HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Urlaub mit dementem Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
christine-josefine
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
163
Anmeldedatum :
27.01.18

BeitragThema: Urlaub mit dementem Menschen
Do 05 Jul 2018, 21:41    © christine-josefine
Eine Antwort erstellen

Liebe Alle hier,

ich lebe ja mit meiner Ingrid zusammen und sie hat noch erspartes, darauf kann sie allerdings nicht zugreifen, nur mit Genehmigung des Gerichts.
Das weiss sie nicht - aber sie weiss noch, dass sie was auf dem Konto hat und sinniert immer wieder was sie mit dem Geld machen könnte
ich hab sie die tage mal gefragt was möchtest Du denn gerne damit machen und sie meinte: ans Meer fahren

die Idee finde ich gut und nun habe ich überlegt ein Ferienhaus zu mieten - wir hatten mal ein schönes an der Ostsee, direkt am Strand
aber es wäre auch schön wenn Ingrid stundenweise versorgt würde, so dass ich auch durchschnaufen kann

habt Ihr da Erfahrungen oder Tips?
Nach oben Nach unten
kamia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1445
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
19.03.12

BeitragThema: Re: Urlaub mit dementem Menschen
Do 05 Jul 2018, 21:58    © kamia
Eine Antwort erstellen

schau mal hier....
https://www.demenzforum.net/t4088-urlaub-mit-demenzkranken-fur-paare

in Boltenhagen sind es kleine Ferienhäuser.....war sehr hübsch dort






liebe Grüße
Karin

Schau nach vorne, nicht zurück, in deinen Händen liegt das Glück!
Aber sagen wir mal ehrlich: manchmal ist es schon beschwerlich;
aber auf der Lebensleiter geht es immer wieder weiter!
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
1105
Anmeldedatum :
16.05.18

BeitragThema: Re: Urlaub mit dementem Menschen
Di 31 Jul 2018, 05:35    © Belle
Eine Antwort erstellen

An ein bißchen Urlaub hab ich heuer schon viel gedacht. Etwas Tapetenwechsel, vorallem raus aus der Stadt wäre schön. Aber nach detaillierten Nachdenken über das wohin und wie, schrecke ich doch wieder davor zurück.Es würde eine größere Veränderung für meine Mam sein und solche kommen meist nicht so gut bei ihr an. Momentan geht es ihr besser und da möchte ich nicht daran rütteln, sondern diesen Zustand möglichst lange erhalten.
Es grüßt euch, nach einer tropischen Nacht, eure Belle sunny
Ich wünsche euch ebenso allen ABKÜHLUNG!!!!
Nach oben Nach unten
 

Urlaub mit dementem Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten