HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | .
 

 Pflegeheim, aber wie ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Boem
Gast



BeitragThema: Pflegeheim, aber wie ?
Do 18 Mai 2017, 17:52    © Boem
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen ,

meine Schwiegermutter (88) ist dement . Derzeit lebt sie mit ihrem gleichaltrigen Partner zusammen in einer Wohnung . Dieser hat allerdings noch eine eigene Wohnung .
Nun hat er uns eröffnet, daß ihm das Zusammensein mit meiner Schwiegermutter zuviel wird und er zukünftig wieder bei sich zuhause leben wolle . Er  sieht darin kein Problem , da sie ihm gegenüber den Wunsch äußert ins Altersheim zu ziehen . Sprechen wir sie allerdings darauf an , lehnt sie dies allerdings kategorisch ab . Meine Frau hat eine Vorsorgevollmacht aber
wir können sie doch nicht " zwangseinweisen " . Gibt es Mittel und Wege einen dementen Menschen davon zu überzeugen diesen Schritt aus eigenem Antrieb zu tun ?

Für Typs wäre ich sehr dankbar .

Bernd
Nach oben Nach unten
Ulli
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1766
Alter :
60
Ort :
Nordhessen
Anmeldedatum :
26.09.13

BeitragThema: Re: Pflegeheim, aber wie ?
Do 18 Mai 2017, 20:19    © Ulli
Eine Antwort erstellen

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen im Forum.

Leider gibt es für dein Problem keine allgemein gültige Lösung.
Jeder Fall ist anders.
Wenn sie heute sagt "Ich will" muß es ein paar Stunden/Tage nicht genauso sein.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit , dass deine Mutter erst einmal zur Tagespflege geht und sie sich umsehen kann.
Viele Heime bieten dies an.
Oder schaut euch (gemeinsam) unterschiedliche Einrichungen an.

Liebe Grüße - Ulli
Nach oben Nach unten
 

Pflegeheim, aber wie ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Infos zum Forum :: Für unsere Gäste-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten