HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5188
Alter :
58
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Empty
BeitragThema: Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner EmptyMi 30 Nov 2022, 21:51    © soda1964
Eine Antwort erstellen

… hat jemand kürzlich in einem Beitrag geschrieben. Auch ich beteilige mich nicht mehr gross hier im Forum. Ich verbringe weniger «Bildschirmzeit» und mehr Zeit mit meinen Enkelkindern. Ab und zu schaue ich am Handy rein und lese die aktuellen Beiträge, schreiben geht da nicht so gut. Ich bin jedoch immer mal wieder in Gedanken hier bei euch.


Auch ich finde es schade, wenn Forumsteilnehmer einfach nicht mehr schreiben und rausgehen, ohne in irgendeiner Form Bescheid zu sagen und ohne sich zu verabschieden. Manchen fällt es vielleicht schwer sich wieder zu melden und einzubringen, wenn sie längere Zeit nicht mehr aktiv im Forum waren. Vielleicht mag die eine oder andere einen Gruss hier lassen?
Von Marie soll ich euch auch noch grüssen.


Herzliche Grüsse aus der Schweiz






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
gisela
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
gisela

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
4407
Alter :
58
Ort :
thüringen (und mit HH im herzen)
Anmeldedatum :
03.03.15

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner EmptyDo 01 Dez 2022, 16:10    © gisela
Eine Antwort erstellen

wenn ich unser grüppchen beschreiben sollte..........
klein aber sehr fein. rose

ich denke, es ist wie in so vielen gruppen........man sucht hilfe
zu irgendeinem thema und freut sich, wenn man sie bekommt.
ist diese hilfe nicht mehr notwendig denkt man, man kommt ohne
diese menschen aus.(meine oma nannte es immer "der mohr hat seine schuldigkeit getan")

ich fühle mich sehr wohl mit den verbliebenen foris. sie wissen viel
über mich, und ich weiss viel über sie. das verbindet.
und ja, auch meine tagesgestaltung ist nach mama´s tod eine
andere geworden, ich bekam einen hund, wir bekamen ein enkelkind,
es gibt andere sorgen und probleme, aber...................niemals
könnte ich menschen vergessen, die mir in meinen
traurigsten stunden zur seite gestanden haben.






    lieben gruß

                           gisela                        


mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19707
Alter :
59
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner EmptyFr 02 Dez 2022, 17:27    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Du schreibst mir aus der Seele, liebe Gisela. Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner 728442 I love you






Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
felixx
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
felixx

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
793
Alter :
54
Anmeldedatum :
05.07.16

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner EmptySa 03 Dez 2022, 08:52    © felixx
Eine Antwort erstellen

Dafür wissen wir, dass wir hier im Notfall immer ein offenes Ohr, praktische Ratschläge und persönliche Hilfe bekommen können.
Das ist unbezahlbar und da spielt die Anzahl der "Stamm - Foristen", so denke ich, keine Rolle.
Natürlich verändern sich Lebenssituationen, die Begleitung eines dementen heißt natürlich irgendwann Abschied nehmen zu müssen.
Auch ich schaffe es nicht mehr, jeden Tag hier vorbei zu schauen.
Trotzdem freue ich mich, wenn ich lese, dass es einen von euch nach einer Erkrankung wieder besser geht, die Enkelkinder gedeihen oder sich eine auf eine abenteuerlich große Reise wagt. - das wird auch so bleiben!
Für sang- und klangloses Verschwinden habe ich aber, ehrlich gesagt, wenig Verständnis.
Liebe Grüße,
Felixx







Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben.
Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst.
Nach oben Nach unten
Atropos
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Atropos

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
202
Alter :
33
Ort :
Bochum
Anmeldedatum :
16.07.17

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner EmptySo 04 Dez 2022, 15:44    © Atropos
Eine Antwort erstellen

Ich glaube ein Faktor ist auch, dass sich einfach viel in den Sozialen Medien abspielt. Ich habe mittlerweile so viele Foren gehen sehen wo ich immer gerne war und habe Alternativen in Gruppen auf Facebook gefunden. 

Und ich denke, dass enfach viele nach dem Tod ihres "Pfleglings" Abstand brauchen - und hier eben permanent wieder konfrontiert werden. - Ich würde es als Eigenschutz betiteln.

Und auch wenn ich selber auch nur seltener hier was schreibe, hab ich euch trotzdem lieb danke






I don’t want to start
any blasphemous rumours,
but I think that God’s
got a sick sense of humour.
And when I die
I expect to find him laughing

Depeche Mode - Blasphemous Rumours


Nach oben Nach unten
D_Krabbe
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
D_Krabbe

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
39
Anmeldedatum :
09.09.22

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner EmptyMo 05 Dez 2022, 09:34    © D_Krabbe
Eine Antwort erstellen

Für mich fängt diese Reise ja gerade erst an.
Und ich bin dankbar für jeden Rat.
Und doch verstehe ich auch wenn jemand verschwindet.
Auch in anderen Foren habe ich das schon erlebt und selbst so getan.
Aber in wichtigen Foren habe ich mich dann immer mit einem Gruß verabschiedet.


Ich finde solche Foren sehr wichtig, abseits von schnellebigen Sachen.
Jeder Ort hat seine Funktionen und Struktur, die angemessen ist.
Nur wenn es keinen mehr interessiert wird es für die Wenigen, die es so mögen schwer...
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7588
Alter :
53
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Empty
BeitragThema: Re: Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner
Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner EmptyMo 05 Dez 2022, 09:36    © Ann
Eine Antwort erstellen

Zitat :
Trotzdem freue ich mich, wenn ich lese, dass es einen von euch nach einer Erkrankung wieder besser geht, die Enkelkinder gedeihen oder sich eine auf eine abenteuerlich große Reise wagt. - das wird auch so bleiben!

Ja, so ist es Very Happy nickend und ihr gehört für mich dazu I love you






Liebe Grüße
Ann Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Smilie_girl_087

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
 

Die Gruppe der Forumsteilnehmer wird kleiner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wie sieht ein opetimales Heim für Demenzkranke aus?
» Ein kleiner Gruss
» Kleiner Fussballfan
» kompliziert: Mutter (87) krank, Vater (91) krank u. dement
» Endlich ein kleiner Erfolg

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten