HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Übung für den Toillettengang!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
greenwood.66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
greenwood.66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Übung für den Toillettengang! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
169
Ort :
Hamburg
Anmeldedatum :
30.10.16

Übung für den Toillettengang! Empty
BeitragThema: Übung für den Toillettengang!
Übung für den Toillettengang! EmptySo 05 Feb 2017, 11:56    © greenwood.66
Eine Antwort erstellen

Imitationsübung:
Der trompetende Elefant.Mit einer Hand die Nase zuhalten,Lippen zusammenpressen und "Pfurz-Trompetengeräusche machen.Dadurch wird ein Druck aufgebaut,der dem Betreuten helfen kann,abzukoten bzw. zu urinieren.
Wichtig: Lernen heisst wiederholen,bei jedem Gang zur Toilette vormachen,humorvoll karikieren?,und nur auf der Toilette üben,da es sonst voll in die Hose gehen kann.Musikalische Untermalung: "Elephantwalk,Dschungelbuch-Elefantenlied"

Schöne Geschäfte wünscht
greenwood.66
Nach oben Nach unten
greenwood.66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
greenwood.66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Übung für den Toillettengang! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
169
Ort :
Hamburg
Anmeldedatum :
30.10.16

Übung für den Toillettengang! Empty
BeitragThema: Toilettengang p.s.
Übung für den Toillettengang! EmptySo 05 Feb 2017, 19:22    © greenwood.66
Eine Antwort erstellen

Leichtere Übung:ohne Nase zu halten und lockere Lippen geht auch,es kommt nur auf den Druck an ,den man mit dem Zwerchfell aufbaut.Problem Ängste und Frust bei Dementen abbauen:Schon der Versuch ist ein Erfolg.Lobt und unterstützt jeden Versuch,auch wenn es nicht klappt.Jede  noch so kurze Konzentration ist anstrengend  und lobenswert.
Andreas Grünewald
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Übung für den Toillettengang! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10044
Alter :
57
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Übung für den Toillettengang! Empty
BeitragThema: Re: Übung für den Toillettengang!
Übung für den Toillettengang! EmptyDo 09 Feb 2017, 05:50    © Admin
Eine Antwort erstellen

Bevor ich dieses Thema dem Lexikonindex beifüge, möchte ich unbedingt auch noch den Link zum anderen Thema mit dazu setzen. Einfach weil aus meiner Sicht hier auch die Erfahrungen der Anderen als Ergänzung wichtig sind.

https://www.demenzforum.net/t7157-training-fur-die-toillete






Liebe Grüsse
Übung für den Toillettengang! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
greenwood.66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
greenwood.66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Übung für den Toillettengang! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
169
Ort :
Hamburg
Anmeldedatum :
30.10.16

Übung für den Toillettengang! Empty
BeitragThema: Toilettentraining
Übung für den Toillettengang! EmptyDo 09 Feb 2017, 08:00    © greenwood.66
Eine Antwort erstellen

Danke für die Rückmeldung und du hast Recht zu warten bzw. auf andere zu verweisen,da meine Idee noch nicht ganz ausgereift ist. Meiner Mutter fällt mittlerweile alles,auch die Nachahmung ,sehr schwer.
Ich lasse sie jetzt einfach pusten und verschließe mit der Hand vorsichtig ihren Mund,um einen inneren Druck aufzubauen.
Darum freue ich mich über Erfahrungsberichte,wie es bei anderen klappt bzw.für mich neue Ideen zu diesem Thema.
Auf gute Geschäfte
Andreas
Nach oben Nach unten
 

Übung für den Toillettengang!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Demenz Infos :: Tipp-Lexikon für die Pflege (nicht für Diskussionen gedacht)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten