HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mein Handy spinnt ... kein Login

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5124
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySa 28 Jun 2014, 21:49    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,

wenn ich nicht am PC bin, schaue ich übers Handy hier rein. Doch seit zwei Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen  Shocked 
Nach dem ersten Versuch stehe ich zwar unten als angemeldet, doch es erscheint erneut die Login-Oberfläche.
Ich werde Morgen versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Ev. braucht mein Handysoftwaire ein Update. Doch bevor ich dies mache, will ich alle Daten und Fotos sichern: man weiss ja nie...

Oder hat sonst noch jemand hier dieses Problem???






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySa 28 Jun 2014, 21:54    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Liebe Therese,

ich schau auch manchmal am Handy. Heute mittag hat es noch funktioniert.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySa 28 Jun 2014, 22:07    © Marie
Eine Antwort erstellen

Tut mir leid, liebe Therese. Mein Handy kann nur telefonieren und sms. Für's Forum habe ich den PC. Zum Fotografieren übrigens 2 Fotoapparate. Wenn alles in einem Gerät ist und es geht mal was kaputt - hat man gar nichts mehr.   affraid






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySo 29 Jun 2014, 07:30    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Therese,

mit meinem Handy bin ich noch nie ins Forum gekommen. Das klappt bei mir leider nicht.
Mit welcher Adresse gehst du ins Forum?
Ich habe bemerkt dass ich an Mike's i-Pad nur mit www.demenzforum.net rein komme. Mit .ch geht's nicht.
Vielleicht versuchst du mal die eine oder andere Adresse, vielleicht geht's dann damit.

Rita
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19178
Alter :
58
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySo 29 Jun 2014, 13:09    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Therese,
da kann ich leider nichts zu sagen. Ich gehe auch nur über den PC ins Netz. 

Aber Daten und Fotos vorher sichern, kann nie verkehrt sein. Wäre zu schade, wenns dann weg wäre.

LG Biggi






Mein Handy spinnt ... kein Login Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySo 29 Jun 2014, 13:21    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Therese

Nur weil ich so wie Marie, aus persönlichen Gründen mein Handy nicht dafür nutze, bin ich aber dennoch an der Technik an sich interessiert.

Rita schrieb:
Ich habe bemerkt dass ich an Mike's i-Pad nur mit www.demenzforum.net rein komme
Das kann durchaus bei den einen oder anderen Geräten so zutreffen, da sonst das I-Frame oben ein Hindernis darstellt. Ist also durchaus ein Versuch wert. Da es aber bei dir vor 2 Tagen ohne weiteres noch funktionierte, vermute ich in deinem Fall eher ein Softwareproblem auf deinem Gerät. Auf das ich anschliessend eingehen werde. Sollte dein Handy jedoch tatsächlich ein Update brauchen, dann würde ich es dir dringend ans Herz legen. Denn seit dem auch Handys nicht mehr Virensicher sind ist eine aktuelle Software genauso wichtig geworden wie am PC.

Wärend bei Ritas i-Pad nur über die eine Adresse ein einloggen im Forum möglich ist, so ist dies bei meinem Tablet auf beiden Adressen kein Problem. Genauso können auch unterschiede bei Smartphons und Co. bestehen. Der Hauptgrund liegt darin, das alle diese Geräte nur abgespeckte Softwareversionen enthalten, wo leider von den Firmen oft mehr versprochen wird, als was sie eigentlich wirklich können. Ich muss also nicht speziell erwähnen, das es mich manchmal ärgert, das Seiten im Netz dort Lösungen finden müssen, wo Firmen ihre Geräte mit zuvielen Versprechen nur verkaufen möchten, ohne dessen Software auch dafür wirklich fitt zu machen.....Ist also eine Geschichte für sich...

Abgesehen von dem was Rita schon geschrieben hat, so gibt es manchmal auch Konflikte bei der Passwortwahl an sich. Mit anderen Worten, es werden manche Zeichen nicht so intepretiert wie sie es sollten. So kann z.B ein * zwar von der Tastatur her stimmen, aber bei dessen Interpretation als etwas anderes im Netz übernommen werden - und schon stimmt das an sich richtige Passwort nicht mehr. Und gerade bei Usernamen und Passwort, darf es diesbezüglich keine Interpretationstolleranz geben. Ich weiss also im Augenblick keinen andern Tipp als:

- Das Gerät immer aktuell halten (Updates).
- Mit der Adresse www.demenzforum.net zu versuchen. Sowohl mit der Mobilen wie mit der Klassischen Version.
- eventuell das Passwort versuchsweise mal nur auf Kleinbuchstaben (keine Zahlen, keine Sonderzeichen) zu ändern und dann schauen ob es mit dem Login funktioniert. Falls es nicht funktioniert, kann das Passwort gerne wieder geändert werden  nickend

Probiere das mal liebe Therese und gebe uns hier bitte wieder Bescheid. Vielleicht lässt sich das Problem dann wenigstens besser einkreisen  daumendrueck 


Liebe Marie

Zitat :
Wenn alles in einem Gerät ist und es geht mal was kaputt - hat man gar nichts mehr.   Mein Handy spinnt ... kein Login Affraid
Um alle Daten, und gar das ganze System zusätzlich zu sichern benutze ich immer zusätzliche externe Festplatten. Diese lassen sich über USB bequem anschliessen. Abgesehen von der Datensicherung, lässt sich so auch vieles vom PC, auf Extern auslagern  scharmant-zwinkernd  Eine Festplatte von z.B 1 TB (1000 GB) kostet heute z.B kaum noch mehr als 50 Euronen. Ist recht klein und hat beachtliche Speicherkapazität und lässt sich an jedem PC oder Lap-Top anschliessen. Solche externen Festplatten kann ich jedem nur raten, wo seine Daten bequem gesichert wissen möchte.

Wenn es aber nur um Fotos geht, die man mal bequem zu Bekannten mit PC-Möglichkeiten mitnehmen möchte, würde ich USB-Sticks empfehlen. Auch diese findet man schon mit 64 GB und können so bequem in der Hosentasche mitgenommen werden. 

Wenn ich also einen neuen Lap-Top oder PC kaufe, dann zählt für mich eigentlich nur der Arbeitsspeicher und wie weit sich dieser auch noch aufrüsten lässt  scharmant-zwinkernd  Denn nur dieser Faktor entscheidet über die wirkliche Lebensdauer selbst mit zukünftigen Betriebssystemen.

So Ursula, jetzt aber fertig Technisches *auf die Finger hauend*  lachen






Liebe Grüsse
Mein Handy spinnt ... kein Login Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySo 29 Jun 2014, 13:41    © Marie
Eine Antwort erstellen

Da kann ich Dir nur zustimmen, liebe Ursula,

Ich halte sogar Drucker und Scanner, Telefon und Anrufbeantworter noch getrennt. Der Drucker hat schon lange seinen Geist aufgegeben und es mußte ein neuer her. Das gleiche beim Telefon. Vernünftige Drucker gibt's leider keine mehr. Der Scanner ist immer noch okay.
Datensicherung (komplette eigene Dateien) habe ich mal auf einer Diskette angefangen, dann mehrere, dann CD, dann mehrere - und heute reicht ein USB-Stick noch aus. Dann kommt die externe Festplatte.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
kurt
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2194
Ort :
München-Land
Anmeldedatum :
05.04.13

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySo 29 Jun 2014, 14:31    © kurt
Eine Antwort erstellen

Ich habe den Eindruck:

Alle Endgeräte (Handy, Smartphone) etc. bei welchen der Informationsfluss über Funk erfolgt sind mögliche Fehlerquellen.

Wenn ich mich mit dem Smartphone beim Demenforum einlogge aber durch fehlendes Netz die Verbindung irgendwann zusammenbricht ist ein Weiterarbeiten und auch Ausloggen nicht möglich.

Gehe ich beim Computer ins Demenzforum muß ich mich hier einloggen obwohl ich als angemedet erscheine.

Logge ich mich mittels PC beim Demenzforum ein und später wieder aus kann ich weiterhin als angemeldet angezeigt werden weil ich mich über das Smartphone nicht ausgeloggt hatte.

Obwohl die Ursula meinte "Auch ein einmaliger Kurt kann sich nicht zweimal einloggen" ist es mir gelungen parallel eingeloggt zu sein.

Fazit für mich:

Alles was mit einer unsicheren Netzverbindung gemacht wird kann zu Problemen führen.
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein Handy spinnt ... kein Login Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5124
Alter :
57
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Mein Handy spinnt ... kein Login Empty
BeitragThema: Re: Mein Handy spinnt ... kein Login
Mein Handy spinnt ... kein Login EmptySo 29 Jun 2014, 17:23    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Danke, ihr Lieben, für eure Ratschläge,

ich bin eigentlich immer über demenzforum.net hier, sowohl auf dem PC als auch übers Handy.
Ich bin mittlerweile ein bisschen weiter. Wahrscheinlich liegt das Problem beim Internet-Explorer (einige von euch mögen den ja gar nicht  Wink ) denn über Firefox konnte ich mich einloggen.

Irgendwann wird's wieder gehen  Very Happy






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Mein Handy spinnt ... kein Login

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten