HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 kurze Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Günther
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Anzahl der Beiträge :
2
Anmeldedatum :
10.06.11

kurze Vorstellung Empty
BeitragThema: kurze Vorstellung
kurze Vorstellung EmptyFr 10 Jun 2011, 10:36    © Günther
Eine Antwort erstellen

Hallo Zusammen,
Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Mitte 40 und tue mich schwer, mir Namen zu merken. Letztes Jahr war ich am Rande eines Burn-Out. Was mir half, war der Radiobeitrag über Galactose bei Gedächtnisproblemen. Ich habe mir in der Apotheke Galactose gekauft und stellte fest, dass ich mich besser konzentrieren kann. Außerdem habe ich seit dem angefangen, Sport zu treiben (Ausdauertraining im Fitness-Studio) und spüre, wie mir das auch hilft.
Das Forum fand ich über die Suche nach "Hunger im
Gehirn – Alzheimerdemenz als Folge eines gestörten Zuckerstoffwechsels". Ich finde es sehr gut, wenn hier ein Austausch stattfindet. Beim Fitness-Studio habe ich den Tipp mit der Galactose weitergegeben und eine Frau, deren Mann Mitte 70 ist und Demenz hat, gab ihm Galactose. Sie erzählte mir nach einigen Monaten, dass es ihrem Mann besser gehe - vor allem sein Sozialverhalten sei deutlich besser geworden.
Ich wünsche allen, die damit zu tun haben, viel Kraft!
G.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
kurze Vorstellung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

kurze Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: kurze Vorstellung
kurze Vorstellung EmptyFr 10 Jun 2011, 11:25    © sylvia
Eine Antwort erstellen

kurze Vorstellung 53190 lieber Günther, schön zu hören, wenn es wirklich hilft. Man kann einiges tun in den Anfängen. Gut, das Du uns hier gefunden hast.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
kurze Vorstellung Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20041
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

kurze Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: kurze Vorstellung
kurze Vorstellung EmptyFr 10 Jun 2011, 13:47    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Lieber Günther,
herzlich Willkommen bei uns. kurze Vorstellung 87394

Danke für den wertvollen Tipp. Vielleicht magst du ihn ins Lexikon stellen, damit man jederzeit wieder Zugriff darauf hat. Ist bestimmt für einige sehr interessant.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. sunny

LG Biggi






kurze Vorstellung Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
kurze Vorstellung Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

kurze Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: kurze Vorstellung
kurze Vorstellung EmptyFr 10 Jun 2011, 19:29    © Admin
Eine Antwort erstellen

Auch von mir ein liebes Danke Günther und vorallem ein herzliches Willkommen im Forum kurze Vorstellung 87394

Da es leider kaum Studien über die Wirkung von Galactose gibt, finde ich direkte Erfahrungsberichte darüber speziell wichtig. Würde es also, ebenfalls wie unsere liebe Biggi schon geschrieben hat, sehr begrüssen wenn du deine Ergebnisse auch hier ins Lexikon stellen würdest. Da Galactose als Lebensmittel eingestuft ist, ist es Verständlicherweise auch für die Pharmaindustrie nicht von grossem Interresse und dementsprechend auch nur als "Stiefkind" behandelt.

Wir sind hier also alle froh um verschiedene Erahrungen. Danke dir dafür kurze Vorstellung 972907






Liebe Grüsse
kurze Vorstellung Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

kurze Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kurze Vorstellung von Traudel
» Kurze Frage in die Runde
» Vorstellung
» Vorstellung
» Kurze Reportagen zum und über das Thema Demenz

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten