HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mobile Version modernisiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyMi 15 Jun 2016, 18:54    © Admin
Eine Antwort erstellen

Die mobile Version fürs Forum wurde modernisiert und besser dem aktuellen Standard angepasst  rose

Die Verlinkungen zu den sozialen Medien habe ich raus genommen, da unser Forum sowieso bewusst nicht mit diesen verknüpft ist  scharmant-zwinkernd  Da nun folgedessen auch die Symbole weg sind, gibt es aus meiner Sicht mehr Platz für das Wesentliche, auf den ohnehin schon begrenten Geräte.

Ich werde sicher in nächster Zeit noch gewisse Anpassungen vornehmen. Aber für den Moment freut es mich das unser Forum laut Google sehr gut für mobile Geräte optimiert ist nickend

Mobile Version modernisiert Unbena10






Liebe Grüsse
Mobile Version modernisiert Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyDo 16 Jun 2016, 13:09    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

wolltest Du nicht eigentlich Urlaub machen? Ohne Basteln am Forum geht es aber offensichtlich doch nicht. Danke für Deine Bemühungen. I August werde ich auch wieder mobil mitmachen.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
55
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyDo 16 Jun 2016, 14:55    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Ursula,

ich verwende ja auch af den mobilen geräten die klassische Version. Soweit ich mich erinnern kann kann man ja auf der mobilen Version nur lesen. ich schau es mir aber auf alle Fälle an.

Alles Liebe
Astrid






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyDo 16 Jun 2016, 15:34    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Marie

Zitat :

wolltest Du nicht eigentlich Urlaub machen?
Das habe ich noch nie gesagt, das wird komischerweise nur immer vermutet, weil Verreisen immer gleich mit Urlaub gesetzt wird scharmant-zwinkernd  Jetzt stell dir mal vor. Ich werde auch in diesem Jahr insgesamt 4 Monate hier sein. Würde ich da nur Urlaub machen, dann wäre ich nicht nur "Verfault" sondern schon "Kompost"  lachen  Oder würde zu der Gruppe chronisch Depressiven gehören, die zwar nicht mehr wissen wieso sie Depressionen haben, aber dennoch nicht mehr arbeiten wollen  unschuldig Fakt ist aber, das wenn man dran ist eine neue Zukunft aufzubauen, dies oft mehr mit Arbeit zu tun hat, als was vermutet wird scharmant-zwinkernd  Selbstverständlich kommt für mich auch das Forum immer mit. Denn wer weiss wie es aussähe, wenn ich es 4 Monate verwaisen lassen würde unschuldig

Rein Forumstechnisch ist für mich das Urlaub was mir unsere liebe Biggi abnimmt. Und das macht sie auch super gut  Mobile Version modernisiert 728442 Vor Ort hingegen, muss ich mich schon selber durchwurschteln. Das ist nun mal der Unterschied zwischen der digitalen und analogen (oder realen) Welt scharmant-zwinkernd


Liebe Astrid

Auch das schreiben ist nun wesentlich bequemer möglich. Habe es extra getestet. Nur die Smilies funktioneren in der mobilen Version aus gegebenen Gründen nicht. Was aber rein mit den mobilen Geräten und dessen Beschränktheit in der Grösse, sowie Browsern zu tun hat. Dennoch, werden gewisse Anpassungen von mir noch schrittweise nach Möglichkeiten vorgenommen.






Liebe Grüsse
Mobile Version modernisiert Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyDo 16 Jun 2016, 16:52    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

kann es sein dass gerade bisschen Regenwetter ist bei euch und du draussen keine Arbeiten erledigen kannst? lachen  Irgendwie musst du ja beschäftigt sein, wenn nicht draussen, dann eben beim Basteln am Forum herum.

Frage : was muss man dazu einstellen damit man es so auf dem Handy hat? Ich habe die Version die aussieht wie hier auf dem PC. Will's doch mal austesten was im Endeffekt für mich einfacher ist. sunny  ich meine wenn man schon eine Version für mobile Geräte angeboten kriegt muss man die doch auch mal austesten.

Rita
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyDo 16 Jun 2016, 17:50    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Rita

Zitat :

kann es sein dass gerade bisschen Regenwetter ist bei euch und du draussen keine Arbeiten erledigen kannst? Mobile Version modernisiert 161419
Wir haben zur Zeit sehr schönes Wetter. Aber du würdest staunen was ich alles gleichzeitig mit Händen, Füssen und Kopf machen kann. Und von einer Arbeit zur anderen zu Hüpfen ist erst noch viel Bewegung und angeblich Gesund lachen


Beim Handy ganz unten, man sieht es leider etwas schlecht wegen dem Hintergrundbild steht in schwarzer Schrift der Link "Mobile Version" winke Danke fürs testen rose






Liebe Grüsse
Mobile Version modernisiert Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyDo 16 Jun 2016, 18:02    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

ah ok. Danke. Ich probier's dann aus.
Ja, da kann ich zur Zeit nur fast schon neidisch rüber gucken wenn du sagst was du da alles zeitgleich machst.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10524
Anmeldedatum :
14.06.10

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyDo 16 Jun 2016, 21:17    © Marie
Eine Antwort erstellen

Zitat :
du würdest staunen was ich alles gleichzeitig mit Händen, Füssen und Kopf machen kann
Liebe Ursula, das weiß ich doch. Aber Du hast Recht, von Urlaub in Schweden hast Du wirklich nie gesprochen oder geschrieben. Wir freuen uns doch, daß wir - wenn Du es nicht schreibst - am Forum eigentlich gar nicht merken, wo auf dieser schönen Welt Du Dich gerade aufhältst. Auf Dich ist eben Verlaß.

Mach' trotzdem an einem der nächsten Tage mal ein Päuschen und ruhe wenigstens Hände und Füße ein bißchen aus und laß' es Dir weiterhin gut gehen.

Mobile Version modernisiert Es_gib10

Das mußte mal wieder gesagt werden.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyFr 17 Jun 2016, 06:23    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,

Hab mir heute Morgen am Handy mal die "light" Version für mobile Geräte vor genommen.

Das stimmt, sie ist wirklich "light". Ohne Schnörkel, simpel und einfach.
Kein mühsames vergrössern weil man sonst ständig auf falsche Knöpfe drückt. 
Natürlich geht das nicht ohne Abstriche.

Was ich zuerst vermisst habe ist der Button mit den ungelesenen Beiträgen. Aber man kann ja eunfach nach schauen und sieht wo wer zuletzt geschrieben hat. Denke auch am Handy muss man jetzt auch nicht alles lesen gehen wollen.

Was mich jedoch stört ist der Button bei den einzelnen Themen, mit welchem man gleich zur letzten Seite kommt.
An Stelle ist beim Thema oben ein Pfeil und will man schauen was der letzte Eintag war muss man da zuerst die letzte Seite aufrufen, was recht mühsam wird wenn es 32 Seiten hat.
Und den Beitrag einmal abgeschickt kann man nicht mehr editieren.

Fazit : man sollte eben am Handy nicht so viel Zeit verbringen. (Grinz...danke Ursula für den Wink Wink ) und sich da auf das Wesentliche beschränken.

Kann sicher hilfreich sein, die neue Version.

Rita
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mobile Version modernisiert Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mobile Version modernisiert Empty
BeitragThema: Re: Mobile Version modernisiert
Mobile Version modernisiert EmptyMo 20 Jun 2016, 07:24    © Admin
Eine Antwort erstellen

Rita schrieb:
An Stelle ist beim Thema oben ein Pfeil und will man schauen was der letzte Eintag war muss man da zuerst die letzte Seite aufrufen, was recht mühsam wird wenn es 32 Seiten hat.
Leider gibt es bei der Mobilen-Version noch keine Möglichkeit um das Problem zu lösen. Ausser ich würde hier im Forum generell die Reihenfolge umstellen. Mit anderen Worten so, das die aktuellsten Beiträge an erster Stelle (erste Seite zu oberst) stehen würden und die Ältesten an letzter Stelle (letzte Seite). Dann kämst du auch bei der mobilen Version logischerweise direkt zum aktuellsten Beitrag.

Mir persönlich graust es noch ein bisschen davor diese Änderung zu machen. Da der Wunsch der "Gewohnheitstierchen" nicht zu unterschätzen ist und es erst mal Gewöhnungsbedürftig wäre, den Themenverlauf umgekehrt zu haben. Sprich, also den aktuellsten Beitrag als erstes im Thema stehend.

Im Moment hoffe ich noch auf ein zusätzliches Update der mobilen Version, wo auch diesen extra Wunsch mit berücksichtigen würde. Da die Erneuerung und Modernisierung doch noch recht Neu ist, besteht noch eine gewisse Hoffnung.


Liebe Marie
Danke dir  rose






Liebe Grüsse
Mobile Version modernisiert Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Mobile Version modernisiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten