HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Advent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Advent Empty
BeitragThema: Advent
Advent EmptyDi 24 Nov 2009, 14:16    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
Sonntag ist ja der erste Advent.
Habt ihr denn auch schon was geplant für die Adventszeit und zu Weihnachten?
Morgen ist unsere Mutter in der Tagespflege, dann werden wir mal losstiefeln und schon mal einen Baum für unseren Hof kaufen.
Dann hole ich mir noch diverse Teile und bastel traditionell mein Adventsgesteck für unseren Küchentisch. Ich komme dann bestimmt wieder mit mehr Brocken aus dem Laden als geplant...... Advent Icon_smile
Nur weiss ich dieses Jahr noch gar nicht, was Weihnachten auf den Tisch kommt. Was gibts denn bei euch Leckeres?

LG Biggi






Advent Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyDi 24 Nov 2009, 17:14    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,
ich mache gar nichts, wie auch schon im vorigen Jahr. Wir fahren am heiligen Abend nach Gran Canaria für 14 Tage.

Seit dem Tod meines Papas tu ich mich mit Weihnachten sehr schwer. Denke immer noch daran, wie wir am 1. Weihnachtstag alle zusammen essen waren.

Sonst gab es bei mir, was sich mein Mann gewünscht hat, Jungs sind ja schon aus dem Haus. Sie kamen immer am heiligen Abend, dann gab es Wurstragou mit Nudeln oder Kartoffeln. Weihnachten haben Frido und ich gern Wild gegessen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyDi 24 Nov 2009, 21:24    © Gast
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi,

bei mir ist es ähnlich wie bei Sylvia.
Ich mag an Weihnachten nicht denken....
Ich vermisse meine Eltern zu sehr , da ist ein normaler Alltag nicht möglich.
Die letzten Jahre waren schon nicht mehr schön.
Trotz allem will ich mit meinem Mann allein an Heiligabend Entenrust in Orangensauce essen und den Aben in trauter Zweisamkeit geniessen und hoffen, daß es möglich ist wieder "normal "zu leben.
Zum Schmücken ist uns gar nicht zumute, das fällt dieses Jahr aus!!

Gruss Anita
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyDi 24 Nov 2009, 21:59    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Biggi

Seit 14 Jahren, wird dies für uns leider wieder mal die erste Weihnacht werden die wir nicht in Schweden verbringen können, da mein Mann zu wenig Urlaubstage hat Advent Icon_sad. Wir werden es also für dieses Jahr in der Schweiz wieder mal auf uns zukommen lassen. Das einzige was ich jetzt schon weiss ist, das ich an Heiligabend Elchfleisch zubereiten werde. Alles andere wird von uns spontan entschieden werden.

Damals als wir uns zum ersten mal entschieden hatten Weihnachten in Schweden zu verbringen, hatte es ein riesen Theater in der Verwandtschaft gegeben. Obwohl sich immer alle Verwandten darüber beklagten was für ein Stress diese Weihnachtsessen u.s.w jeweils beinhalteten und alle nur froh waren wenn das ganze vorbei war Advent Icon_scratch. Damals sagte ich knall hart, das wir gerade aus diesen Gründen dies nicht mehr mitmachen werden und wir lieber mit "selbstgewählten Verwandten" feiern täten, die dies auch wirklich brauchen und noch zu schätzen wissen. Ich war schon immer wieder mal eine Traditionsbrecherin, wenn eine ansich schöne und wertvolle Tradition anfing sinnlos zu werden. Innerhalb einer gewissen Zeit wurde dies dann erst akzeptiert, dann geschätzt und von den einen oder anderen irgendwann auch nachgemacht Advent 806807 .....

Das einzige was ich also jetzt schon weiss ist, das wir so oder so unsere Weihnachten sinnvoll verbringen möchten, nur wie und mit wem das wird sich noch zeigen. Nicht selten sind spontane Entscheidungen oft die Besten. Zumindest hat sich dies für uns in den letzten 14 Jahren so bestätigt. Es gibt so viele interressante Menschen, mit deren lehrreichen Lebensgeschichten, die dennoch einsam sind - speziell an Weihnachten......Warum sollte ich mich da schon im Vorfeld verrückt machen Advent Icon_wink?

Das sind einfach so meine Gedanken und Erfahrungen dazu, in Bezug auf unsere Situation. Bei euch kann es wieder was ganz anderes sein, da ein jedes seine eigene Geschichte hat. Für manche sind die Familienbanden so stark, das man diese Tage nur mit ihnen verbringen möchte. Unsere liebe Sylvia wiederum reist nach Gran Canaria, weil auch sie ihre Geschichte hat. Wir wiederum werden uns wohl nach Schweden und den dort erwählten Verwandten sehnen. Viele von uns werden gleichzeitig ihre verstobenen Lieben vermissen - speziell über Weihnachten.....Dennoch ist es so, das unabhängig was wir über die Tage tun werden, es in unserer Entscheidung liegt wieweit wir wieder versuchen werden, diese Leere mit einem neuen Sinn zu füllen, oder diese Tage lediglich "nur irgendwie überleben" wollen.

In diesem Sinne wünsche ich allen besinnliche Tage, in der Hoffnung das es auch wertvolle und angenehme Tage werden dürfen.

Liebe Grüsse

Eure Ursula






Liebe Grüsse
Advent Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 07:33    © Gabika
Eine Antwort erstellen

Hi,

am ersten Advent bin ich in Ägypten am Boot. Advent Icon_biggrin Der Adventkranz passt nicht ins Gepäck.
Freu mich schon - morgen geht's los. Zu Weihnachten sind wir bei der Familie meines Freundes, die wir nicht so oft sehen, weil sie weit weg wohnen. Die sind extrem lieb. Für mich gibt es zu Weihnachten wieder ein alternatives Menü, weil ich kein Fleisch esse.

Ursula, ich liebe die Schweiz. Am besten, ich schicke Dir zu Weihnachten meine rosa Brille von der Schweiz, wie schön es dort ist, mit den vielen Bergen, den schönen Städten und den -aus meiner Sicht- ruhigen Menschen. Advent Icon_smile Die Schweiz ist eines der Länder, wo ich keine 5 Minuten überlegen muss, wenn es um einen Urlaub geht.

lg,
Gabika
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 07:48    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin,
ich sehe es da, wie Ursula schrieb mit den Verwandten. Ich selber habe nun keine mehr und die Verwandschaft von meinem Mann seiner Seite, da kann sich keiner richtig leiden. Es gibt nur Streß und den muß ich uns nicht mehr antun. Unsere Söhne haben verständnis dafür das wir verreisen und gönnen es uns von herzen. Sie sagen immer macht was euch spaß macht solang ihr es noch könnt und genießt das Leben.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
maxmoritz
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
maxmoritz

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
587
Anmeldedatum :
14.11.08

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 09:00    © maxmoritz
Eine Antwort erstellen

Hallöchen Ihr alle zusammen.

Ich habe letztes Jahr ein Chaotisches Weihnachtsfest gehabt und musste selber herzhaft darüber lachen. Denn:

Ich wollte ein perfektes haben für meinen Sohn ! *undalleswirklichallesgingschief*

Für dieses Jahr habe ich nur folgendes mir überlegt:

Samstag die Herbstdeko raus und meine geliebte Weihnachtsdeko rein. Ich stehe auf dieses heimelige Licht und kann die Zeit nicht erwarten. Durch die Verdi haben wir hier in der OG eine Weihnachtsbaumaktion. D.h. mit Kind und Auto wird wohl wieder am letzten Samstag vor Heiligabend der Weihnachtsbaum ausgesucht und dabei treffe ich viele Mitarbeiter/Kollegen die ich sondt kaum zu Gesicht bekomme. Dabei gabs letztes Jahr Bratwurst, irgendein Salat, Waffeln Kuchen Kaffeee und Kakao. Marian fands klasse, ich auch war irgendwie entspannt denn eine überschaubare Runde.

Und wann ich den schmücke weiß ich noch nicht. Vielleicht erst Heiligabend oder doch schon eher Abends?? Keine Ahnung, streße ich mich aber jetzt noch nicht mit!!

Und zu essen gibts Bandnudeln mit Lachs in Soße. Nudeln nur kochen und das andere vorher zusammenrühren und ab in den Ofen.

Mama hatte immer Filet gemacht mit Pilzen und Spätzle. Aber das war IHR Essen und ich habe diese Lachsgeschichte eingeführt. Kartoffelsalat mit Bockwürstchen wollte MArian nicht und auch wenn er erst knapp 5 ist so finde ich er soll ruhig seine Wünsche äußern und ich sollte sie auch beachten.

Da letztes Jahr erst das 3 Weihnachtsfest OHNE Mama an meiner Seite war(das erste war Mam in der Geschlossenen 2004 und dann 2005 als Papa dazwischen funkte und letztes Jahr weil sie nicht mehr bei uns wohnt) war es sehr tränenreich durch mich. Ich habe mich echt zurück halten können während mein Sohn noch wach war aber dann brachen die Deiche.

Dieses Jahr habe ich vor auf jeden Fall zu Mama zu fahren denn ich kann alles früh genug organisieren und besorgen bzw. bereit haben.

Zum 25. dann mache ich eine Käse-Lauch-Suppe weil ich die gerne esse und supi einfrieren kann. Es wird wohl niemand erscheinen und wir werden Tag genießen nach Möglichkeit.

Vor allem gibt es bei uns diesen Geschenkewahn nicht. Marian weiß das das der Tag von Jesulein Geburt ist und wir uns darüber so sehr freuen das wir auch ein Geschenk bekommen.
Und außerdem hat er eine Woche später Geburtstag. Und das ist für Ihn anscheinend wichtiger.

So, nun habt Ihr einen kleinen Einblick bekommen was bei uns abgeht.

Und ja, Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen! Ich habe bei der Beerdigung von Mamas letzter Tante festgestellt das ich diese ganzen Bande nicht brauche, nicht verdient und vor allem nicht nötig habe!!!!!!
War die erste Sekunde traurig, die nächste Angst machen und dann nur noch Stolz machend!!!

UNd wer weiß, es gibt manchmal ja echte Wunder und wer weiß was alles noch passiert. Ich habe letztes Jahr jemandem der im Mülleimer vorm Lidl suchte an Heiligabend das letzte Geld aus meinem Portmonai gegeben denn ich habe etwas zugestekct bekommen und gerne geteilt. Und letztendlich geht es doch darum, oder.
Das Fest der Liebe, der Besinnung und des Wunders der Geburt, oder war das nicht so??
Wenn ich die möglichkeit habe werde ich mit Marian in einen evangelischen Gottesdienst gehen denn das ist hier um die Ecke.

LG MOni Advent Icon_flower
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 10:41    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Hi Moni,
hört sich doch schön an. Jeder sollte tun wonach ihm ist und nicht dieses vorgeprägte Schema durchführen.
Geschenke gibt es bei uns auch nicht. Unser Grosser hat das schon vor ein paar Jahren abgeschaft.
Wir haben uns und sind gesund, das ist das höchste Gut.

Dir liebe Gabika wünsche ich alles Gute in Ägypten, wir waren zwei Mal dort. Einmal zu unserer Silberhochzeit reiner Badeurlaub und zur Perlenhochzeit mit Nilfahrt, weil es sich mein Mann wünschte. Dann 1 Woche Badeurlaub, wo ich meine Darmblutung bekam, daher ist für mich Ägypten gestrichen. Herrlich ist das rote Meer zum schnorcheln, das hab ich genossen.

Also komm gesund wieder.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 12:36    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Gabika
Bitte, bitte sende mir die rosa Brille zu Weihnachten, dann wird es für mich das schönste Weihnachtsfest überhaupt werden Advent 390377Am liebsten dieses Modell. Advent Brille-mit-AugenIch hätte dafür eine rosarote Brille für Schweden, oder auch für Österreich zu verschenken - na wäre das ein AngebotAdvent 806807? Leider habe ich für Ägypten noch keine gefunden, da ich noch nie dort war.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub dort und bin schon ganz gespannt was du uns nachher alles zu erzählen hast.


Liebe Moni

Alleine schon deine Gedanken für Weihnachten, werden dir und Marian eine sehr schöne und uvergessliche Zeit bescheren. Selbst wenn alles mögliche wieder schief laufen sollte Advent Icon_wink , so siehst du am Beispiel vom letzten Jahr, das es dennoch unvergessen geblieben ist und dir Heute noch ein lächeln zu entlocken vermag.

Liebe Sylvia

Auch bei dir bin ich gespannt, was ihr in diesem Jahr auf Gran Canaria alles erleben werdet. Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar Bilder zu sehen Advent Icon_wink .


An alle die in den nächsten Wochen verreisen. Kommt mir ja alle wieder wohl behalten, erholt und gesund zurück.

Liebe Grüsse von Ursula die euch allen eine stressfreie Weihnachten wünscht und unabhängig wo ihr dann gereade seit, der Grundgedanke dieses Festes im Zentrum stehen darf.






Liebe Grüsse
Advent Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 17:06    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,
ich sehe das es vielen geht wie mir. Ich habe zwar auch gerne die Gemütlichkeit mit Kerzen, schönen Lichtern und was dazugehört, aber richtiges Weihnachten ist es für mich auch nicht mehr. Früher hat die ganze Familie am Tisch gesessen, es war harmonisch und friedlich, aber auch lustig. Wir waren einfach froh, dass wir uns hatten. Als ich dann älter wurde und Tod und Krankheit zwangsläufig das Leben änderten, haben sich viele in meiner Familie geändert und zurückgezogen, weil es ja `unangenehm´war....
Letztes Jahr, als meine Mam verstarb, habe ich es auch total verdrängt uns nix gemacht. Dieses Jahr werde ich wenigstens ein wenig schmücken, das hätte meine Mam bestimmt auch so gewollt. Dann werde ich mein geliebtes "Ave Maria" rauskramen und ne Strophe weinen. Manchmal tut mir das richtig gut.
Heiligabend werde ich es mir mit meinem Mann gemütlich machen. Mehr ist auch noch nicht geplant, da sind wir auch ganz spontan.
Wir haben zwar keine grosse Familie mehr, aber auf die nervigen Pflichtbesuche können wir auch verzichten. Da mein Schwager mit im Haus wohnt, wird sich das nicht vermeiden lassen, aber ich denke wir werden ein paar liebe Freunde einladen, die sind nicht so anstrengend..... Advent 806807
Ich wünsche jedenfalls allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Stunden der Rückbesinnung an unsere Lieben. Advent Icon_santa

LG Biggi






Advent Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Gabika
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Gabika

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
297
Ort :
Graz
Anmeldedatum :
31.07.09

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 19:56    © Gabika
Eine Antwort erstellen

Hallo!

Sylvia, also den Teil mit dem Durchfall würde ich eher lieber auslassen.... Advent 806807 Mal sehen.
Ursula, cool ein schönes Modell von der rosaroten Brille Advent Icon_lol Advent Icon_lol

lg bis bald,
Gabika
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Advent Empty
BeitragThema: Advent
Advent EmptyMi 25 Nov 2009, 22:28    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,wir haben immer einen Tannenbaum aufgestellt,aber seit mein Mann krank ist,stell ich auch keinen Baum mehr auf.Unsere Eltern sind alle tot,und beim rest von unseren Familien besteht kein Kontakt,seit mein Mann krank ist.Am Heiligen Abend kommt mein Sohn mit seiner Lebensgefährtin für ein paar stunden und wir essen Kartoffelsalat mit Würstchen.Früher hab ich mich auf diese Zeit immer gefreut,doch jetzt bin ich diese Zeit nur traurig.Advent werde ich wie immer das Lieblingslied meines Mannes anmachen,Weihnachten,Weihnachten bin ich zu Haus,wenn auch nur im Traum.Essen werde ich wie jetzt auch,wie heute nichts gekocht,morgen kommt mein Sohn dann koch ich was.Nur mit süsses muß ich aufpassen,denn ich esse von klein auf soooooo
gern Lebkuchen.Mein Mann und ich wollten auch noch in der Schweiz Urlaub machen,weil seine große Schwester in der nähe von Zürich wohnt.Ich war auch schon oft in der Schweiz,im Oberengadin.Jeder sollte Weihnachten so verbringen,wie er es möchte,es heisst doch das Fest der Liebe.Wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt,kann Weihnachten nicht schön sein.Ich werde mir wie immer Michel,und Ekel Alfred anschaun.
LG Ulli
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyDo 26 Nov 2009, 07:17    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Gabika,
ich wünsche Dir, das Dich Montesumas Rache (Durchfall) nicht erwischt. Es gibt da ein spezielles Medikament vom Arzt, Imudiumakut hilft nicht.

Achte auf sauberes Meerwasser in dem Du badest. Ich schorchle ja und hab da so ein Abflußrohr im Meer entdeckt, nehme an meine Darmblutung kam daher. Will Dir aber keine Angst machen. Unser erster Ägyptenurlaub war traumhaft.

Dir Ulli wünsche ich besinnliche Tage zu Weihnachten. Es hört sich echt traurig an, wie Du schreibst. Du solltest Dir die Zeit nehmen jeden Tag für Dich zu kochen. Aus dem ganzen Weihnachtsgebäck und Keksen mach ich mir gar nichts.

LG Sylvia Advent Icon_santa








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Babs2105
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Babs2105

Anzahl der Beiträge :
738
Alter :
57
Ort :
Petershagen NRW
Anmeldedatum :
19.02.09

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptySo 29 Nov 2009, 13:11    © Babs2105
Eine Antwort erstellen

Dieses Weihnachten wird bei uns dieses JAhr wohl eher traurig gestimmt sein, weil es das erste sein wird ohne meine Schw.Mutter, meine Kinder hingen sehr an ihrer Oma und mein Mann zieht sich jetz schon gelegentlich etwas zurück. Schw.Vater spricht über sie gar nicht.
DA ich heilig Abend und den 2ten Weihnachtstag Dienst habe ( die meisten wissen daß ich in einem Senioren Domicil für Demente arbeite), habe ich für den ersten Feiertag im Schloß Petershagen für uns alle einen Tisch reserviert, wir (ich Advent Icon_wink) lassen es uns so richtig gut gehen, ohne auf den Preis z achten.
Heilig Abend spät kommen meine Großen zum Nudelsalat mit Schnitzel essen. Bescherung machen wir nur klein.
Wir Erwachsene schenken uns nur eine Kleinigkeit, unser Jüngester bekommt doch noch sein mit Spannung erwartetes Geschenk (habe ich schon schon gekauft).
Auch den Advent, mit gaaanz vielen Kerzen versteht sich Advent Icon_razz, werden wir ruhig angehen lassen.
Da momentan unsere Familie sehr zusammenhält wir es sicher eine schöne besinnliche Zeit.
Werde am heiligen Abend auch gemeinsam zum Friedhof gehen und Kerzen aufstellen.
Meine Eltern sind zwar schon länger tot, aber auch dort fahre ich jedes Jahr hin und stelle Kerzen hin.

Ich wünsche Euch alle eine besinnliche Vorweihnachtszeit und allen die ihr "Kreuz zu tragen haben" viel Kraft und alles Gute Advent Cane2_i






_________________________________________________

" Für die Menschen, die regelmäßig ein Gebet sprechen,
ist es das beste und einfachste aller Beruhigungsmittel "
_________________

" Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen "
Nach oben Nach unten
angel
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
angel

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5122
Alter :
59
Ort :
schweiz
Anmeldedatum :
25.07.10

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptySa 01 Dez 2012, 19:16    © angel
Eine Antwort erstellen

ich wünsche euch allen eine schoene,besinnliche Adventszeit🎅santasanta






nimm die Menschen wie
          sie sind,denn es gibt
              keine anderen.(Konrad Adenauer) flower
                                Liebe Grüsse Angel
Nach oben Nach unten
Simone
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
27
Alter :
42
Ort :
Hamburg
Anmeldedatum :
30.07.12

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyMo 03 Dez 2012, 12:38    © Simone
Eine Antwort erstellen

Ich und mein Mann fahren Weihnachten mit meiner Mutter ein paar Tage weg. Letztes Jahr ist mein Vater eine Woche vor Weihnachten ins Heim gekommen. Wir haben dann Heiligabend wie immer gefeiert, mit Baum und allem drum und dran, bei meinen Eltern nur ohne meine Vater. Ich war damals wie in Trance, habe das gar nicht verstanden, was das bedeutet, erst später ist es mir klar geworden. Dieses Jahr brauche ich Abstand von den traditionellen Dingen, die mich so sehr an den Verlust erinnern.
Nach oben Nach unten
Lina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Lina

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1428
Alter :
74
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
13.08.12

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyFr 14 Dez 2012, 13:57    © Lina
Eine Antwort erstellen

Ich wünsche...
den Kranken - Gute Besserung,
den Traurigen - ein Lächeln,
den Gestressten - etwas Ruhe,
und ''Allen'' eine schöne
Adventszeit.

Mit lieben Grüßen Lina
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18580
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyFr 14 Dez 2012, 15:15    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Danke, liebe Lina, das wünsche ich dir und allen Foris auch. Advent 87394

LG Biggi






Advent Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6283
Alter :
50
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyFr 14 Dez 2012, 18:21    © Ann
Eine Antwort erstellen

Danke, das ist echt schön , Advent 87394 auch dir eine schöne Zeit, liebe Lina!






Liebe Grüße
Ann Advent Smilie_girl_087

Advent Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Advent Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptyFr 14 Dez 2012, 21:17    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Lina !

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventzeit!

Alles Liebe

Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptySa 15 Dez 2012, 08:06    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Danke Lina, das ist sehr schön, ich wünsch dir und allen anderen das selbe.

Advent 02610Ulli:santa:
Nach oben Nach unten
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Advent Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
79
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Advent Empty
BeitragThema: Re: Advent
Advent EmptySa 22 Dez 2012, 07:32    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo an alle

ich wünsche allen einen schönen 4.Adventssonntag, ruhige und besinnliche Weihnachten.

lG
Janine
Nach oben Nach unten
 

Advent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten