HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Erste Hilfe Herzinfarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Knutschelch
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
792
Alter :
36
Ort :
Lübeck
Anmeldedatum :
08.01.10

BeitragThema: Erste Hilfe Herzinfarkt
So 17 Okt 2010, 23:24    © Knutschelch
Eine Antwort erstellen

Hallo, ich fange mal an in Erster Hilfe ... (jeder pflegende Angehörige sollte darin geschult sein meiner Meinung sein)

Herzinfarkt Symptome:

Schmerzen im Brustbereich, aber auch Magenschmerzen oder Rückenschmerzen,
Schmerzen im Arm (sowohl rechts als auch links),
Klatschweißig,
Unruhe, bis zur Todesangst

Erste Hilfe:
Notruf absetzen,
Enge Kleidung entfernen,
Beruhigen,
Blutdruck, Puls und BZ wenn Möglich, messen

Wenn die Zeit es zulässt (evtl. zweite Person da ist)
Medikamentenblatt, Vorerkrankungen und Krankenkassenkarte können bereit gelegt werden.






Mit lieben Gruß Kathrin

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain)
Nach oben Nach unten
http://knutschelch.repage7.de
Jan
Neu im Forum
Neu im Forum


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
20.04.12

BeitragThema: Re: Erste Hilfe Herzinfarkt
Fr 20 Apr 2012, 13:06    © Jan
Eine Antwort erstellen

Ganz ganz Wichtig!!!!

- Wenn die Person bewustlos ist:
-KEIN PULS SUCHEN!!! SOFORT!!! Mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung anfangen (zuerst 32x drücken und dann 2 mal Atemspende (stand 2012)
man sagte früher dass man erst anfangen soll wenn das herz aussetzt, dies hat sich als FALSCH herrausgestellt genauso wie die Vermutung
dass eine zu früher Herzdruckmassage das Herz schädigen bzw außer Tackt bringen würde.

- Die Person nie alleine lassen!!

Alles Stand 2012
Nach oben Nach unten
 

Erste Hilfe Herzinfarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Tipp-Lexikon für die Pflege (nicht für Diskussionen gedacht)-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten