HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Erfolgserlebnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012, 05:19    © Rita
Eine Antwort erstellen

naja... wenn ihr wüsstet wie mein Haushalt dafür aussieht.... ich bin keine gute Hausfrau. Aber was soll's. Daran stirbt wohl keiner.

Es muss eben gemacht werden (ums' Haus und die Abhackliste), und da gibt's eben kein Jammern, da muss ich eben ran.
Hab zwar Arthrose an den Händen (vorallem die Linke ist schlimm), aber das muss eben ignoriert werden und die Arbeit gemacht werden.

Das kennt ihr doch alle auch, ihr seid doch alle genauso. Erfolgserlebnisse - Seite 3 834542 Also wenn ihr mir Komplimente macht, dann vergesst euch nicht auf die Schulter zu klopfen und euch zu sagen "Gut gemacht!", ihr seid alle so tolle Frauen, ich kann euch nur bewundern. Erfolgserlebnisse - Seite 3 733313

Zum Glück habe ich eine tolle Familie die zusammen hält. Gestern wollte Vater zum 2. mal wieder mit dem Rasenmäher weg. Sohnemann hat ihn grad gesehen weg gehen. Er hat ihn dann angesprochen (Vater total perplex), und ihm ganz nett gefragt wo er denn hin will damit. Die Antwort : der geht nicht mehr, will ihn wegbringen.
Sohnemann dann wieder sehr freundlich : ja, das wissen wir dass er nicht mehr geht, mach dir keine Sorge, den bringen wir schon zur Reparatur.
Also hat Vater ihn wieder in die Garage zurück gebracht und ist prompt zum Nachbarn rüber und hat sein Leid gejammert, dass er den ja schonmal weg gebracht hätte, wir ihn aber wieder zurück geholt hätten usw. Egal, Hauptsache er hat ihn diesmal gar nicht erst wegbringen können, sonst hätte man wieder im Quartier rumrennen können und den Rasenmäher suchen.
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012, 08:36    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Rita

dein 19 Punkteprogramm sollte Schule bei den Politikern machen......ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit, möglichst wenig Muskelkater und Schmerzen deswegen. Sowas sollte eigentlich belohnt werden finde ich...

Einen angenehmen Tag und l G
Janine

Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012, 16:53    © Rita
Eine Antwort erstellen

ich habe zum Glück meinen Sohn und die Schwiegertochter die viel machen. Alleine würde ich das alles nciht schaffen.

einen grossen Teil machen sie mir, und da bin ich froh drum. Mike taugt nichts für den Garten (Grossstadtkind, keine Ahnung vom Grünzeugs da draussen Wink) aber dafür hab ich ja meine Beiden die viel machen.
Macht ausserdem Spass mit Sohnemann im Garten.

Meist muss ich leider nur zusehen und ihm "beistehen", weil eben meine Hände nicht wollen. Drum geniesse ich die Momente wo ich aktiv was tun kann.
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012, 20:07    © Rita
Eine Antwort erstellen

ja Janine, ich könnte das ja anbieten, das 19-Punkte-Programm für Politiker. Sollen her kommen, ich mach denen die Checkliste.

4 Punkte abgehakt
2 Punkte 1/2 abgehakt
1 Punkt auf nach dem Urlaub verschoben da nicht mehr dringend, andere Lösung wurde gefunden.
1 Punkt 1/2 abgehakt, aber die andere Hälfte ist mir erstmal geschenkt (Rasen mähen, hatte fast die ganze 1. Seite gemacht, Kinder haben heute noch den Rest gemacht - war noch einiges, das Schlimmste nämlich das höchste Gras), der Rest kann warten, ist eh nicht so viel, hat mehr Moos als Gras, und viele Blumen drin, die dürfen erstmal bleiben.
Das war Arbeit von 2 Tagen (ab 16h30, heute erst ab 17h15, vorher war's einfach zu heiss)

So, morgen geht's weiter.
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 07:22    © mysunny
Eine Antwort erstellen

morgen Rita und allen die hier reinschauen Smile

die Hitze der letzten 2 Tage ist verschwunden und es regnet bei uns
......die Eisheiligen haben jetzt das Zepter übernommen.....!

ein schönes Wochenende an alle und weiterhin viel Erfolg bei dem Abhacken der Punkte Rita.... flower

lG
Janine


Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 10:28    © Rita
Eine Antwort erstellen

Guten Morgen Janine,

ich wünsch dir keine schlimmen Eisheiligen, dass du's dann doch noch bisschen warm hast.

Hoffe generell dass es nicht so schlimm wird mit den Eisheiligen. Jetzt hatte man so einen schönen Vorgeschmack auf den Sommer, den gibt man jetzt nicht gerne wieder ab.
Aber nunja, auch das wird vorbei gehen.
Der Regen im übrigen ist super, der kommt gut. Smile braucht Sohnemann nicht giessen gehen.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 10:32    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,

War grad mit Mama auf dem Bauernmarkt !!!!

Es ist so heiß, dass wir richtiggehend nach Hause geflüchtet sind, jetzt kommt der Sturm und dann wird es wahrschienlich so richtg gewittern.

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 10:41    © Rita
Eine Antwort erstellen

hui sag bloss. Dann kriegst du also so ein richtiges Unwetter? Und ihr hattet noch so heiss?
Dann ist das Wetter ja erst übe runs (aber lahm), und kommt rüber zu euch. Bin gespannt ob's bei euch stürmen kommt und richtig mit Gewitter.
Aber auf dem Bauernmarkt war's bestimmt super schön. All diese Gerüche mjam.... und was es da alles gibt....

Bei uns bleibt's irgendwie aus. Gab heute morgen bizarre Knalle. Es knallte wie wenn jemand schiesst (grösser, wie von der Armee, manchmal hört man das wenn sie in den Bergen mit Panzern schiessen), oder auch Feuerwerksknall.
Hab mich gefragt was das um 6h30 morgens sein soll.

Als wir dann um 7h15 raus sind, knallte es nochmal absolut bizarr. Dachte es wäre eine Explosion, aber es musste ja ein Donner sein. Es hörte sich an wie 3 Knalle ineinander. Hab sowas auch noch nicht gehört. Keine Ahnung was es war, denn ansonsten gab's keinen Donner, nur mittel-graue Regenwolken. scratch Merkwürdig.
Es ist 18 Grad, und regnet, und es heisst es soll aber bis runter auf 12 Grad gehen. Na mal sehen.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 11:09    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Da braut sich ordentlich was zusammen bei uns. Mama hat es super geschafft. Sie war ganz glücklich - wir haben Fisch und Äpfel und Zwiebeln und frische Petersilie und Hühnerklein für Suppe gekauft, dann sind wir heim und jetzt geh ich dann den Fisch herrichten, den gibt es heute zu Mittag, das mag Mama gerne. Very Happy

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 12:06    © Rita
Eine Antwort erstellen

mjam Astrid, ich komm zu dir essen. Wink
Da hat die Mama sicher Freude dran.

Bei uns war's mittlerweilen so :
kühler als vorhin wo ich mit Mike beim Arzt war, aber ok. Bin dann mit Sohnemann ins Landi, brauchten noch Betonplatten für eine Wurzelsperre (im Garten). Sie hatten welche.
Also 15 Stück gekauft, dazu 2 Kiessäcke zu je 25 kg. Mehr ging in mein Auto nicht rein (Gewichtsmässig). Sagten uns kein Problem, ladens rasch aus und gehen dann wieder hin den Rest holen.
6 Platten kriegten wir raus, dann gab's 'nen Platzregen. argh.... Erfolgserlebnisse - Seite 3 12578
Also müssen wir erstmal abwarten bis das Wetter besser wird. Naja, wenn nicht laden wir eben morgen aus und gehen Montag den Rest kaufen. Passt auch.
Will eh noch'nen Snickerskuchen backen. Wenn's was taugt geb ich euch das Rezept. Aber erst ausprobieren. (hab ich von unserer Hilfsköchin gekriegt, die hat gehört dass ich gegen Getreide allergisch bin, so hat sie ein Rezept gefunden ohne Mehl. Mal sehen)
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 12:14    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Rita, bei uns ist es auch schon ganz finster aber noch trocken.

Snickers klingt nach vielen Nüssen, oder?

Mama hat ein halbes gebratenes Fischfilet mit etwas Kartoffelpuree und Roten-Rüben-Salat gegessen-und als Nachtisch 6 eingeweichte Dörrpflaumen und den Saft hinterhergetrunken (Hausmittel gegen Verstopfung).

Jetzt mach sie ein Mittagsschläfchen..

Und ihr seid achon wieder fleissig !

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 15:31    © Rita
Eine Antwort erstellen

das macht mir richtig Freude dass die Mama so gut gegessen hat. Woaw, was für ein tolles Menu. Du verwöhnst sie richtig. Smile Sie hat wirklich die Beste Tocher die man sich wünschen kann. Einsame Spitze ihr Beiden. sunny

Ja, der Snickers-Cake, da sind 365g gemahlene Haselnüsse drin, eben weil halt kein Mehl rein kommt. Dann Zucker, Eier (getrennt in Eigelb und Eiweissschaum), bisschen Zucker und Butter, hab ich was vergessen? Keine Ahnung. Natürlich die Snickers die man hackt aber nicht zuuu klein.



ja, wir waren fleissig, Sohnemann und ich. Die restlichen Platten haben wir dann heraus geholt, die 2 Säcke Kies auch. Es fing immer mal wieder an zu regnen. Egal, haben ja Hüte, passt schon. Er eine Regenjacke, ich eine Jeans-Jacke, die hält was ab.
Die Erde wurde immer matschiger, wurscht, haben ja gute Stiefel an (Armee-Schuhe, Magnum, die halten was aus).
Er fing dann an den "Graben" den er vor einigen Tagen ausgehoben hatte, mittels einem Brett halb so breit zu machen, damit weniger Kies rein muss. Dann Kies rein streuen, Platten rein, mit Gummihammer anklopfen, wieder Kies rein, dann mit Erde auffüllen.
Als ich die 1. Schicht Kies "angetreten" habe, hab ich wegen dem Hut auf dem Kopf den Überblick verloren und den Ast über meinem Kopf nicht gesehen, pack.... super, dank Hut nicht viel passiert, eine Schramme, eine Beule, aber sonst geht's. Brannte ziemlich, mir wurde bisschen schwindelig, aber sonst ging's.
War nahe dran auf zu geben, aber Sohnemann hat Durchhaltevermögen, und weiter gings.
Die meiste Arbeit hat er gemacht, ich hab ihm den Kies gereicht, die Platten gereicht, fest getreten helfen, und wir hatten zum Teil mehr Erde an den Schuhen als im Garten. Erfolgserlebnisse - Seite 3 161419 Hinterher kratzte jeder dem Andern die Schuhe frei, noch unter'm Wasserhahn draussen die Schuhe sauber bürsten und gut ist.
Waren zwar nass und es wurde langsam kalt mit der nassen Jacke, aber wurscht, hat unheimlich Spass gemacht und haben gelacht ohne Ende.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 16:00    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Du meine Güte, ihr arbeitet ja sogar im Regen, seid ja wirklich durch gar nichts abzuhalten :lachen!:

Aber Hauptsache ihr hatte Spass dabei, ein bisschen Dreck hat ja bekanntlich noch nie geschadet und wozu gibt es schließlich Schlammpackungen ? Und Kneipp wußte ja auch schon wozu Wasser alles gut ist, oder ?

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 16:09    © Rita
Eine Antwort erstellen

genau Astrid. So ist es.
Hat unheimlich Spass gemacht. Und bin total verwundert was für Ausdauer Sohnemann hat. Den schreckt nichts ab. Wenn er was machen will, dann macht er das, Schlamm hin oder her, Regen? Pah...

Die Erde bei uns ist sehr Lehmhaltig. Leider. Die ist sehr hart, zum Umgraben jeweils eine Schweine Arbeit. Sohnemann hat den ganzen Garten von Hand umgegraben, 2 m3 Pferdemist rein gearbeitet (reichte leider nur für's Glashaus, das wurde all die Jahre NIE umgegraben, dementsprechend wuchs auch nicht viel und hart war die Erde, und draussen noch 4 Beete kriegten den Mist. Der Rest muss eben bis nächstes Jahr warten), dann hat er noch mit den blossen Händen die Erde verfeinert. Echt, was der Junge für eine Geduld und Ausdauer in seinem Garten hat..... woaw.
Bin gerne mit ihm im Garten, auch wenn ich eben nicht viel helfen kann. Aber es macht Spass mit ihm.
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 16:34    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Das ist doch das Wichtigste - da mit dem Spass Very Happy






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Erfolgserlebnisse - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Erfolgserlebnisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erfolgserlebnisse
Erfolgserlebnisse - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012, 17:09    © Rita
Eine Antwort erstellen

genau. Sonst würden wir's ja nicht machen.
Nach oben Nach unten
 

Erfolgserlebnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten