HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ich bin Demenzkrank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Ottilie
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Ottilie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
33
Alter :
57
Ort :
Hannover
Anmeldedatum :
13.07.16

Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Demenzkrank
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 EmptyDo 01 Sep 2016, 23:13    © Ottilie
Eine Antwort erstellen

Sehr schön und traurig 😔
Nach oben Nach unten
Ottilie
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
Ottilie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
33
Alter :
57
Ort :
Hannover
Anmeldedatum :
13.07.16

Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Demenzkrank
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 EmptyDo 01 Sep 2016, 23:23    © Ottilie
Eine Antwort erstellen

Als meine Mama im Sterben lag habe ich auch gesagt, sie könne ruhig gehen, wir sind alle groß und sie bräuchte sich keine Sorgen machen. Da hat sie plötzlich die Augen aufgemacht,  mich angesehen und gefragt oder erwidert "Ja!?" und hat dann ihren letzten Atemzug gemacht.   Es war ein langer Kampf,  bis diese Worte fielen. Sie war eine sehr liebe Mama und immer voller sorge um uns! 
Das wollte ich mal sagen... 
Schön dass ich das hier kann!

nachdenklich
Nach oben Nach unten
mäuschen
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
09.03.14

Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Empty
BeitragThema: Frage
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 EmptySa 29 Okt 2016, 18:44    © mäuschen
Eine Antwort erstellen

Der Bericht über "Ich bin Demenzkrank" hat mir damals in der Überlegung wie ich mit der Demenz meines Mannes umgehen soll, sehr geholfen. Nun habe ich eine Frage:" Darf man diesen Artikel auch öffentlich machen? Dass heißt, wenn ein Demenz Kurs angeboten wird, ob man dann diesen Artikel an den anderen Kurzteilnehmer weiter geben darf?" Es wäre sehr schön, da ich meine, man sieht die Betroffene mit anderen Augen. Mir hat es auf jeden fall was gebracht. Danke Euer Mäuschen
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10220
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ich bin Demenzkrank
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 EmptySo 30 Okt 2016, 05:58    © Admin
Eine Antwort erstellen

mäuschen schrieb:
:" Darf man diesen Artikel auch öffentlich machen? Dass heißt, wenn ein Demenz Kurs angeboten wird, ob man dann diesen Artikel an den anderen Kurzteilnehmer weiter geben darf?"
Ich kann mir nicht vorstellen das etwas dagegen sprechen sollte. Denn schliesslich wurden die Zeilen nicht nur von Dementen persönlich geschrieben, sondern mit Sicherheit auch nur mit der Absicht ihrem Umfeld ein besseres Verständnis zu geben. Folgedessen geht es bei den Zeilen nicht um irgend welche einzelne Rechtevergaben des Veröffentlichungsrechts, sondern um die viel wichtigere allgemeine Aufklärung nickend  Ich persönlich würde es begrüssen, wenn durch das Verbreiten dieses Artikels unsere lieben Dementen möglichst viel Gehör in der Gesellschaft finden dürften  winke






Liebe Grüsse
Ich bin Demenzkrank - Seite 3 Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Ich bin Demenzkrank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten