HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Neues Forum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Neues Forum!
Neues Forum! EmptyFr 14 Nov 2008, 08:00    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben

Nachdem bei Carookee die Datenbank kaputt ging, ist unser Forum leider komplett mit verschwunden schreiweinend .

Wenigstens hatte ich mal angefangen unsere Beiträge als Sicherungskopie in unser, nun neues Forum zu übertragen, da ich Carookee schon länger nicht mehr so richtig traute. Leider ist die Liste nicht komplett - das heisst, es sind leider einige Beiträge die fehlen.

Was ich auch nicht selber machen konnte, ist euch als Mitglieder zu übertragen. Ich hoffe jedoch das ihr euch wieder anmelden werdet.
Ich kann nicht mehr sagen als das es mir furchtbar leid tut.

Liebe traurige Grüsse

Eure Ursula


Zuletzt von Admin am Mo 02 März 2009, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptyFr 14 Nov 2008, 10:25    © sylvia
Eine Antwort erstellen

flower Liebe Ursula, da kannst Du doch nichts für. Hab mich nun wieder eingetragen. Bin gern hier, es lenkt ab und man kann helfen. Heut geht es mir gar nicht gut. Träume täglich von meinem Papa. Schönes Wochenende.
LG Sylvia:roll:








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptyFr 14 Nov 2008, 12:40    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia

Tut mir leid, das es dir Heute so schlecht geht. Hoffe sehr das deine täglichen Träume (Alpträume?), bald etwas weniger werden dürfen. Leider nimmt unsere Verarbeitung meist mehr Zeit, als was wir uns wünschen würden....Aber ich denke das deine Träume wenigstens soweit positiv sind, indem sie ebenfalls auf ihre Art zum Verarbeitungsprozess beitragen. Vielleicht möchtest du mal näheres darüber berichten? Ich bin mir persönlich meistens keiner Träume bewusst. Von daher frage ich mich auch oft, ob ich nun verarbeite oder vielleicht doch eher verdränge.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Jede Wunde braucht seine Zeit zum heilen. Dazu gehört auch Trauer.

Fühle dich ganz lieb Umarmt trösten

Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptyFr 14 Nov 2008, 13:10    © Admin
Eine Antwort erstellen

Ein Danke an alle Neuanmeldungen danke

Etwas positives hat das ganze ja. So zeigt sich doch wieder mal wer dieses Forum sonst vermissen würde zwinker .

Eigentlich hätte ich schon lange gerne das Forum gewechselt. Nur ein Wechsel ist halt immer so eine Sache - sprich: Es braucht erst einen Systemabsturz dazu, um sich den nötigen Ruck zu geben. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstierchen.

Aber ich denke wir werden uns alle recht schnell umgewöhnen und irgedwann wird auch "Tante Google" merken das in der Suchmaschine gewisse Änderungen vorgenommen werden müssen scratch .

Wer mit Demenz zu tun hat, muss doch sowieso lernen flexibel zu sein und vorallem viiiiel Geduld zu haben flower .

Übrigens wird von diesem Forum automatisch jede Nacht ein Backup gemacht. Also dürfen wir auch ganz fest hoffen das sowas, in diesem Ausmasse hier nicht mehr vorkommen wird.

Ein ganz liebes Willkommen in unserem neuen Raum

Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptyFr 14 Nov 2008, 19:00    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Danke Uschi.

Meist sind es keine Alpträume, wo also meine Mutter nicht mitspielt.

Ich verreise mit meinem Papa. Er fliegt dann zum ersten Mal. Oder wir sind in seinem Haus mit seinen Enkeln und reden und lachen.
Es ist auf eine Art schön, ihn dort wiederzusehen. Ganz so, wie ich ihn in Erinnerung habe. Nicht so, wie auf dem Sterbebett.

Allerdings hab ich oft traurige Phasen. Mein Mann versteht mich nicht und mit ihm kann ich darüber auch nicht reden.
Mein Großer dient abends als Kummerkasten, der geduldig zuhört und auch etwas dazu sagt. Er ruft fast jeden Abend an.








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptyFr 14 Nov 2008, 23:59    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia ich habe dir unter http://forum.demenzforum.ch/allgemein-f6/traume-verarbeitung-erfahrungen-t213.htm geantwortet.

_________________________________________________________________________
Das alte Forum von Carookee ist im Verlauf des Tages wieder aufgetaucht. Aber:

1. Es fehlen alle Beiträge, Einstellungen und Neuanmeldung seit ende November. Ich denke ich muss mich da nicht mehr gross äussern was dies in Bezug auf Datensicherung bedeutet.

2. Der Support lässt (seit langem schon) mehr als zu wünschen übrig.

3. Wird die lange Wunschliste der Forenbetreiber nur ignoriert.

4. Folgedessen schon seit langem keine Veränderungen, Erneuerungen mehr des Forensystems. Wie alt die Server der Datenbanken waren lässt sich für mich nur erahnen.

Fazit = Der Zeitpunkt war mehr als reif um hier das Forum zu wechseln. Jede Nacht wird hier ein Backup gemacht. Das ganze entwickelt sich laufend weiter und Supportanliegen werden ernst genommen.

Ich denke es lohnt sich hier zu bleiben. Falls ihr anderer Meinung seit bitte Mitteilen. Auch Wünsche werden Jederzeit gerne entgegen genommen.

Liebe Grüsse
Eure Ursula
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptySa 15 Nov 2008, 08:06    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Ursula, passt schon so. Hab nur ein kleines Problem, wenn ich manchmal einen Text schreibt und senden soll kommt Seite nicht bekannt und alles ist weg Aber werd dran arbeiten.








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10227
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptySa 15 Nov 2008, 20:09    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Sylvia

Ich habe auch festgestellt, das wenn ich so meine zeit zum schreiben brauche, bei mir nach dem senden die Loginaufforderung kommt und alles weg ist. Nun habe ich mir angeeignet, das bevor ich auf den "senden Button" klicke, mir erst den text kopiere, um diesen in einem neuen Fenster, wenn es sein muss einfach wieder einzufügen. So klappt es ganz gut.
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Neues Forum! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Neues Forum! Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum!
Neues Forum! EmptySo 16 Nov 2008, 10:12    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin liebe Ursula,
genau die Idee hatte ich auch - lächle. Wie heißt es so schön: zwei Dumme ein Gedanke:lol!:








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
 

Neues Forum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Infos zum Forum :: Rund um`s Forum-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten