HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Gemeinsam gegen Corona!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptySo 15 März 2020, 08:59    © Belle
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht wie es in euren Gegenden bisher verbreitet ist, aber bei uns in Wien steigen die Fälle rasant. Ich dachte da wir nun alle in Haus-Quarantäne sind, könnten wir uns in diesem Thread darüber austauschen. Sind ja viele Stunden die da so zusammenkommen.
Die Sonne lacht so schön vom Himmel und ich habe wirklich Lust laufen zu gehen. Soll ich es wagen? Jetzt sind sicher kaum Leute unterwegs.... Grundsätzlich hieß es, man soll das Haus nur zum Einkaufen verlassen.
Versorgungsengpass wurde abgesprochen, aber Tabletten für meine Mam sind zwei Tagen ausständig, weil die Lieferkette nicht funktioniert. Man muss besser vorausplanen beim Einkaufen. Wie macht ihr das?
Ich hoffe es geht euch allen gut und vielleicht tauschen wir hier unsere Erfahrungen aus. Schreiben hilft immer - und gemeinsam sowiso! Drück euch!! winke-winke
Nach oben Nach unten
NinaM
Neu im Forum
Neu im Forum
NinaM

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
5
Anmeldedatum :
13.11.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptySo 15 März 2020, 10:42    © NinaM
Eine Antwort erstellen

Hallo,
Mir kommt das gerade alles irgendwie surreal vor. Besonders nach den Erfahrungen mit den Behörden bezüglich Führerscheinenzug bei Demenz oder Einweisung wegen Aggressivität. Da hieß es immer, es muss schon was passieren, die Hürden sind rechtlich hoch und das ist gut so. Aber jetzt werden Millionen in Italien, Spanie, Frankreich, Österreich in ihrer Freiheit erheblich eingeschränkt, und das geht dann doch relativ schnell. Nicht dass ich gegen die Maßnahmen bin, hätte mir nur gewünscht, dass es im Bezug auf Einzelne Fälle mit Demenz oder anderen Problemen auch mehr Mut bei den Behörden gäbe.
Nach oben Nach unten
lucky
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
lucky

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
694
Alter :
57
Anmeldedatum :
20.02.14

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptySo 15 März 2020, 10:54    © lucky
Eine Antwort erstellen

Ich hoffe, daß es in Deutschland etwas weniger krass verläuft als in Italien. Bin ja in NRW auch in der Hochburg. Es wird gerade ein großes Netzwerk aufgebaut von Ehrenamtlern. Ich lasse mich aber nicht verrückt machen. Ich gehe normal einkaufen und meide auch keine Menschengruppen, z.B. war ich Freitag noch zum Stammtisch. Wer weiß, wann die Kneipen schließen?
Nach oben Nach unten
kamia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
kamia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2357
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
19.03.12

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptySo 15 März 2020, 12:43    © kamia
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben,

bei uns sind ab Montag Kita's - Schulen - Bürgerämter usw. bis nach den Osterferien geschlossen.

Jeder Risiko - Patient ( auch ich) sollte Ausgänge vermeiden.

Hoffe diese Massnahmen helfen die Lage zu entzerren. Aufzuhalten ist das Virus wohl noch nicht.

Bleibt gesund ihr Lieben


PS: Die Hamsterkäufe sind auch hier krass - habe nur noch dieses harte TO-Papier ergattert. Hoffe wir müssen nicht wieder alte Zeitungen zerschneiden lachen  wie früher.






mit lieben Grüßen


Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt)
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptySo 15 März 2020, 14:44    © Belle
Eine Antwort erstellen

Bei uns ist alles zu. Nur Versorger  dürfen offen halten. Außerdem Versammlungsverbot. Auch Spielplätze sind geschlossen worden.
Zivildiener der letzten 5 Jahre wurden einberufen.

Und meine Mam hat wieder Durchfall!!! Das mit den Zeitungen ist eine gute Idee, wenn das Klopapier ausgeht, aber ich lese nur online, das ist blöd...

Mann darf ohnehin nurmehr zum Einkaufen raus. Heute haben wir mal mit Wohnungsputz begonnen, den wir dann morgen und übermorgen usw. noch vertiefen werden.

Machts gut ihr lieben! winke-winke
Nach oben Nach unten
kamia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
kamia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2357
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
19.03.12

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptySo 15 März 2020, 14:56    © kamia
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das mit den Zeitungen ist eine gute Idee, wenn das Klopapier ausgeht, aber ich lese nur online, das ist blöd...
ja, nicht alles Neue ist (in diesem Fall ) von Vorteil.............. lachen






mit lieben Grüßen


Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt)
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptySo 15 März 2020, 15:06    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Belle,

rein theoretisch lebe ich in einer eher noch sicheren Gegend. In unserem Flüchtlings-Erstaufnahmelager, 5 km  vor der Stadt und inzwischen abgesperrt, gibt es 1 bestätigten Coronafall. Was aus den 3 anderen Verdachtsfällen wurde,  ist nicht bekannt. Spätestens ab Dienstag sind dann auch Schulen usw. geschlossen, Veranstaltungen ohnehin abgesagt. Leere Regale gibt es zwar aber ich war Freitag beim Orthopäden in Hildburghausen und habe in der Wartezeit auf den Bus zurück sogar eine Packung Toilettenpapier bekommen. Das war das Einzige, was mir gefehlt hat. Seit ich in der jetzigen Wohnung wohne, habe ich sowieso immer einige Lebensmittelvorräte im Keller. Konnte ja auch während meiner Erkältung im Februar ca.  3 Wochen nicht einkaufen gehen. Auch bin ich gewohnt, die Wohnung nicht jeden Tag zu verlassen und so gehe ich  bei Bedarf noch was einkaufen und zum Arzt. 

Für mich gibt es also - von abgesagten Veranstaltungen sowie Ausfall von Linedance und Gymnastik  abgesehen - keine gravierenden Einschränkungen. Einen Balkon für den Aufenthalt draussen und genügend Lesestoff habe ich auch.

Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass es nicht allen so gut geht. Aber zur Risikogruppe gehörend muss ich auch extra vorsichtig sein.

Haltet durch!
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20037
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMo 16 März 2020, 12:07    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Belle,

danke, dass du das Thema aufgegriffen hast. Es ist schon erschreckend, wie schnell das alles voranschreitet. Bei uns ist auch schon so gut wie alles abgesagt und zugemacht. In den Läden leere Regale, Schulen und Kitas geschlossen, Besuchsverbote in Pflegeheimen (was vernünftig ist) usw...

Auf soziale Kontakte soll verzichtet werden. Ich wasche und desinfiziere meine Hände nach jedem Kundenkontakt und halte so gut es geht Abstand, mehr kann ich nicht tun. Eben abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Und ich bekomme noch täglich meine Tageszeitung in Papierform...  lachen
 
Ihr hoffe und wünsche ihr und eure Lieben kommen mit einem blauen Auge dadurch.  I love you daumendrueck

Liebe Grüße  winke-winke






staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMo 16 März 2020, 14:12    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Belle

Ich finde das Thema sehr gut und auch toppaktuell. Danke dir für die Eröffnung staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! 728442 

Ich persönlich stehe dem ganzen Coronawahn nach wie vor ziemlich skeptisch gegenüber. Sicher machen gewisse Vorsichtsmassnahmen durchaus Sinn. Z. B viel Händewaschen und Co. Nur wann hört der Sinn auf und ab wann gibt dieser einem noch schädlicheren Unsinn Platz? Stress beim Einkaufen u.s.w, emotionale Verarmung durch mangelnde zwischenmenschliche Konktakte schwächen das Immunsystem massiv und machen Jeden empfänglicher für alle möglichen Viren die so rumschwirren. Immer mehr Arbeitnehmer die gezwungen werden ihre Überzeit und Urlaubstage nun gezwungenermassen einzuziehen. In einer Zeit wo sie sich aber gezwungenermassen eigentlich nur zu Hause auf dem Sofa erholen dürfen. Nicht selten führt dies auch im häuslichen Umfeld zusätzlich zu angespannter Stimmung. Können wir dadurch das Virus tatsächlich aufhalten, oder werden wir dadurch nicht nur noch empfänglicher dafür?..... Die Gedanken sind frei.

Wir persönlich nehmen es ruhig. Hamsterkäufe? Da würde ich höchstens ein schlechtes Gewissen anderen gegenüber bekommen.....Es ist Frühling die Natur blüht und mit dieser würde ich auch im Wald noch mein Essen finden nickend 

Toilettenpapier ist eine andere Geschichte. Aber im Notfall lässt sich auch das lösen.

Belle schrieb:
Das mit den Zeitungen ist eine gute Idee, wenn das Klopapier ausgeht, aber ich lese nur online, das ist blöd...
Wenn du wüsstest wofür sich in der Not auch ein Tablett oder I-Pad verwenden lässt lachen Ich lass jetzt aber lieber die genauere Gebrauchsanleitung dafür lachen 

Ihr Lieben, passt auf euch auf. Irgendwann werden wir es (zumindest für den Moment) überstanden haben. Ich winke euch allen ganz lieb zu. Aus einer im Moment isolierten Schweizerinsel winke-winke






Liebe Grüsse
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMo 16 März 2020, 14:46    © Belle
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute noch nicht vor der Tür, hab aber schon darüber nachgedacht noch einkaufen zu gehen. Aber ein gewisses Maß an Unsicherheit ist immer dabei. Ich muss ja extrem gut aufpassen, da meine Mam höchste Risikogruppe ist. Es ist schon wenig los unten aus der Straße....und die Sonne lacht so paradox. Ab heute gibts eine gewisse Polizeipräsenz, die darauf aufmerksam macht sich auch im Park nicht in Gruppen zusammen zu stellen. Sollte ich heute laufen gehen, werde ich das auf spät abends verlegen und hoffen, dass dann weniger Leute unterwegs sind. Definitiv muss ich noch Toilettenpapier besorgen, meine Mam hat schon wieder Durchfall.... da brauchen wir von allem mehr (Windeln, Handschuhe, Feuchttücher, Waschlappen...).
Lasst euch nicht unterkriegen!

PS.: Wir haben gestern um 18:00, alle Musik an den offenen Fenstern gemacht und uns gegenseitig zugewunken und das gab ein Gefühl der Zusammengehörigkeit! Die Menschen sind am Fenster oder auf den Balkonen/Terassen gestanden und haben Musik gemacht, gesungen und geklatscht. Es war rührend.
Schade dass es dazu so eines Viruses braucht, um in der Distanz zusammenzurücken!
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10829
Anmeldedatum :
14.06.10

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMo 16 März 2020, 15:00    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Belle,

das finde ich schön mit der Musik und dem Klatschen.

Für Deutschland gibt es da ein Video (habe es leider nicht) auf dem Du die Leute auf ihren Balkonen und Terrassen schreien hörst "Ruhe da drüben, ich rufe gleich die Polizei, es ist Ruhezeit, ich werde euch verklagen". Das ist eben der Unterschied zwischen Deutschen und den meisten Ausländern.
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMo 16 März 2020, 15:41    © Belle
Eine Antwort erstellen

Marie schrieb:
Liebe Belle,

das finde ich schön mit der Musik und dem Klatschen.

Für Deutschland gibt es da ein Video (habe es leider nicht) auf dem Du die Leute auf ihren Balkonen und Terrassen schreien hörst "Ruhe da drüben, ich rufe gleich die Polizei, es ist Ruhezeit, ich werde euch verklagen". Das ist eben der Unterschied zwischen Deutschen und den meisten Ausländern.
Man konnte ganz laut die "Europahyhmne" hören und auch "I am from Austria" und den "Donauwalzer" dann hat auf irgendeinem Dach jemand Trompete gespielt...das war schön  I love you
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4793
Alter :
59
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMo 16 März 2020, 17:15    © gisela
Eine Antwort erstellen

ihr lieben
ja, auch unser heim ist für aussenstehende so gut wie geschlossen (ausser besuche in
dringenden nachvollziehbaren fällen), nicht alle medikamente sind umgehend verfügbar,
naja, und alle hygienemaßnahmen wurden nochmals verschärft.
eine unterart des corona-virus gab es 1960 bereits einmal, der aktuelle soll von dem
alten mutiert sein. da ich viel mit bakterien und viren jeglicher art zu tun hab
hält sich meine panik in grenzen, was nicht heisst, dass ich nicht respekt davor habe.
bei uns sind auch einige regale leer, und ja, es ist vorallem das klopapierregal, was auch immer das für einen sinn haben soll achselzucken .
Zitat :
Und ich bekomme noch täglich meine Tageszeitung in Papierform... lachen
wir hier auch lachen
wir werden sehen, wie es sich entwickelt................aber ein ist klar........homeoffice kann ICH leider nicht machen lachen






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20037
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMo 16 März 2020, 17:50    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Zitat :
.aber ein ist klar........homeoffice kann ICH leider nicht machen  lachen
Kopfkino... lachen 


Zitat :
Die Menschen sind am Fenster oder auf den Balkonen/Terassen gestanden und haben Musik gemacht, gesungen und geklatscht. Es war rührend.
Das ist ja toll.  staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! 728442 nickend






staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 10:12    © Belle
Eine Antwort erstellen

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Images?q=tbn%3AANd9GcTbVDpt5KF4kSc5r-g5C23S41ibohhBjbgxTFbZ-P0amHaUA99K
Nach oben Nach unten
Aggi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Aggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1144
Alter :
59
Ort :
Nds., Emsland
Anmeldedatum :
02.01.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 12:26    © Aggi
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr Lieben!

Mich und Mutti gibt es noch... Aber nach dem Schock von Freitag, als ich die Nachricht erhielt, ab Samstag nur noch zu festgelegten Besuchszeiten (zw. 15 und 17 Uhr) zu Mutti zu dürfen, kam heute der nächste Schock:

Bis auf wenige Ausnahmen soll jetzt ganz dicht gemacht werden... Sad 

Ich fahre auf alle Fälle um 15 Uhr hin und frage, ob ich mich auf die Palliativpatient-Regelung berufen kann, denn sonst stirbt Mutti an Vereinsamung, aber bestimmt nicht an COVID-19...

Bis dato war ich unverändert morgens zum Frühstück und Mittags zur Mittagsessenszeit bei Mutti. Hab am 1.Tag der Besuchzeitenregelung vor Ungewohntheit erstmal vergessen, mich zu waschen ... die ganze Gewohnheit, morgens um 7 ins Bad, damit ich zu um zwanzig vor 8 zu Mutti fahre, war ja von jetzt auf gleich weg.

Aber Mutti war süß. Sie verliert zwar immer mehr Worte, hat aber unverändert ihre klaren Momente und beweist mir vielfach, dass sie meine Gefühle liest, egal, wie sehr ich mich "verstelle" und zuversichtlich" und "fröhlich" gebe.

In ihrer Demenz-Sprache wurde das ein: "Ich kann Dich gerne auf den Schoss nehmen ... aber ob das was bringt?" - Ich bin beinah vom Stuhl gefallen und hätte am liebsten gebrüllt vor Lachen, aber Mutti guckte so süß amüsiert-ernst!

Sind jetzt auf den Tag genau 2 Jahre und 5 Monate, als Freitag die Nachricht mit der COVID-19 Regelung kam, die Mutti nu im Pflegeheim ist. Lieb, bescheiden, demütig und manchmal ein süßes kleines Mädchen, dass ich einfach nur noch im Arm wiegen möchte...

Die Vorstellung, ich darf jetzt nicht mehr zu ihr, undenkbar! Hab eh schon kaum noch Haut auf den Fingern vor Waschen und Desinfizieren. 

Hab Mutti aber wg. der Klopapierlage schon versichert: "DIR würde ich meine letzte Rolle schenken und selber Brennnesseln nehmen!" - Sie hat so schön gelacht und gemeint, dass sei aber wohl keine gute Idee.

Lieben Gruß an alle,
Aggi






"Die Schäden einer Therapie dürfen nicht größer sein
als die Schäden der Krankheit."
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7921
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 12:39    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ihr Lieben,

ich freue mich zu lesen, dass es euch allen gut geht.

Passt auf euch auf und bleibt gesund! I love you






Liebe Grüße
Ann staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Smilie_girl_087

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
kamia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
kamia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2357
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
19.03.12

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 12:58    © kamia
Eine Antwort erstellen

Hallo Aggi,

schön das es euch noch "gut" geht.

lies mal hier: evtl hilft dir das weiter

https://www.biva.de/corona-virus-auswirkungen-auf-pflegeheime/






mit lieben Grüßen


Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt)
Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4793
Alter :
59
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 16:52    © gisela
Eine Antwort erstellen

update:
unsere nachtwache ist heute früh heim mit sogenannten
symptomen, gesundheitsamt hat ihr 14 tage hausarrest verordnet.
kann also sein, dass ich nur noch sporadisch hier reinschauen kann in der
nächsten zeit, da sie mit pech nicht die einzige sein wird, und wir dann
doppelschichten machen müssen oder freie tage abgeben oder oder oder.

liebe aggi
Zitat :
Bis auf wenige Ausnahmen soll jetzt ganz dicht gemacht werden...

das ist bei pandemien ein notwendiges procedere leider, und ja, es ist für alle
beteiligten unschön, aber es müssen eben ALLE geschützt werden so gut es geht.


liebe grüße an euch alle winke-winke






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20037
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 17:30    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Oh man, liebe Gisela. Das tut mir echt leid zu lesen. Kann man nur hoffen, dass sich alles in Grenzen halten wird.  daumendrueck daumendrueck daumendrueck

Aber danke, dass du uns Bescheid gegeben hast. Pass schön auf dich auf.  umarmung winke-winke






staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 18:44    © Belle
Eine Antwort erstellen

Also ich kann den Klopapiernotstand bestätigen - hab heute keines bekommen..... Suspect

was zum Schmunzeln:
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Gesichertes_WC-Papier_10072010_OBI_ACHTUNG_Unsere_Klopapierrollen_sind_elektronisch_diebstahlsgesichert_PUNKZT_Jeder_diebstahlwirdangezeicht
Nach oben Nach unten
kamia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
kamia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
2357
Ort :
Niedersachsen
Anmeldedatum :
19.03.12

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 18:47    © kamia
Eine Antwort erstellen

Liebe Giesela,

hoffe sehr du bleibst verschont..... und alle Anderen auch.






mit lieben Grüßen


Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt)
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyDi 17 März 2020, 20:13    © Belle
Eine Antwort erstellen

Liebe Gisela!! Hoffe du bleibst verschont und unser virtueller Schutzschild wirkt und schützt dich!!!! Schau auf dich!
Alles Liebe, Belle  winke-winke
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMi 18 März 2020, 11:00    © Belle
Eine Antwort erstellen

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! 52788814_401
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsam gegen Corona!!
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! EmptyMi 18 März 2020, 11:15    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Gisela

Ich hoffe sehr, dass es sich bei der betroffenen Nachtwache hoffentlich "nur" um eine normale Grippe handelt daumendrueck Ich drücke mit allen anderen Foris hier ganz fest die Daumen das sich die Situation bei euch in Grenzen halten wird. In Gedanken verbunden, mit einer herzlichen umarmung






Liebe Grüsse
staysafe - Gemeinsam gegen Corona!! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Gemeinsam gegen Corona!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 39Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Corona - Wir üben noch...
» Corona - Eingesperrt im Pflegeheim
» Corona - Emotionale Wutrede eines Arztes
» Gegen den Willen?
» Cannabis / Melantonin

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten