: Alle nacheinander



wünscht Euch Marie






von Marie
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
60
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

BeitragThema: Re: Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu
Fr 15 Apr 2011, 00:03    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Mädels,

macht so weiter und der Frederik ist irgendwie beim Lesen geplatzt - vor lachen!

Danke Euch!

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

BeitragThema: Re: Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu
Fr 15 Apr 2011, 07:53    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Marie - mein Tag heute ist gerettet








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
17587
Alter :
55
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

BeitragThema: Re: Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu
Fr 15 Apr 2011, 14:57    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Das ist ja echt herrlich. cheers happy

Danke dir liebe Marie, dass du unsere liebe Ursula aufgeklärt hast... lachen :lachen!:

LG Biggi







-- Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann --


                        
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Internet-Bestimmungen - Schweiz -neu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Kaminstübchen :: Originelles und Witziges-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten