HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 MEIN wird die Rache!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pheli
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
Pheli

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
84
Alter :
57
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
14.05.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptySo 19 Mai 2013, 12:08    © Pheli
Eine Antwort erstellen

Einen sonnigen guten Morgen an alle Very Happy ... heute wird ein wunderschöner Pfingstsonntag..die Sonne lacht!!!

..und ICH habe beschlossen, mich gar fürchterlich zu rääächen Twisted Evil

Am Pflegepersonal nämlich.

Warum?

Nun ja, die Sache ist die: schon vor ein paar Monaten habe ich irritiert die Stühle, Sessel oder Sofas im Heim zur Kenntnis genommen.
Irritiert deshalb, weil ich gesehen habe, daß diese Stühle gepolstert sind mit grünem Stoff.

Ich dachte aber, vielleicht sehe ich das hier auch falsch...und es ist nicht so, wie ich es mir gerade einbilde....

denkste!! Natürlich kam es, wie es kommen mußte.....ich stehe mit H bei 10 Grad Außentemperatur unten rauchend im Hof...und bemerke nach einer Viertelstunde, daß mir irgendwie am Po so kalt wird...ein schnelles Anfassen machte mir schnell klar: mein Hintern ist NASS!!!

Leute, nee.....der Ekel und die Wut kamen gleichermaßen....ich mußte ja noch ins Auto und gen Heimat fahren....tolle Sache...ich war extrem sauer!!!!
Extrem!!!

Als wir wieder nach oben in den Wohnbereich sind, fragte ich die Pflegerin, ob es sein könne, daß manche Stühle hier durchnäßt wären, weil ich mich wie eingepinkelt fühle? Die konnte sich das Grinsen nicht verkneifen: Ach so, ja, das kann natürlich sein, damit muß man hier rechnen.
Die andere gluckste im Hintergrund.

Ich bin innerlich ausgerastet....WIESO sagt mir das keiner????? Wieso haben die so eine besch....Bestuhlung?

Ich möchte nicht mit Kniefall begrüßt werden, wenn ich permanent anwesend bin, aber es wäre doch mehr als menschlich gewesen, mich bei meinen Besuchen IRGENDWANN mal darauf hinzuweisen....wollen sie jetzt Besucher oder nicht?

Nun ja, ich habe es erstmal weggesteckt, durchgeatmet, mich lang und breit bei meiner Schwägerin ausgek..lassen und siehe da...bei ihrem nächsten Besuch erwischte es nicht nur sie, sondern auch ihren Lebenspartner.

Auch das habe ich still zur Kenntnis genommen und verdaut.

Bis .... daß ich vorgestern auf diesem wunderschönen türkischen Markt hier in Berlin gelandet bin, wer ihn kennt, weiß, wovon ich rede. Obst und Gemüse ohne Ende...alles frisch vom Großmarkt in unendlichen Mengen. Dementsprechend sind auch die Preise. 1 kilo 2 Euro, 3 kilo 3...es ist klar, wie man dort von dannen wackelt drunken
Wie ein Lastesel spazierte ich irgendwann da entlang, aber immer noch auf der Suche, womit ich meinem Mann eine kleine Freude machen kann...und was sehen meine kleinen Äuglein plötzlich????? KNOOOBLAUCH----ganz frischen, superschönen aromatischen KNOOOBLAUCH erster Qualität!!!!!!!!! MEIN wird die Rache!!!! 91861

Er liebt Knoblauch!!!!!!!!!!! 3 Knollen ---- 1 Euro....und ich schlug ZUUUU!!!!
cheers MEIN wird die Rache!!!! 733313

he he he....eine ganze Knolle des guten Gemüses wurde bereits mit Brachialgewalt zerteilt, jämmerlich gehäutet und gnadenlos in atomare Kleinstmoleküle moulinettet.....wo sind eigentlich meine beiden Miezen???....und das Phelinsche Püree der Woche wird heute abend ein Stelldichein mit Peterchens Butter haben....

MEIN wird die Rache!!!! 188611 ich FREUE mich MEIN wird die Rache!!!! 161419 (für meinen Mann natürlich) und werde heute abend mit einem Lächeln schlafen gehen!!!

Ach so, nein, ich bin nicht nachtragend....überhaupt nicht!!! Kleinkindlich - ach was, auf keinen Fall...ich bin nur qualitätsbewußt!!!

Herzallerliebste Grüße MEIN wird die Rache!!!! 346532 --- ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!
Pheli
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9725
Anmeldedatum :
14.06.10

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptySo 19 Mai 2013, 12:26    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Pheli,

im ersten Moment mußte ich natürlich auch schmunzeln, dann kam Verständnis für Deinen "Racheakt" - aber am Ende meine ich, daß das so ja nun gar nicht geht. Nicht nur Besucher setzen sich auf die Stühle, auch andere Heimbewohner. Du solltest auf jeden Fall mit der Heimleitung darüber sprechen, vor allem auch darüber, daß die Situation für das Pflegepersonal alltäglich zu sein scheint und sie sich mehr oder weniger über Deine Vorwürfe amüsierten.

Laß' Dich nicht unterkriegen!

MEIN wird die Rache!!!! Gib_ni10
Nach oben Nach unten
Pheli
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
Pheli

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
84
Alter :
57
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
14.05.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptySo 19 Mai 2013, 12:55    © Pheli
Eine Antwort erstellen

Hei Marie,

ja, daß diese Bestuhlung so nicht geht, war mir klar, als ich sie das erste Mal gesehen habe.
Tatsache hatte ich das schon wirklich oft gegenüber des Pflegepersonals erwähnt, es gibt auch wirklich einen Meckerkasten auf jeder Etage, auch nochmal unten am Eingang.

Nur: im Heim sind etwa 400 Bewohner insgesamt. Auf unserer Etage zwischen 40 und 46 etwa, je nachdem, also auch eine große Menge Stühle.

Stühle für den Gastrobereich sind exurbitant teuer, derzeit liegen die Preise nach meiner Schätzung pro Stuhl bei etwa 150 Euro, falls das mal reicht.
Diese Stühle sind anders konzipiert, als für den normalen Hausgebrauch, wegen der enormen Belastung.

Im Klartext hieße dies, das Heim müßte sämtliche Stühle auswechseln....was also schnell 120 Stühle wären und somit nur bei einer Nachpolsterung mit Sicherheit 6000 Euro.

Und das bei 2 Besuchern pro Station, wobei nur die eine meckert und monatlich etwa 2400 Euro einbringt. Ich glaub, dat wird nüscht....

Insoweit habe ich mir seither problemlos einen Umhängelatz geben lassen oder eine Mülltüte (da ist mein Po dann auch feucht....aber riecht nicht so streng, gell???), bzw. mittlerweile habe ich den einen Blumenhocker entdeckt, der immer irgendwo steht. Bißchen hart, aber in Ordnung.
Mittlerweile freuen sich die Pfleger, wenn ich anwesend bin, sie können leider auch nicht immer so schräg denken..sind ja keine Besucher da.

Böse Grafik übrigens....aua...

Nein, ich sehe es noch mit etwas Humor :-) , da müssen sie jetzt durch!

LG
Pheli
Nach oben Nach unten
Tina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Tina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
316
Ort :
bei Köln
Anmeldedatum :
30.12.12

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptySo 19 Mai 2013, 14:53    © Tina
Eine Antwort erstellen

Hallo Pheli,

der "Meckerkasten", so wie du ihn nennst, ist nicht nur für Beschwerden, sondern auch für Anregungen gedacht. Denn wenn niemand ein Problem anspricht, dann wird sich auch nichts ändern. Wenn die Pflegekräfte vor Ort nicht auf deine Einwände reagieren, dann nutze die Gelegenheit und werfe ein Briefchen für die Heimleitung in den Kasten!

Die Stühle müssen nämlich nicht zwangsläufig alle ausgetauscht werden. Man kann die Sitzflächen mit Kunststoff überziehen. Das haben sehr viel Heime so gemacht, daher kann das auch nicht die Welt kosten.






Schöne Grüße von Tina sunny
Nach oben Nach unten
Pheli
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
Pheli

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
84
Alter :
57
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
14.05.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptySo 19 Mai 2013, 15:08    © Pheli
Eine Antwort erstellen

...ja...ganz genau. man kann sie beziehen mit kunstleder, was ja qualitativ schon auch hochwertiger sein muß, deshalb hab ich mal eben 50 euro pro stuhl veranschlagt und komme dann auf 6000 etwa maximal gerechnet...

ich werde mal mit dem heimleiter sprechen, wenn ich ihn sehe.

wobei ich mich aber wirklich wundere darüber....wenn ich doch eine einrichtung plane, kalkuliere ich solche sachen doch von hause aus mit ein...ich eröffne doch auch nicht ein hotel ohne betten oder ein restaurant ohne besteck confused

na ja...das sind halt eben die "kleinen" mißlichkeiten, ansonsten läuft alles recht gut.
Habe festgestellt, daß laut irgendwelcher Reportagen in den manchen Pflegeheimen auf 30 bewohner ganze 2 Pflegekräfte kommen...sogesehen ist unser Heim ja fast schon überbesetzt...
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9725
Anmeldedatum :
14.06.10

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 10:08    © Marie
Eine Antwort erstellen

Hallo Pheli,

ja, die Grafik sieht auf den ersten Blick böse aus. Wenn Du aber einige der Beiträge hier im Forum liest, ist sie auch wieder realistisch - leider.

Du wirst in dem Heim schon was erreichen, da bin ich sicher.
Nach oben Nach unten
Michi66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Michi66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
205
Alter :
53
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
30.01.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 12:17    © Michi66
Eine Antwort erstellen

Liebe Pheli:lol!: was für ein Racheakt, herrrrrlich zu lesenMEIN wird die Rache!!!! 772356.........so und wenn ich nun ins PH fahre werde ich genau darauf achten wohin ich mich setzeMEIN wird die Rache!!!! 188611.....d e r Gedanke das dies so sein kann ist mir bis eben nicht eingefallen,nun grummelts im BauchMEIN wird die Rache!!!! 377636






Keine Seele ist je ohne geleit der Engel!
Nach oben Nach unten
Pheli
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
Pheli

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
84
Alter :
57
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
14.05.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 12:57    © Pheli
Eine Antwort erstellen

Liebe Michi,

...ja...NIE war sie so feucht, wie damals MEIN wird die Rache!!!! 984444 (man verzeihe mir die Zweideutigkeit und das abewandelte Werbezitat)

LG
Pheli
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5044
Alter :
56
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 14:26    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,

wenn ich hier so euren Austausch lese, muss ich lachen - obwohl mir das Lachen ein bisschen "im Halse stecken bleibt".
Pheli, da solltest du ja fast Mäuschen spielen können um die Reaktionen der Pflegenden miterleben zu können MEIN wird die Rache!!!! 806807

Im Heim wo unsere Nonna lebte, gab es auch gepolsterte Stühle, deren Sitzkissen jedoch separat in die untere Stuhlhälfte eingelegt waren. So konnten sie zur Reinigung raus genommen werden und auch ausgewechselt, wenn dies nötig war. Dennoch ... habe ich mir mit der Zeit angewöhnt, den Holzhocker, der vorne im Korridor stand, als Sitzgelegenheit mit zu Nonnas Platz zu nehmen oder den Stuhl in ihrem Zimmer zu holen. Dies, nachdem ich auch mal "eine feuchte Hose hatte"....

Liebe Grüsse






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 14:33    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben,

Bi Mama sind die Stühle quch gepolstert, aber so wie Therese sagt, alles abnehm und waschbar. Die Stühle, auf denen die "gefährlichen" Bewohner meist sitzen sind auch noch mit Auflagen belegt.

trotzdem, ich nehm auch meist einen der weissen Hocker die die Pfleger benutzen wenn sie sich zum Essen eingeben zu den Bewohnern setzten....

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Micha_59
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Micha_59

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
169
Alter :
61
Ort :
Land Brandenburg
Anmeldedatum :
18.01.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 20:23    © Micha_59
Eine Antwort erstellen

Ein herzliches 'Hallo' ihr Lieben,
nach einer krankheitsbedingten 'Pause' möchte ich mich gerne wieder ab und an in die Diskussion einbringen ... denn auch ich kenne obiges Thema aus eigenerErfahrung Mad

Es war (einmal) während meiner 'Zuarbeit' als Hilfskraft in einer Tagesgruppe für demenz erkrankte Senioren.
Der gemeinschaftlich verbrachte Tag ging dem Ende zu und ein Bewohner nach dem Anderen wurde auf seinen Wohnbereich im Heim gebracht.
Zu guter Letzt blieb nur noch unsere Frau 'Bürgemeister' - etwas über die 90iger Jahre und Jahrzehnte lang auf selbigen Posten in einem kleinen Dorf - und wie fast immer blieb sie vor ihren "Akten" sitzen (die wir ihr tagsüber regelmäßig zur Bearbeitung hinlegten) ....
... ein kleiner täglicher 'Kampf' um Sie zum Feierabend machen zu überreden ...
Diesmal dauerte es etwas länger als angedacht und ich setzte mich auf den Stuhl neben ihr. Auch dies ein Möbel obiger Bauart und von dunkelgrüner Farbe.
Eigentlich hätte ich es ahnen können, da ich den vorherigen "Besitzer" und seine Eigenheiten kannte ... doch diesmal merkte ich meinen 'Fehler' erst, nachdem Frau 'Bürgermeister' überredet war Feierabend zu machen ...
Den Weg zum Umkleideraum lief ich dann anschließend ziemlich breitbeinig ... und mit einem unangenehmen Gefühl zwischen Beiden! unschuldig
Dies liegt nun schon einige Jahre zurück ... und es ist bei mir mittlerweile zu einem Reflex geworden, bevor ich mich im Wohnbereich des Heims auf einen Stuhl setze ... da geht eine meiner Hände erst mal kurz tastend über die Oberfläche des Selben Exclamation
Wenig passieren kann auch, wenn ich mir den Rolli eines anwesenden sitzenden Bewohners mal kurz und höflich ausborge. Wink

pS: Das Thema "demenz bzw. inkontinent gerechte Bestuhlung" ist sicherlich ein Eingenständiges ... und abhängig von vielen Faktoren ...

mlG Micha






"Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen,
wenn man zu Rande kommen will."
(André Brie, "Die Wahrheit lügt in der Mitte"
Nach oben Nach unten
quid.novi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
quid.novi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2153
Alter :
61
Ort :
Westerwald
Anmeldedatum :
25.04.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 22:10    © quid.novi
Eine Antwort erstellen

Hallo Micha,

schön dass Du wieder da bist, MEIN wird die Rache!!!! 390377 ich hoffe Deine Erkrankung war nicht gar so schlimm.

Eine schöne, ruhige und etwas verkürzte Woche

wünscht Dir

Anita
Nach oben Nach unten
Pheli
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
Pheli

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
84
Alter :
57
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
14.05.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyMo 20 Mai 2013, 23:52    © Pheli
Eine Antwort erstellen

Huhuu... MEIN wird die Rache!!!! 190348

es ist vollbracht!!!

Ich bin gestern nicht ins Heim gefahren, weil ich auf einmal solche Kopfschmerzen bekam, daß ich mich mit einer Tablette hinlegte. Dafür heute.

Er war außer sich vor Freude, als er mich gesehen hat. Sagen konnte er es nicht mehr, aber er fing dafür an, Faxen zu machen...das tut er immer, wenn er sich wohl fühlt, es ist seine eigene Art, Freude zu zeigen. Er zieht Grimassen, streckt mir die Zunge raus, verzieht sein Gesicht dahin, wo eigentlich keines mehr ist Laughing, aber daran merke ich letztlich, daß er sich freut. Ich hab mal ein Bildchen gemacht und in meine Galerie gestellt.

Die ersten zwei oder drei Minuten war er relativ klar, antwortete auf Fragen, aber das war wirklich schnell vorbei.
Ich zeigte ihm mein Zauberpüree, ließ ihn dran riechen....was ist das? ....sowas wie sellerie...ja, stimmt fast, es ist Knoooblauch...und dann ging die Sonne in seinem Gesicht auf.
Ich fragte ihn, ob ich das auf sein Brot machen soll...er nickte begeistert. Ehrlich gesagt, hab ich eigentlich selbst einen Schrecken bekommen, war vielleicht doch ein bißchen viel.

ABER: er wollte nochmal und nochmal...und futterte das ganze Gläschen restlos leer. Und strahlte.... Laughing insbesondere, als ich ihm gesagt habe:Peter, Du stinkst!!!! Da drehte er fast durch und lachte und lachte und alberte nur noch rum....

Unmittelbar nach dem Essen schlief er am Tisch ein, ich saß noch eine Viertelstunde, dann bin ich los. Ich bemerke derzeit, daß es ihn eine unglaubliche Kraft kostet, die Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Für seine 3 halben Brote mit etwas Weintrauben brauchte er gut über 2 Stunden, mehr ist leider nicht mehr machbar

Ach ja...und sogesehen waren heute sämtliche 100 % der Standardbesucher vor Ort...der Sohn von K war nämlich auch da... Crying or Very sad

Ganz traurige Grüße
Pheli
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
59
Anmeldedatum :
10.09.12

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyDi 21 Mai 2013, 10:22    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Pheli,
ich kann schon verstehen, dass du dich über einen nassen Po geärgert hast, aber ich denke, deine Rache sollte sich gegen die Heimleitung richten. Das Pflegepersonal kann sicherlich nicht jeden Stuhl prüfen, ob diese nass sind. Es gibt heute viele Möglichkeiten. Vom Inkobezug bis Inkoauflage. Wenn die Heimleitung an der Ausstattung spart, geht das zu Lasten der Bewohner und Besucher.
Ich bin täglich in Pflegeeinrichtungen, aus beruflichen Gründen. Mir ist es einmal passiert, dass ich nach meinem Besuch eine feuchte Hose hatte. Seitdem stehe ich, wenn ich warten muss.
Du solltest dich direkt bei der Heimleitung beschweren. Bestehe darauf, dass sie in deinem Beisein, eure Station aufsucht, und auf verschiedenen Stühlen platz nimmt. Mal sehen wie sie reagiert, und ob sie es auch macht.

Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Babsi55
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
372
Anmeldedatum :
14.06.10

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyDo 23 Mai 2013, 13:29    © Babsi55
Eine Antwort erstellen

Das ist mir im Heim auch mal passiert, dass ich auf einem "nassen" Stuhl Platz genommen habe. Seitdem stehe ich lieber.
Im Zimmer meiner Mama sind Stühle aus ihrer ehemaligen Wohnung. Seid ich aber mal unverhofft zu Besuch gekommen bin und gesehen habe, dass auf dem gepolsterten Stuhl eine volle Einlage von Mama "zwischengelagert" wurde, habe ich mir Stuhlauflagen besorgt, die ich in der Kommode lagere und die kommen auf den Stuhl bevor ich mich setzte. Sicher ist sicher. MEIN wird die Rache!!!! 188611
Nach oben Nach unten
Pheli
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
Pheli

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
MEIN wird die Rache!!!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
84
Alter :
57
Ort :
Berlin
Anmeldedatum :
14.05.13

MEIN wird die Rache!!!! Empty
BeitragThema: Re: MEIN wird die Rache!!!!
MEIN wird die Rache!!!! EmptyFr 24 Mai 2013, 11:58    © Pheli
Eine Antwort erstellen

hey Babsi,

sowas täte ich tatsache auch tun Very Happy ...funzt aber leider nicht.

Bei uns auf der Station sind in etwa zwischen 40 und 45 Bewohner, davon sind einige!! sehr gut zu Fuß.
Ein paar davon wiederum sind permanent in sämtlichen Räumen unterwegs und nehmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist.

Mein Mann selbst (niemals handwerklich begabt) hat relativ rasch angefangen, den großen Sessel auseinanderzubauen, Schrauben aus der Wand zu drehen...Bilder abzuhängen...und im Nachttisch zighunderte von Fotos und allem anderen Zeugs von anderen Bewohnern gehortet...der Kleiderschrank ging nicht mehr zu, der Nachttisch auch nicht.
Die Polsterstühle werden wirklich quer durch die Etage geschoben, also als eine Art Rollator benutzt, man weiß nie, auf welchem Stuhl man eben sitzt...

Meine Blumenhockeraktion funktioniert prächtig...wobei er gestern erst nach langem Suchen irgendwo in einem Zimmer auftauchte.
Seither bin ich quasi "trocken", wie ein Flußbett in der Wüste - is leider genauso hart...

LG
Pheli
Nach oben Nach unten
 

MEIN wird die Rache!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten