HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 fronto temporale demenz - geschafft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
westwi
Gast
avatar


fronto temporale demenz -  geschafft Empty
BeitragThema: fronto temporale demenz - geschafft
fronto temporale demenz -  geschafft EmptySa 01 Dez 2012, 12:27    © westwi
Eine Antwort erstellen

Liebe Freundinnen, ich möchte mich heute wieder zurück melden. Nach etwas Abstand bin ich jetzt wieder einigermaßen am Damm. Ich habe wieder Ruhe in unseren Alltag gebracht. Ruhe war deshalb so wichtig, weil mein Mann völlig durcheinander war. Er ist nach drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Leider hat sich das Krankenhaus für die ausgeschlagenen Zähne und für die gebrochene Nase nicht zuständig erklärt. Auch wegen der Entfernung der Nähte musste ich zum Hausarzt bzw.Zahn-und HNO Arzt. Ich bin aber das Ganze ruhig angegangen. Angefangen habe ich natürlich beim Zahnarzt. Nach dem Röntgen war klar, dass er sich beide Vorderzähne mitsamt der Wurzel ausgeschlagen hat. Eine Brücke ist nicht möglich, weil die ganze Prozedur viel zu anstrengend wäre. Die einzige Lösung ist eine abnehmbare Prothese. Der Zahnarzt bezweifelt aber, dass mein Mann diese annimmt und meinte sogar, dass er den Zustand so lassen würde zumal es beim Kauen nicht stört. Nur beim Abbeißen und da wäre es so wie bei Kindern welche die Milchzähne verlieren und die würden dann das auch mit den Eckzähnen machen. Also nur eine Frage der Kosmetik. Ich bin aber darauf bestanden, dass eine Prothese angefertigt wird. Die Abdrücke dafür sind gemacht, eingesetzt kann sie allerdings erst in ca.zwei Wochen werden. Ich wollte es natürlich früher, aber der Zahnarzt hat recht, wenn er sagt dass es besser ist, wenn alles vollständig abgeheilt ist. Eine kleine Wunde kann ansonsten eine Druckstelle verursachen und dann lehnt mein Mann natürlich die Prothese erst recht ab. Jetzt erzähle ich ihm halt ein paar mal am Tag was er da bekommt und dass das alle älteren Menschen haben. Und dass er dann aber wieder total hübsch aussieht. Nie war er seinen Enkelkindern so ähnlich wie jetzt: wieder ein bisschen Kind, keine Schneidezähne…und so muss ich ihn einfach gern haben.

Ich habe aber auch eine sehr gute Nachricht!!! Das Tageszentrum bei dem ich auf der Warteliste war hat nach dem ganzen Pech das wir hatten einen Platz für uns gefunden. Am vergangenen Mittwoch war mein Hase zum erstenmal den ganzen Tag dort.  Ich war natürlich wieder voller Sorge wie er es aufnimmt. Es ist aber wirklich gut gegangen und das sogar ohne Vorderzähne.  Die beste Nachricht kommt aber erst: ab nächster Woche kann er am Donnerstag kommen und dann kann er am Mittwoch Nachmittag in seinen „alten Club“ gehen. 

Diese guten Nachrichten geben wir wieder Mut und Kraft zum weitermachen. Das traurige Ereignis hat sich natürlich auf die Demenz ausgewirkt. Ich spreche jetzt viel mit ihm und verwöhn ihn natürlich und er dankt mir das Ganze mit einem strahlenden, allerdings zahnlosen Lächeln.

Ich bin so dankbar, der Mensch war trotz aller widrigen Umstände nie grantig oder sonst ungut. Ich freue mich, dass es uns wieder gut geht

Und das wollte ich euch erzählen.

Liebe Grüße

Hermine

 

 

 
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto temporale demenz -  geschafft Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
58
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

fronto temporale demenz -  geschafft Empty
BeitragThema: Re: fronto temporale demenz - geschafft
fronto temporale demenz -  geschafft EmptySa 01 Dez 2012, 13:15    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

So schön wieder von dir zu hören! Und deinem Hasen geht es wieder ganz gut! Das t den Zähnen wird auch wieder werden, da bin ich sicher, hauptsache er leidet jetzt nicht darunter.

Und das mit dem Tageszentrum hat auch geklappt, das freut ich total für euch! Irgendwann muss ja auch wieder eine positive Zeit kommen. Ich halt euch ganz fest die Daumen, dass es nich recht lang so weiter geht. Du bist eine wundervolle, liebe Frau. Aus allem was du schreibst sieht man ganz klat, wie lieb ihr euch habt. Das ist so schön! umarmung

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto temporale demenz -  geschafft Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7917
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

fronto temporale demenz -  geschafft Empty
BeitragThema: Re: fronto temporale demenz - geschafft
fronto temporale demenz -  geschafft EmptySa 01 Dez 2012, 13:44    © Ann
Eine Antwort erstellen

Da kann ich mich Astrid nur anschließen, liebe Hermine!

Da geht mir echt das :heart:Herz auf, wenn ich deine Beiträge lese!






Liebe Grüße
Ann fronto temporale demenz -  geschafft Smilie_girl_087

fronto temporale demenz -  geschafft Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    fronto temporale demenz -  geschafft Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto temporale demenz -  geschafft Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

fronto temporale demenz -  geschafft Empty
BeitragThema: Re: fronto temporale demenz - geschafft
fronto temporale demenz -  geschafft EmptySa 01 Dez 2012, 14:23    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,
du liest dich auch wieder richtig happy. Das ist schön. fronto temporale demenz -  geschafft 119356 Ann hat Recht, da geht einem das Herz auf, wie liebevoll und tapfer du mit deinem Hasen umgehst. Er kann sich wirklich glücklich schätzen, dich zu haben. I love you

Und mit dem Tageszentrum ist toll. Auch ohne Zähne... fronto temporale demenz -  geschafft 188611 Aber du schreibst ja selber, dass er bald wieder total hübsch aussieht. fronto temporale demenz -  geschafft 834542 Und ich denke, wenn er damit nicht zurechtkommt, da gibt es schlimmeres.

Alles Liebe weiterhin euch beiden
Biggi






fronto temporale demenz -  geschafft Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto temporale demenz -  geschafft Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5242
Alter :
60
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

fronto temporale demenz -  geschafft Empty
BeitragThema: Re: fronto temporale demenz - geschafft
fronto temporale demenz -  geschafft EmptySa 01 Dez 2012, 20:11    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Liebe Hermine,

wie schön, von euch zu lesen und zu vernehmen, dass es euch wieder besser geht.
Ich verstehe gut, dass du deinen Mann nicht ohne Vorderzähne lassen möchtest, so "süss" das auch aussehen mag.
Er ist ein erwachsener Mann fronto temporale demenz -  geschafft 806807
Zähne im Mund zu haben hat auch irgendwie mit Würde zu tun, finde ich. Als unsere Nonna, meine Schwiegermama, letzten Winter mal eine offene Stelle im Mund hatte und die Pflegenden im Heim ihr die untere Zahnprotese nicht mehr in den Mund geben konnte, hatte ich grosse Sorge, dass die Protese dann plötzlich nicht mehr passt. So habe ich einen Mundgel besorgt, der extra für Druckstellen und Entzündungen gemacht ist und etwas unempfindlich macht. So konnte Nonna die Protese wieder tragen.

Schön auch zu lesen, dass das mit dem Tageszentrum und mit dem Club wieder klappt.
Ich wünsche dir und deinem Mann eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüsse
Therese






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
fronto temporale demenz -  geschafft Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

fronto temporale demenz -  geschafft Empty
BeitragThema: Re: fronto temporale demenz - geschafft
fronto temporale demenz -  geschafft EmptySo 02 Dez 2012, 07:38    © mysunny
Eine Antwort erstellen

liebe Hermine

es freut mich zu lesen, dass es euch wieder besser geht.

Weiter so mit den guten Nachrichten flower

Ich halte euch daumendrueck

lG
Janine
Nach oben Nach unten
 

fronto temporale demenz - geschafft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» fronto temporale demenz unfall
» fronto temporale demenz Hochzeitstag
» fronto demporale demenz Lagebericht
» fronto demporale demenz wir haben sie
» fronto demporale demenz geburtstag

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten