HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10220
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Empty
BeitragThema: Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! EmptyDi 08 Sep 2009, 09:18    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben

Wir waren übers Wochenende weg - oder besser gesagt auf der Spurensuche
von Erik`s Vergangenheit. Leider konnte uns Erik dies alles nicht mehr
persönlich zeigen.....Für uns war es aber dennoch sehr Hilfreich um
vieles besser verstehen zu können.

Obwohl ich meinen Laptop mitgenommen hatte und auch von unterwegs immer
wieder mal ins Forum schauen konnte, so hatte ich in der Zeit kaum die
Ruhe um auf alles was in der Zeit hier geschrieben wurde zu antworten.
Wie ich aber mit Freude feststellen konnte, war dies auch kaum
notwendig. Mich freut es sehr zu sehen, wie gegenseitig aufeinander
eingegangen wird und so verschiedene Aspekte und Erfahrungen
ausgetauscht werden.

Liebe dankbare Grüsse an euch alle. Einfach toll was aus diesem Forum danks euch werden durfte.

danke Ursula






Liebe Grüsse
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Babs2105
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Babs2105

Anzahl der Beiträge :
738
Alter :
57
Ort :
Petershagen NRW
Anmeldedatum :
19.02.09

Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! EmptyDi 08 Sep 2009, 10:55    © Babs2105
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
das funktioniert hier so gut, weil das Forum von Dir sehr gut aufgebaut worden ist und die Menschen die hier sind einfach toll sind.

Vielen lieben Dank meinerseits, auch an alle anderen hier Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! K020






_________________________________________________

" Für die Menschen, die regelmäßig ein Gebet sprechen,
ist es das beste und einfachste aller Beruhigungsmittel "
_________________

" Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen "
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! EmptyDi 08 Sep 2009, 13:36    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
kann mich den Worten von Babs nur anschließen. Es macht auch Spaß und ich bin gern hier. Danke

LG Sylvia Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Icon_cheers Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! 972907








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18660
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! EmptyDi 08 Sep 2009, 14:16    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
freut mich für euch, dass die Spurensuche erfolgreich war. Ich kann nachvollziehen, dass man über einen geliebten Menschen so viel wie möglich erfahren möchte, auch wenn es leider nach dem Tod geschieht. Aber besser spät als nie.

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, fühle mich hier jetzt aber schon sauwohl...Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Icon_smile Wir haben zwar einige wirkliche Freunde, aber ein Austausch mit Gleichgesinnten ist dann doch was anderes. Irgendwie fühlt man sich dann auch nicht so alleingelassen wenn man Menschen kennenlernt, die auch mit Dementen zutun haben.

Mein Lob geht an Ursula und die anderen Lieben, die dieses Forum erstellt haben und so rege betreiben.Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Icon_cheers

LG Biggi






Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! EmptyDi 08 Sep 2009, 16:58    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,
als ich so Deinen Satz las:
Zitat :
Wir haben zwar einige wirkliche Freunde, aber ein Austausch mit Gleichgesinnten ist dann doch was anderes.

Es ist doch etwas erschreckend, das unsere Freunde fast alle Angehörige haben, die Demenz haben oder schon dran gestorben sind. Unsere Bekannten, mit denen wir Freitag an den Gardasee fahren, er hat am Vatertag seine Mutter verabschiedet. Er pflegte sie daheim über eine lange Zeit.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18660
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!
Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! EmptyDi 08 Sep 2009, 19:42    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia,
du wirst es nicht glauben, aber in unserem Freundeskreis ist unsere Mutter der erste "Fall". Wir hören zwar viel durch unsere Kunden oder durch den Kollegen, der im Altenheim arbeitet, aber im direkten Umfeld gott sei dank niemand.
Aber erschreckend ist die Anzahl schon, da hast du Recht!Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Icon_redface
LG Biggi






Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit! Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Auf Spurensuche von Erik`s Vergangenheit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten