HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 blueangel1973....Meine Mama hat Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
blueangel1973
Neu im Forum
Neu im Forum
blueangel1973

Anzahl der Beiträge :
2
Alter :
50
Ort :
Wiesbaden
Anmeldedatum :
22.05.11

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: Re: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptySo 22 Mai 2011, 14:02    © blueangel1973
Eine Antwort erstellen

Hallo mit einander...mein Deutsch ist nicht so doll in schrift...bin im ausland gross geworden..aber sonst versteh ich alles usw....

Bin ja so traurig..meine mama 73 hat Demenz...leztes jahr sagte ihr der arzt in der Rheuma Klinik ganz lieb das sie ab und zu schon mal was vergisst...da ist sie boesartig geworden und sagte zu ihm wollen sie mich fuer verrueckt erklaeren mich sachen unter jubeln was nicht stimmt...oh weh...ich meine ich merkte es schon vorher das sie ab und zu sachen vergessen hatte und sich viele sachen aufgeschrieben hat...aber im innere mag man es nicht wahr haben...meine vater habe ich mit 16 verloren..meine schwester vor 5 jahre tja und meine brueder die haben keine intresse an meine mutter...somit steh ich ganz alleine da mit meiner tochter 9j....
Wir wohnen im gleichen miets haus ich im 2 stock sie im 5...habe auch pflegestuffe 1 fuer sie bekommen aber ich fuehle mich unter druck tag fuer tag...ich arbeit kind mutter usw...wo bleib ich da?
Vor allem streitet sie sich mit uns fuer nix und wieder nix...schreibt alles auf was man sagt und gibt mir staendig schuld gefuehle...es ist nun mal so das sie noch vieles alleine machen kann aber doch das gedaechtniss nicht mehr so ist wie es einmal war...ich kann noch so oft offen und ehrlich mit ihr reden aber sie nimmt es nicht an...so wie was aus dem ruder fuer sie geraet droht sie und schumpft mit mir und der kleine..ich erklaere ihr was 2 minuten spaeter fragt sie mich nochmal...ich brauch hilfe...und bin so froh euch hier alle gefunden zu habe...weil fuer uns muss das leben weiter gehen...und fuer meine mutter auch aber friedlich und mit liebe nicht in zorn wie sie es uns rueber bringt...

euer blueangel
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: Re: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptySo 22 Mai 2011, 14:37    © sylvia
Eine Antwort erstellen

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz 53190 Blueangel,
es tut mir leid für Dich, das Du soviele Schicksalsschläge hattest.

Die Demenz ist nun mal eine Krankheit mit vielen Facetten. Schuldgefühle mußt Du nicht haben. Lese Dich hier mal etwas ein, dann verstehst etwas besser.

Über das schreiben mach Dir keinen Kopf. Wir sind hier eine liebe Truppe - Familie.

LG Sylvia alles Gute








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: Re: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptySo 22 Mai 2011, 16:59    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Blueangel,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. rose

Das ist keine leichte Aufgabe für dich. Nimm dir die Schuldgefühle nicht so zu Herzen, sie kann es im Zusammenhang mit ihrer Krankheit nicht mehr anders. Sie verändert leider unsere Lieben. Und dein offenes reden mit ihr kann sie nicht mehr annehmen, weil sie es nicht mehr umsetzen kann. Auch das wiederholte fragen gehört zum Krankheitsbild, weil sie die Antwort vorher schlichtweg vergessen haben.

Das sind alles Sachen, in die man mit der Zeit reinwächst und versteht. Wichtig ist, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen. Dann wird vieles klarer.

Da ihr schon eine Pflegestufe habt, könnt ihr ja vielleicht etwas Hilfe in Anspruch nehmen, damit du entlastet wirst. Sonst wirst du das auf die Dauer nicht packen.

Alles Liebe und weiter viel Kraft wünscht
Biggi






blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
blueangel1973
Neu im Forum
Neu im Forum
blueangel1973

Anzahl der Beiträge :
2
Alter :
50
Ort :
Wiesbaden
Anmeldedatum :
22.05.11

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: Re: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptyMo 23 Mai 2011, 12:32    © blueangel1973
Eine Antwort erstellen

Hallo Sylvia und Biggi
danke ich glaube auf diesem Forum werde ich reich an antworten die ich suche...Ich bin eine
starke Frau ist halt manchmal im Leben garnicht so einfach sich in jemand anderes sich hinein zu
versetzen...ich probier mein bestes und mit liebe kann man auch viel erreichen..wenn ich sie so anschau
ist es einfach nicht vorstellbar fuer mich das sie so eine Krankheit hat...sie ist so lebens froh und soooo frech...grins...liebe sie einfach wie sie war und wie sie wird....ich danke meine Engel fuer jeden tag wo alles so ein bissi so ist wie es einmal war...hier bin ich in gute Haende und fuehle mich nicht alleine...
Danke und hoffe das ich auch mal ein offenes ohr habe sollte mich jemand hier einmal brauchen...
danke

Euer Carmen
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
20034
Alter :
61
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: Re: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptyMo 23 Mai 2011, 12:53    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Liebe Carmen,
ich weiss wie schwer es für Angehörige ist, diese Krankheit zu akzeptieren. Aber hier bist du nicht alleine.

Und mit deiner Einstellung, dass man mit Liebe viel erreichen kann, liegst du goldrichtig. Liebe und Geduld sind sehr wichtig.

LG Biggi winke






blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Signat10

                           
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen ---
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptyMo 23 Mai 2011, 13:51    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Blueangel,
Liebe ist ein geflügeltest Wort was die Herzen öffnet. Bei meinem Papa habe ich damit auch viel erreichen können. Aber unsere Geschichte ist etwas anderst. Wenn man sich nach 10 Jahren wiedersehen darf ist es als..... ich finde dafür keine Worte. Es ist unsagbar schön, grad auch, wo er mich so vermist hat und ich ihn. Wir haben die Zeit miteinander genießen können.

LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10307
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: Re: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptyMo 23 Mai 2011, 19:39    © Admin
Eine Antwort erstellen

Liebe Carmen

Hast schon soviele gute Antworten bekommen, das mir im Augenblick nicht mehr übrig bleibt, als dich einfach ganz Herzlich im Forum willkommen zu heissen blueangel1973....Meine Mama hat Demenz 87394
blueangel1973 schrieb:
ich probier mein bestes und mit liebe kann man auch viel erreichen.
Das ist eine sehr schöne und gute Einstellung. Die Grundvoraussetzung für eine gute Pflege. Deine Mutter kann stolz sein, so eine einfühlsame Tochter zu haben. Sicher es werden dennoch viele schwere Augenblicke auf dich zukommen. Aber ich hoffe das wir dich hier im Forum, auch ein Stückweit begleiten dürfen blueangel1973....Meine Mama hat Demenz 834542 Fühle dich einfach wohl in unserer Runde blueangel1973....Meine Mama hat Demenz 87394 mit lieben Willkommensgrüsse

Ursula

P.S: Habe mir erlaubt dein Thema hier her zu verschieben.






Liebe Grüsse
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
83
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz Empty
BeitragThema: Re: blueangel1973....Meine Mama hat Demenz
blueangel1973....Meine Mama hat Demenz EmptyDi 24 Mai 2011, 07:43    © mysunny
Eine Antwort erstellen

hallo Carmen

willkommen hier bei uns, da kannst du alles los werden, frei von der Leber weg schreiben und du wirst sehen du wirst Antworten auf deine Fragen bekommen, du wirst verstanden werden und Hilfe kriegen. Du wirst vieles verstehen lernen und merken dass hier Menschen sind die wissen von was du schreibst, es selbst erlebt haben oder jetzt erleben und so wird man getragen und es hilft einem sehr.

Deine Einstellung ist super und ist die richtige, das wird vieles mit der Zeit leichter machen auch wenn es manchmal sehr schwer zu tragen ist, schaue dann hier rein und schreibe deine Sorgen und Nöten weil hier ist immer jemand der zuhört.

Deine Mutter kann stolz sein auf dich und im Herzen ist sie es auch.

Ich wünsche dir viel Kraft.

liebä gruäss aus der CH
Janine


Nach oben Nach unten
 

blueangel1973....Meine Mama hat Demenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hilfe meine Mama bekommt Demenz
» Meine Mama
» Meine Mama
» Meine Mama
» Hat meine Schwiegermutter Demenz?

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten