HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ein Hallo in die Runde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eisi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Eisi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein Hallo in die Runde Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
930
Alter :
70
Ort :
Großraum Köln
Anmeldedatum :
21.03.10

Ein Hallo in die Runde Empty
BeitragThema: Ein Hallo in die Runde
Ein Hallo in die Runde EmptyDi 14 Sep 2010, 15:30    © Eisi
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,
ich melde mich mal kurz von unserer Pflegepause - bis jetzt läuft alles ganz gut. Mutter wird bei der Family gut unterhalten, sie machen Ausflüge mit den kanadischen Verwandten und ihr, die beiden alten "Mädels" vertragen sich gut. Wir nutzen die Zeit für ein paar Veränderungen (abschaltbare Steckdosenleisten, Kindersicherungen in den Steckdosen etc.) und ein paar Reparaturen, zu denen wir sonst irgendwie nicht kommen. Wenn wir Glück haben, gibt's noch eine Galgenfrist bis Samstag, bevor uns die Tretmühle wieder im Griff hat.

Irgendwie hatte ich mir unter "Auszeit" was anderes vorgestellt... gestern war Zahnarzttermin für meinen Männe, eine kleine nette OP mit Schneiden und Nähen. Heute muss der Ärmste meinen Vater zum Orthopäden begleiten (ich habe mich geweigert, meinen dickschädeligen Vater zum Arzt zu schleppen - das ist definitiv nicht mein Job, das kann meine Stiefmutter machen oder halt mein Mann, die haben bessere Nerven...) Wenn meinem Vater das Ganze dort nämlich zu dumm wird, kann er gottslästerlich fluchen Rolling Eyes

Das vergangene Wochenende war leider nicht so erfolgreich, wie wir uns das erträumt hatten - leider hat es für die Deutschen Meisterschaften im Hundesport nicht gereicht. Unsere beiden Prüflinge (oder soll ich es lieber Delinquenten nennen... Twisted Evil ) haben zwar ihre Prüfung bestanden, aber halt ohne die notwendigen Qualifikationspunkte. Aber es war ein tolles Erlebnis, bei der zweithöchsten Prüfung dabei gewesen zu sein, und wir haben es genossen, einfach mal ohne Zeitdruck hinterher noch ein wenig schwätzen zu können.

Also, bis nächste Woche!

winke
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein Hallo in die Runde Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ein Hallo in die Runde Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo in die Runde
Ein Hallo in die Runde EmptyDi 14 Sep 2010, 17:09    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,
manchmal kommt es anderst, als man denkt.

Man muß auch nicht immer gewinnen. So konntet ihr klönen.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein Hallo in die Runde Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ein Hallo in die Runde Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo in die Runde
Ein Hallo in die Runde EmptyDi 14 Sep 2010, 18:25    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi

Naja, unter einer Auszeit stellt man sich schon etwas anderes vor. Aber auch wenn viel von eure Zeit mit Veränderungen und Anpassungen verbracht werden muss, so könnt ihr das Gemeinsam und mit ungestörten Gesprächen tun. Vorallem ohne Mutter im Nacken Ein Hallo in die Runde 377636

Leider haben eure beiden Prüflinge die Prüfung nicht geschafft. Aber da möchte ich mich Sylvias Worte anschliessen:
Sylvia schrieb:
Man muß auch nicht immer gewinnen. So konntet ihr klönen.
Sylvia der Spruch war wirklich gut. Ans gemeinsame Klönen habe ich nicht mal gedacht Ein Hallo in die Runde 390377 Ja, diesem Vergnügen wäre Eisi bei einem Sieg wirklich beraubt worden Ein Hallo in die Runde 161419

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Ein Hallo in die Runde Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein Hallo in die Runde Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ein Hallo in die Runde Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo in die Runde
Ein Hallo in die Runde EmptyDi 14 Sep 2010, 18:48    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Ursula,
Eisi schrieb doch schwätzen - heißt für mich reden, klönen, sabbeln....

LG Sylvia sunny die möchte ich endlich wieder sehen








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ein Hallo in die Runde Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18629
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ein Hallo in die Runde Empty
BeitragThema: Re: Ein Hallo in die Runde
Ein Hallo in die Runde EmptyFr 17 Sep 2010, 17:02    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Eisi,
mit der Prüfung tut mir Leid. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... :-:nein:-:

Ich musste bei eurer Gestaltung der "Pflegepause" richtig schmunzeln. Da stelle ich mir aber auch was gaaaanz anderes vor. nickend
Aber so ist das, dann macht man halt Dinge, zu denen man sonst nicht immer kommt.

Ich hoffe mit der Galgenfrist hat geklappt und ihr seid für die nächste "Runde" gerüstet. :;-zwinkernd;-:

LG Biggi






Ein Hallo in die Runde Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
 

Ein Hallo in die Runde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten