HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Willkommen Lupus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Willkommen Lupus Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Willkommen Lupus Empty
BeitragThema: Willkommen Lupus
Willkommen Lupus EmptyFr 16 Nov 2007, 18:42    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 03.12.2005 07:21

Ein herzliches Willkommen in unserer Gruppe Lupus!

Ich nehme mal an du bist die gleiche Person die gestern schon in unser offenes Forum geschrieben hat. Von daher weiss ich jetzt schon etwas mehr über dich. Es freut mich sehr, das du zu uns gefunden hast und ich denke wir könnten einige gute Gespräche haben. Am Mittwochabend ab 20.00 Uhr haben wir unseren Chat. Falls du einen Messenger hast und du möchtest, wäre auch das noch eine zusätzliche Möglichkeit sich mal auszusprechen......

Aber jetzt erst mal einen ganz lieben Willkommensgruss
Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Willkommen Lupus Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Willkommen Lupus Empty
BeitragThema: Re: Willkommen Lupus
Willkommen Lupus EmptyFr 16 Nov 2007, 18:43    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 03.12.2005 10:21

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe Du wirst Dich bei uns :-) wohl fühlen.

Schöne Adventszeit !

liebä gruäss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Willkommen Lupus Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Willkommen Lupus Empty
BeitragThema: Re: Willkommen Lupus
Willkommen Lupus EmptyFr 16 Nov 2007, 18:44    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 06.12.2005 17:25

habe mir eine neue e-mail-adress zugelegt und kann mich jetzt endlich für die begrüßung bedanken.

konnte meine mitgliedschaft vorher nicht aktivieren, warum auch immer.

bin jetzt jedenfalls im club

gruß lupus
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Willkommen Lupus Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Willkommen Lupus Empty
BeitragThema: Re: Willkommen Lupus
Willkommen Lupus EmptyFr 16 Nov 2007, 18:46    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 07.12.2005 10:16

Bin ich froh, das es entlich geklappt hat. Dafür begrüsse ich dich gerne auch zum 2. mal.

Du hast im offenen Forum geschrieben das du schon seit 3 Jahren deine 82 jährige Schwiegermutter pflegst......Eine lange Zeit. Nachdem deine Schwiegermutter am Wochenende wo ihr weg wart und die Schwägerin aufpassen sollte, entwischte und so unterkühlt gefunden worden ist, zeigt mir auch einiges über den Stand der Krankheit. Du hast vollkommen recht, das Demenzkranke immer mehr eine 24 Std. Betreuung brauchen. Für nur eine Person wird dies mit der Zeit zuviel. Der Tag- Nachtrythmus wird beim Betroffenen immer mehr gestört und damit auch für den Angehörigen. Ich glaube das bei mir, das nicht mehr durchschlafen können, dauernd müde sein auch am meisten Kraft genommen hat. Des weiteren kommt es auch noch darauf an wie gut die Beziehung ist zum Betroffenen. Und es drängt sich immer mehr die Frage auf, wie lange hat man noch die Kraft jemanden zu Hause zu pflegen - und ab wann wird es Zeit für ein Heim u.s.w......

Ich denke mir, das du/ihr euch darüber auch schon viele Gedanken gemacht habt und immer noch macht. Wie weit pflege auch ein einschnitt in die Privatsphäre ist, denke ich kennen wir beide. Würde mich freuen, wenn du etwas mehr zu eurer Situation schreiben könntest und auch einiges von deinen Gedanken dazu mitteilen würdest.

Hoffe sehr, das der Chat auch für dich heute Abend funktionieren wird. Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüsse an dich und alle hier

eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Willkommen Lupus Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Willkommen Lupus Empty
BeitragThema: Re: Willkommen Lupus
Willkommen Lupus EmptyFr 16 Nov 2007, 18:47    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: palousunny2 Gesendet: 08.12.2005 08:57

Liebe Lupus

es war schön Dich gestern im Chat kennen zu lernen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die weitere fürsorgerische Pflege Deiner SM und einen guten Wochenrest.

Besinnlichen 3.Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie, so auch an allen hier.

lieben Gruss
Janine
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Willkommen Lupus Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Willkommen Lupus Empty
BeitragThema: Re: Willkommen Lupus
Willkommen Lupus EmptyFr 16 Nov 2007, 18:48    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: LillNalle2 Gesendet: 08.12.2005 12:27

Da kann ich mich den Worten von Janine nur anschliessen. Es war wirklich ein schöner Chatabend, danks jedem einzelnen wo mit dabei war. Hoffe es werden viele solche folgen.

Liebe Lupus

Falls du mal Lust und Zeit hast und du mal weit im Forum zurückblätterst, kannst du einiges über die einen oder anderen hier in der Gruppe erfahren. Ich denke da sind auch viele Begebenheiten mit dabei wo dir sehr bekannt vorkommen werden. Falls du bei dem einen oder anderen Beitrag was dazu schreiben möchtest, nur zu. Jede Erfahrung ist wichtig und hilft letztentlich uns allen zu einem besseren Verständnis.

An dieser Stelle auch wieder mal ein ganz liebes Dankeschön an alle, die dieses Forum schon mit Leben füllten und solche die es weiterhin füllen werden, indem sie uns an ihren Erlebnissen sowie Gedanken teilnehmen lassen.

Liebe Grüsse an euch alle

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Willkommen Lupus Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Willkommen Lupus Empty
BeitragThema: Re: Willkommen Lupus
Willkommen Lupus EmptyFr 16 Nov 2007, 18:49    © Admin
Eine Antwort erstellen

Von: Lupus´71 Gesendet: 11.12.2005 19:56

hallo ihr lieben,

ich danke euch für die aufnahme in eurer gruppe. mir hat der chat auch sehr gut gefallen und es war schön euch kennen zu lernen.

lillnalle2
ja, wenn ich zeit finde, werde ich mal alles durchblättern.

liebe güße an alle

lupus
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Willkommen Lupus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten