HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Originelle Kurzgeschichten!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 12:03    © Admin
Eine Antwort erstellen

Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, Verstecken zu spielen.

"Verstecken? Was ist das?" fragte die Unwissenheit.
"Verstecken ist ein Spiel: einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht" erklärte die Schlauheit.
Alle willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit.
Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen.
Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck.
Die Sicherheit lief ins Nachbarhaus auf den Dachboden, man weiß ja nie.
Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet.
Die Traurigkeit weinte einfach so drauf los.
Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.

"...98, 99, 100!" zählte der Wahnsinn.
"Ich komme euch jetzt suchen!"
Die erste, die gefunden wurde, war die Neugier, denn sie wollte wissen,
wer als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit heraus aus ihrem
Versteck.
Auch die Freude wurde schnell gefunden, denn man konnte ihr Kichern nicht überhören.
Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da.

Doch dann fragte die Skepsis: "Wo ist denn die Liebe?"
Alle zuckten mit der Schulter, denn keiner hatte sie gesehen.
Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf den Bäumen.
Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens.
Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe.
Der Wahnsinn hatte ihr aus Versehen das Auge rausgepiekst.
Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an, sie für immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden.
Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich.

Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet...
Originelle Kurzgeschichten! 377636






Liebe Grüsse
Originelle Kurzgeschichten! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."


Zuletzt von Admin am Mo 17 Okt 2011, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 12:12    © Admin
Eine Antwort erstellen

Brief einer Tochter an die Eltern

Liebe Mama. lieber Papa,

seit ich von zu Hause fort und im College bin, war ich, was das Briefe schreiben angeht, sehr säumig. Es tut mir leid, dass ich so unachtsam war und nicht schon früher geschrieben habe. Ich will Euch nun auf den neusten Stand bringen, aber bevor Ihr anfangt zu lesen, nehmt Euch bitte einen Stuhl. Ihr lest nicht weiter, bevor Ihr Euch gesetzt habt! Okay?

Also, es geht mir inzwischen wieder einigermaßen. Der Schädelbruch und die Gehirnerschütterung, die ich mir zugezogen hatte, als ich aus dem Fenster des Wohnheims gesprungen bin, nachdem dort kurz nach meiner Ankunft ein Feuer ausgebrochen war, sind ziemlich ausgeheilt. Ich war nur zwei Wochen im Krankenhaus und kann schon fast wieder normal sehen und habe nur noch einmal am Tag diese wahnsinnigen Kopfschmerzen.

Glücklicherweise hat der Tankwart einer Tankstelle das Feuer im Wohnheim und meinen Sprung aus dem Fenster gesehen und die Feuerwehr sowie Krankenwagen gerufen. Er hat mich auch im Krankenhaus besucht - und da das Wohnheim abgebrannt war, und ich nicht wusste wo ich unterkommen sollte, hat er mir netterweise angeboten, bei ihm zu wohnen. Eigentlich ist es nur ein Zimmer im 1. Stock, aber es ist doch recht gemütlich.

Er ist ein sehr netter Junge und wir lieben uns sehr und haben vor zu heiraten. Wir wissen noch nicht genau wann, aber es soll schnell gehen, damit man nicht sieht, dass ich schwanger bin. Ja, Mama und Papa, ich bin schwanger. Ich weiß wie sehr Ihr Euch freut, bald Großeltern zu sein - und ich weiß, Ihr werdet das Baby gern haben und ihm die gleiche Liebe, Zuneigung und Fürsorge zukommen lassen, die Ihr mir als Kind gegeben habt.

Der Grund, warum wir nicht sofort heiraten, ist, dass mein Freund Aids hat, daher ist es uns nicht möglich eine voreheliche Blutuntersuchung durchzuführen, denn auch ich habe mich angesteckt. Ich weiß, Ihr werdet ihn mit offenen Armen in unserer Familie aufnehmen. Er ist nett und ehrgeizig, wenn schulisch auch nicht besonders ausgebildet. Auch wenn er eine andere Hautfarbe und Religion hat als wir, wird Euch das sicherlich nicht stören.

Jetzt, da ich Euch das Neuste mitgeteilt habe, möchte ich Euch sagen, dass es im Wohnheim nicht gebrannt hat, ich keine Gehirnerschütterung oder Schädelbruch hatte, ich nicht im Krankenhaus war, nicht schwanger bin, nicht verlobt bin, mich nicht angesteckt habe und auch keinen Freund habe.

Allerdings bekomme ich eine sechs in Geschichte und eine fünf in Chemie, und ich möchte, dass Ihr diese Noten in der richtigen Relation seht!

Eure Tochter Sarah
Originelle Kurzgeschichten! 377636






Liebe Grüsse
Originelle Kurzgeschichten! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6352
Alter :
51
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 12:40    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

vielen Dank! lachen :lachen!: :lachen!: lachen

Ist halt alles im Leben Ansichtssache. Und schlimmer geht immer, oder wie heißt das Sprichwort?






Liebe Grüße
Ann Originelle Kurzgeschichten! Smilie_girl_087

Originelle Kurzgeschichten! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Originelle Kurzgeschichten! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18629
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 13:29    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Originelle Kurzgeschichten! 972907 liebe Ursula.... Originelle Kurzgeschichten! 188611 Originelle Kurzgeschichten! 161419 Originelle Kurzgeschichten! 188611

LG Biggi






Originelle Kurzgeschichten! Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9766
Anmeldedatum :
14.06.10

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 13:34    © Marie
Eine Antwort erstellen

Originelle Kurzgeschichten! 972907 liebe Ursula
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
angel

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
59
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 14:06    © angel
Eine Antwort erstellen

Danke liebe ursula:flower: flower Originelle Kurzgeschichten! 119356 Originelle Kurzgeschichten! 87394






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 21:09    © Admin
Eine Antwort erstellen

Ich hab noch einen Originelle Kurzgeschichten! 377636

Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt.

An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Sie hielten an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.

Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Straßenbedingungen immer mehr und schließlich hatten sie einen Unfall. Nur einer der drei überlebte.

Wer war es?


Es war die perfekte Frau. Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte. Jeder weiß, dass es keinen Weihnachtsmann gibt und auch keinen perfekten Mann.

Für Frauen endet diese Seite hier. Männer bitte unten weiterlesen.

-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->
-->

Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt, muss die Frau am Steuer gesessen haben. Das erklärt, warum es einen Unfall gegeben hat.

Wenn Sie übrigens eine Frau sind und dies lesen, wird dadurch noch etwas bewiesen: Frauen tun nie das, was man ihnen sagt!!!
Originelle Kurzgeschichten! 161419 Originelle Kurzgeschichten! 188611






Liebe Grüsse
Originelle Kurzgeschichten! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyMo 17 Okt 2011, 21:26    © Admin
Eine Antwort erstellen

Und weil es gerade so schön ist, noch einen cheers

Die Anklage

Du hast mich mit Deiner Schönheit geblendet (§ 223 StGB "Körperverletzung") und mich zur Liebe verführt (§ 182 StGB).

Ich war wie berauscht (§ 223a StGB "Vollrausch" und § 316 "Trunkenheit im Verkehr") und ich dachte, ich müsste explodieren (§ 310b StGB "Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie").

Ich bin Dir völlig ausgeliefert (§ 178 StGB "Sexuelle Nötigung") und bin nicht mehr Herr meiner selbst (§ 239 StGB "Freiheitsberaubung"). Du hast mir meinen Verstand geraubt (§ 249 StGB) und mein Herz gestohlen (§ 248a StGB "Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen").

Dabei war mein Verlangen bereits abgestorben (§ 168 StGB "Störung der Totenruhe"), doch dann bist Du in mein Leben eingebrochen (§ 124 StGB) und hast meine Ruhe gestört (§ 125 StGB).

Doch nachdem ich völlig entflammt war (§ 308 StGB), hast Du mich mit dem Milchmann betrogen (§ 263 StGB "Betrug" und § 266 StGB "Untreue") und mir damit alle meine Lebensenergie genommen (§ 248c StGB "Entziehung elektrischer Energie") und das trotz all Deiner Versicherungen (§ 265 StGB). Dabei hattest Du bei mir einen Kredit auf Lebenszeit (§ 265b StGB)!

Du hast mich einfach so beiseite geschoben (§ 326 StGB "Umweltgefährdende Abfallbeseitigung"), spieltest aber weiterhin mit mir (§ 327 StGB "Unerlaubtes Betreiben von Anlagen")!

Ist das Dein Lohn (§ 266a StGB "Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsgeld") oder hast Du etwa nur mit mir gespielt (§ 284 StGB "Unerlaubte Veranstaltung eines Glückspieles")? Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht (§ 303 StGB "Sachbeschädigung" und § 305a "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel")!

Du hast mein Leben vergiftet (§ 330a StGB "Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften")! Gib mir mein Herz zurück (§ 290 StGB "Unbefugter Gebrauch von Pfandsachen" und § 323b "Gefährdung einer Entziehungskur")!






Liebe Grüsse
Originelle Kurzgeschichten! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6352
Alter :
51
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyDi 18 Okt 2011, 07:00    © Ann
Eine Antwort erstellen

danke , liebe Ursula!

lachen :lachen!: happy






Liebe Grüße
Ann Originelle Kurzgeschichten! Smilie_girl_087

Originelle Kurzgeschichten! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Originelle Kurzgeschichten! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9766
Anmeldedatum :
14.06.10

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyDi 18 Okt 2011, 08:43    © Marie
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Du hast mir meinen Verstand geraubt (§ 249 StGB) und mein Herz gestohlen (§ 248a StGB "Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen").





Einfach nur wunderbar!



Danke, liebe Ursula
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Originelle Kurzgeschichten! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18629
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Originelle Kurzgeschichten! Empty
BeitragThema: Re: Originelle Kurzgeschichten!
Originelle Kurzgeschichten! EmptyDi 18 Okt 2011, 14:19    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Originelle Kurzgeschichten! 733313Klasse, danke dir dafür, liebe Ursula. Originelle Kurzgeschichten! 188611 Originelle Kurzgeschichten! 161419






Originelle Kurzgeschichten! Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Originelle Kurzgeschichten!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Originelles und Witziges-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten