HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
50
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyFr Apr 08, 2011 7:50 pm    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr leben, die Ihr gerade rund um den knisternden Kamin sitzt!

Gestern hatten wir unsere erste Chorprobe mit Orchester in der Kirche. Unser Podest war auch schon aufgebaut, und ich stehe ganz oben in der letzten Reihe. War das schön, in der Kirche mit dem Orchester zusammen zu singen! Ein stückweit ist da schon fast ein Traum für mich wahr geworden. Ich wollte ja schon immer in einem Kirchenchor singen und dachte jedes Mal, wenn ich ein Chorkonzert oder etwas in dieser Richtung besucht habe, ich würd gern auf der anderen Seite stehen. Und nun ist es am Sonntag endlich soweit: Viele Leute werden sich das Konzert anhören, und ich bin nicht unter den Zuhörern, sondern unter den Akteuren. Bin schon ganz gespannt auf morgen, da ist die Hauptprobe. Und Sonntag treffen wir uns schon eineinhalb Stunden vorher. Ich freu mich da schon riesig drauf!!! Und meine Schwester kommt auch mit ner Freundin. Wir werden schwarze Anzüge tragen. Die Frauen können ein Top drunterziehen, und die Männer haben graue Krawatten, soweit ich weiß. Als ich die Sachen gekauft habe, hab ich meine Freundin mitgenommen, und die meinte nur: "Mann, kannst Du brav aussehen!"

Ich werd Euch dann erzählen, wies gelaufen ist. Ich singe das ganze Konzert auswendig. Blindenschriftnoten gibt es zwar, aber ich hab keine Lust, die zu lernen. Ich hab während der Proben mitgeschnitten und zu hause nach CD geübt.

So, nun Euch noch einen schönen Abend und bis bald

Tina
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptySa Apr 09, 2011 7:59 am    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
dann drück ich ganz fest die Daumen, das es wunderschön wird. Da hat man aber schon etwas Lampenfieber oder?

Kannst stolz auf Dich sein.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptySa Apr 09, 2011 8:30 am    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina

Ich wünsche dir ganz viel Freude und ein schönes Erlebnis des singens. Ja, so ein Chorsingen kann schon was ganz tolles sein. Durfte das auch mal erleben. Ist aber schon viele Jahre her.

Auch ich muss Melodien immer auswendig lernen, da ich keine Noten lesen kann. Kann also ein kleines bisschen mitfühlen. Hoffe das du nicht zuviel Lampenfieber hast. Meist nach dem ersten Lied geht dieses dann aber vorbei.

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen ein tolles Erleben und freue mich aus ganzem Herzen mit dir mit. Bin schon ganz gespannt was du uns dann erzählen wirst.

Liebe Grüsse
Ursula






Liebe Grüsse
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9778
Anmeldedatum :
14.06.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptySa Apr 09, 2011 9:57 am    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,

ganz doll daumendrück für Euer Konzert. Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Daumen15

Außer zum "Architektur gucken" gehe ich auch nur mal zu einem Konzert in eine Kirche. Selbst kann ich leider nicht singen. Vielleicht hätte ich es im Schulchor seinerzeit noch lernen können. Den mußte ich aber sehr schnell wieder verlassen, weil meine Mutter nicht erlaubte, daß ich auch mal abends (19.30 Uhr) an Auftritten teilnahm. Nach dem Abendessen um 18.00 Uhr durfte ich das Grundstück nie mehr verlassen - erst mit fast 15 im Internat.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
63
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptySa Apr 09, 2011 1:11 pm    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Tina,

drücke Euch die Daumen, dass das Konzert ein Erfolg wird Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin 728442 und Du auch etwas Spaß haben wirst.

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18638
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptySa Apr 09, 2011 3:12 pm    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
das freut mich wirklich für dich, dass du diesesmal auf der anderen Seite mitwirken darfst. Ich wünsch dir viel Spass und viel Erfolg bei deiner Premiere.

Kennt dich deine Freundin sonst nicht so brav? -lächle-

Alles Liebe und daumendrück
Biggi






Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
50
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptySa Apr 09, 2011 7:01 pm    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo ihr Lieben!

Biggi, Nee, sonst trag ich eher praktische Kleidung. Und hätten wir Frauen Röcke tragen müssen, hätt ich gestreikt. Eben komme ich von der Generalprobe. Die Sopranistin könnte noch etwas üben, hoffentlich klingt die morgen besser. Aber no body is perfect. Vielleicht wirds ja noch, und wir singen wohl auch nicht alle bühnenreif. Nun müssen meine stimmbänder sich bis morgen etwas ausruhen.

Ich werd Euch morgen abend berichten, wies war. Liebe Grüße

Tina
Nach oben Nach unten
Martina
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
939
Alter :
64
Ort :
Nähe Braunschweig
Anmeldedatum :
25.03.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptySa Apr 09, 2011 7:50 pm    © Martina
Eine Antwort erstellen

Hallo Tina,
dann wünsche ich Dir viel Spaß, ein tolles Erlebnis und vor allem

TOI, TOI, TOI

LG Martina
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
50
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyMo Apr 11, 2011 2:26 pm    © abigajil
Eine Antwort erstellen

So, das Konzert ist rum

und war echt toll. Nur hatte ich gestern abend keine Lust mehr zu schreiben. Aufgeregt war ich nur, als wir alle im Gänsemarsch in die Kirche kamen und unsere Plätze auf demPodest eingenommen haben. Als ich meinen Platz erstmal hatte, war alles wie sonst in der Probe auch. Nur, dass niemand korrigiert hat und dass wir alles von vorn bis hinten durchgesungen haben. Ich hab dann die Arien immer dazu benutzt, im Kopf zu "sortieren", wo wir denn nun sind und was als Nächstes kommt. Ich konnte die Reihenfolge sämtlicher Stücke auswendig, hab sie mir gestern vorm Konzert nochmal reingezogen. Und als wir fertig waren, kam der "Schreck meines Lebens". Das erste Konzert ist zu ende, und keiner applaudiert!!! Es passierte rein gar nichts, es war muxmäuschenstill, außer einer Glocke, die geläutet wurde. Die hat mich dann schließllich auch auf die Idee gebracht, dass die Stille einen Sinn hat. Und dann konnte ich das auch genießen. Den Applaus gabs dann nach dem Geläut. Das wurde so gemacht, weil es ja ein Passionskonzert war und man danach noch eine Phase des Gedenkens o. ä. einlegen wollte. Hätt ich aber gern vorher gewußt... Mein erster Gedanke war nämlich: "Oh weier, waren wir so schlecht"??? Danach haben wir noch gemütlich zusammen gesessen und um halb zehn war ich zu hause. Freu mich schon aufs nächste Konzert.

Liebe sonnige Grüße

von Tina, die gleich noch arbeiten muß.
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18638
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyMo Apr 11, 2011 2:32 pm    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
toll, dass alles so gut geklappt hat. Den Schreck kann ich nachvollziehen, aber jetzt weisst du ja Bescheid.

LG Biggi






Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
63
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyMo Apr 11, 2011 2:47 pm    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Tina,

freut mich, dass es so geklappt hat. Wäre aber auch zuerst etwas geschockt gewesen am Ende. Jetzt bist Du ja bald ein "Profi" Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin 728442!

LG

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyMo Apr 11, 2011 3:03 pm    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Tina,
gratulation das es erfolgreich war.

Klar hätte man das vorher erzählen können.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9778
Anmeldedatum :
14.06.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyMo Apr 11, 2011 4:31 pm    © Marie
Eine Antwort erstellen

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Beifal10Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Beifal10Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Beifal10Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Beifal10Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Beifal10Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Beifal10



Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyDi Apr 12, 2011 4:24 pm    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Hallo Tina, Hauptsache es hat dir Spaß gemacht, auch mit Pause, gelle

Liebe Grüße Ulli winke
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10218
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyDi Apr 12, 2011 5:30 pm    © Admin
Eine Antwort erstellen

Toll liebe Tina, das es so gut geklappt hat. Naja, das mit dem nicht kommenden Aplaus kann ich mir vorstellen, das dies erst schon ein Schock war. Aber im Nachhinein weiss man es immer besser. Ich freue mich mit dir schon auf das nächste Konzert, was bestimmt etwas weniger weiche Knie verursachen wird.

Liebe erfreute Grüsse von Ursula

Ach ja, der Smilie wo unser lieber Frederik rein gesetzt hat, ist ein Smilie wo den Daumen hoch hält. Und unsere Marie hat tolle klatschende Hände als Aplaus für dich rein gestellt.

An Alle

Ich möchte euch einfach mal ganz lieb bitten, bei euren Beiträgen für Tina, auf Smilies und Grafiken zu verzichten, da diese für unsere liebe Tina leider nicht vom PC so wie gemeint, vorgelesen werden können.






Liebe Grüsse
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9778
Anmeldedatum :
14.06.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyDi Apr 12, 2011 6:12 pm    © Marie
Eine Antwort erstellen

Sorry Tina,

habe nicht dran gedacht. Ich wollte mit den vielen klatschenden Händen einfach ein bißchen von dem Applaus nachholen, den Du vermißt hast. Im Original ist er natürlich viel schöner.

Grüße von Marie
Nach oben Nach unten
abigajil
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Anzahl der Beiträge :
257
Alter :
50
Ort :
Nienburg/Weser
Anmeldedatum :
02.04.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyDi Apr 12, 2011 8:02 pm    © abigajil
Eine Antwort erstellen

Hallo Marie!

Das ist aberlieb von Dir. Und damit ist das Geheimnis ja auch gelüftet. Mein Rechner hat mir nur Grüße von Marie übermittelt, und ich hab mich gefragt, was davor stand.

Einen schönen Abend noch Tina
Nach oben Nach unten
vargen
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
vargen

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1796
Alter :
63
Ort :
Schweden / Deutschland
Anmeldedatum :
06.09.10

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin
Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin EmptyDi Apr 12, 2011 11:29 pm    © vargen
Eine Antwort erstellen

Hej Tina,

auch ich möchte mich mit dem Smilie entschuldigen, ist mir so durchgerutscht.

Wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe und einen schönen Mittwoch.

Lg

Frederik






- att se är inte tro, att tro är att se -

Att älska är ingenting. Att vara älskad är någonting.
Att älska och att vara älskad är allting.
Nach oben Nach unten
 

Mein erstes Konzert mit der Kantorei St. Martin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten