HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ich möcht blos jemandem was sagen.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
6Michaela6
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möcht blos jemandem was sagen..... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
10.01.12

Ich möcht blos jemandem was sagen..... Empty
BeitragThema: Ich möcht blos jemandem was sagen.....
Ich möcht blos jemandem was sagen..... EmptyDo 18 Okt 2012, 16:31    © 6Michaela6
Eine Antwort erstellen

....denn heut hab ich einen schlechten Tag.
Mein Mann wird zunehmend unangenehmer.
Er reagiert sofort böse und bissig, wenn ihm etwas nicht passt.
Waschen ist so ein Problem. Anziehen. Zum Arzt gehen.
Es ist alles Kampf.
Und er lehnt mich so direkt und sichtbar ab, dass es nur noch tief durchatmen heisst.....
Ständig dieses "am liebsten tät ich abhauen" - das kann so nerven.

Er macht mich für all seine Probleme verantwortlich. Will nur weg, weg, weg----- von allem, vor allen Dingen aber von mir.

Diese Phase - und ich hoffe es ist eine Phase der Krankheit - kostet mich Kraft.
Sie nimmt mir jede Zukunftsperspektive und macht mich unglücklich.

Und jetzt will ich schimpfen und schreien
dieses Arschloch, dieser Depp, dieser Saubär, dieser Wiederling, dieser blöde Kerl ----------------
und er ist doch blos ein armer Hund.

Er war einmal der Mann meines Lebens und jetzt macht er mir es so schwer ihn zu lieben oder blos gern zu haben.....

Wie soll das blos weitergehen.....

Michaela - die keine Antwort erwartet, die blos Frust abladen will. Heute.
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möcht blos jemandem was sagen..... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Ich möcht blos jemandem was sagen..... Empty
BeitragThema: Re: Ich möcht blos jemandem was sagen.....
Ich möcht blos jemandem was sagen..... EmptyDo 18 Okt 2012, 19:59    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Michaela, es ist sehr schwer für Angehörige, besonders als Ehefrau, diese Depressionen unserer Lieben durchzustehen. Kein Wunder das es dich fertig macht, und du hast allen Grund auf diese Krankheit sauer zu sein. Bekommt dein Mann Medis dafür? Ich hatte Anfangs überlegt mir einen Sandsack zu kaufen, damit ich jemanden verprügeln konnte. Aber dann habe ich ein Gedicht geschrieben. Dein Mann spürt das etwas schlimmes in seinem Kopf passiert, und weiß sich auch oft nicht anders zu helfen. Auch wenn er so böse zu dir ist, es ist diese schiet Krankheit, er braucht dich, und du brauchst jemanden. Hast du jemanden der für dich da ist? Wenn du nicht alles so offen schreiben möchtest, kannst du dich auch hier jemanden anvertrauen, wenn ja schreibe dieser Person einfach eine PN, du bekommst bestimmt eine Antwort.

Ich wünsche dir viel KraftIch möcht blos jemandem was sagen..... 745450

LG UlliIch möcht blos jemandem was sagen..... 190348
Nach oben Nach unten
6Michaela6
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möcht blos jemandem was sagen..... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10
Anmeldedatum :
10.01.12

Ich möcht blos jemandem was sagen..... Empty
BeitragThema: Heut gehts besser.....
Ich möcht blos jemandem was sagen..... EmptyFr 19 Okt 2012, 07:22    © 6Michaela6
Eine Antwort erstellen

....mir gehts besser.
Ich muss meine Gefühle reduzieren!

Seine Ausbrüche darf ich nicht persönlich nehmen.
Nicht beleidigt sein.

Aber gelegentlich Wut rauslassen, das muss ich!
Drum ist es gut einfach was rauszuschreien, ohne mich danach entschuldigen zu müssen.
Auch ungerecht sein dürfen.

Ich wollte, ich könnte weinen, das würde vielleicht manches erleichtern.

Heute ist er gekränkt, beleidigt, voller Wut, weil ich gestern seinen Berg angehäufter Klamotten aussortiert und gewaschen habe.
Heut war nur eine Hose und ein Pulli bereit gelegen ---- er hat seinen Kleiderberg vermisst und wollte partout nicht einsehen, dass das Zeug gewaschen werden muss.
Und der Mann hat sich noch vor ein paar Jahren dreimal am Tag geduscht und frisch angezogen - jetzt jammert er wie ein Kind nach seinen getragenen T-shirts.....

Wir werden den Tag schon irgendwie rumbringen - Garten ruft, aber vermutlich ruft er nur mich und mein Mann steht verständnislos rum, räumt jede Schaufel, jede Grabgabel sofort auf und kehrt verzweifelt jeden Erdfussel von der Terrasse.

Ich werde es aushalten!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möcht blos jemandem was sagen..... Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Ich möcht blos jemandem was sagen..... Empty
BeitragThema: Re: Ich möcht blos jemandem was sagen.....
Ich möcht blos jemandem was sagen..... EmptyFr 19 Okt 2012, 07:27    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Michaela,

das ist wahrhaftig nicht einfach.
Damit umgehen, dass sein gelibter Partner sich so verändert hat, das ist hart.

ja, das machst du richtig, schrei deine Wut hinaus, tobe, zetere, brülle. Das ist ein Dampfablassen, und das ist enorm wichtig.
Es ist eine vermaledeite Krankheit, aber wir können sie leider nicht "wegmachen", also müssen wir uns wohl oder übel damit arrangieren. Es ist verdammt schwer.

Aber weisst du was Michaela? Du machst das prima. sunny Schau mal, du gibst nicht auf, und du weisst ja eigentlich ganz genau was du tun musst : du schreist es raus, und dann geht's wieder besser. sunny

Geht er gar nicht in ein Tageszentrum? Das finde ich wirklich eine gute Sache, da hat man dann mal 1 Tag die Woche (oder je nachdem eben mehr) auch mal Zeit für sich.
Hast du Zeit für dich? Machst du auch mal einfach was nur für dich, ohne ihn? Fände das schon noch wichtig.

Ich wünsch dir heute einen schönen Tag im Garten. sunny

Rita
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möcht blos jemandem was sagen..... Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ich möcht blos jemandem was sagen..... Empty
BeitragThema: Re: Ich möcht blos jemandem was sagen.....
Ich möcht blos jemandem was sagen..... EmptyFr 19 Okt 2012, 08:35    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Michaela,
vielleicht hilft auch Ablenkung in Form von Sport - schwimmen.
Es ist gewiss nicht einfach einen Menschen den man liebt so verändert zu sehen, doch versuch Dir immer wieder zu sagen - es ist die Krankheit nicht Dein Mann.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ich möcht blos jemandem was sagen..... Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Ich möcht blos jemandem was sagen..... Empty
BeitragThema: Re: Ich möcht blos jemandem was sagen.....
Ich möcht blos jemandem was sagen..... EmptyFr 19 Okt 2012, 08:59    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Michaela,

umarmung

Hier kannst du alles schrieben, lass es raus dann ist dir leichter. Diese Sch...krankheit !
Du bist sehr tapfer!

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
 

Ich möcht blos jemandem was sagen.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten