HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Wieder ein Lebenszeichen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Wieder ein Lebenszeichen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Wieder ein Lebenszeichen! Empty
BeitragThema: Wieder ein Lebenszeichen!
Wieder ein Lebenszeichen! EmptyDo 15 Nov 2007, 10:02    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 (Ursprüngliche Nachricht) Gesendet: 09.06.2004 23:01

Hallo Ihr Lieben

Erst möchte ich euch mal von ganzem Herzen danken. Für die lieben und auch weisen Worte und alles was ihr für mich tut - mit Musik u.s.w. Es tut mir gut zu wissen das ihr da seit und ich mich aussprechen darf und gelesen werde. Ihr helft mir mehr als was ihr ahnt.

Den Rest werde ich schon schaffen schliesslich bin ich eine "kleine Bärin" wie mein Name schon sagt. Vieles muss ich erst mal in Ruhe für mich selbst sortieren und Aufarbeiten und das kann mir niemand abnehmen. Aber ich bin mir sicher, das wen ich das geschafft habe, erstens vieles mit anderen Augen sehen werde und zweitens erst dann eine richtige Hilfe für andere sein kann.

Jetzt kommt wieder etwas sachliche Entwicklung. Wir waren heute das Heim und das Zimmer anschauen wo Erik wohnen soll.
Es ist ein kleines Heim mit nicht mal 10 Patienten und das Pflegepersonal ist sowas von herzlich das es eher schon einen familiären Karakter hat - staun. Wir konnten sogar in aller Ruhe etwas Kaffee zusammen trinken und alles mögliche besprechen.
Da er doch so gerne für Brennholz sorgt, möchten sie sogar dafür sorgen das er Holz sägen (nicht hacken) darf, für den offenen Kamin den sie dort haben.

Sein Zimmer ist recht gross und mit einer kleinen Küche und einer grossen Toilette ausgerüstet. Das Problem ist nur, das ich in den nächsten Tagen (nebst dem Besuch bei seiner Tochter), etwas Möbel, Lampen u.s.w. noch organisieren muss. Ausser einem Bett ist es ja ganz leer. Ausserdem muss ich alle seine Kleider beschriften oder markieren. Ein Lebenslaufformular ausfüllen, das es dem Personal leichter macht auf seine Gespräche einzusteigen u.s.w.

Nächsten Mittwoch wird er dan dort das erste mal übernachten.
Einen besseren Platz als diesen, glaube ich kann es für ihn nicht geben.
Ich werde persönlichen Kontakt mit dem Personal haben können und selbstverständlich mich tagsüber auch viel um ihn kümmern.......

Nach diesem Schritt werde ich immer noch sehr viel "Bürokratisches" zum erledigen haben.......Aber ein's nach dem anderen......Probleme sind zum lösen da!

Jetzt möchte ich euch einfach wieder mal ganz liebe Grüsse senden - mit einem dicken grossen Dankeschön für all eure Unterstützung. Es ist so schön das es euch gibt und dafür knuddle ich euch mal alle.

Ihr werdet wieder von mir hören sobald ich wieder etwas Zeit dazu finde.

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Wieder ein Lebenszeichen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wieder mal ein Lebenszeichen!
» Lebenszeichen von mir
» Mama hat immer solche Angst..
» Lebenszeichen
» Lebenszeichen aus Schweden!

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten