HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 TOTAL betrogen worden , vom Heim !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Empty
BeitragThema: TOTAL betrogen worden , vom Heim !
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! EmptyDi 21 Feb 2012, 18:25    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,

So, bitte !! Hatte die Nacht von Sonntag auf Montag einen Hörsturz !!!!!! Der Notarzt war da und wollte mich auch mit ins Krankenhaus nehmen..
Aber es war alles zuviel ! Habe alles geplant wegen des neuen Heimplatz fü meine Mama..
Hatte so keine Hilfe... Meine Stiefschwester hat mir ein ´paar Telefon nummern gegeben, das wars...Anrufen muste ich !
Habe auch erfahren, das die Heimleiterin schlecht über mich redet...Sie ist falsch !!! Ich kann mit so Menschen nicht umgehen..
Sie war am anfang so nett und wir waren froh, sie kennengelernt zu haben. Sie sagte nicht mir : aber eine vom Amt: Ich hätte nicht aon Anfang an gesagt das Mama demenz hat!!!!!Evil or Very Mad
Dann mußte ich Sie doch mal anrufen, und sie drohte mir wenn bis Mittwoch ( 22.2. ) das Zimmer nicht komplett sauber ist, läßt sie alles auf unsere Kosten abholen !!! Ich verstehe das ´nicht . Denn zu meinem Stiefvater sagte sie : das macht nichts , wenn es länger drin bleibt ich weiß ja dann bescheid....
Und sie hat noch zu meinen Stiefvater gesagt: Ich würde immer nur von meinen KRANKHEITEN REDEN!!!!! DAS IST NICHT WAHR!!!!
Habe in diesem Gespräch mit ihr kein Wort darüber gesagt !!!! confused
Warum ist sie so ??? Aufeinmal ???? Sie wußte von Anfang an was mit Mama los ist...und das Mama auch klaut...confused
Jetzt ist morgen der Umzug und ich kann nicht dabei sein... Habe tierisch schlechtes Gewissen....Mein Stiefvater meldet sich auch nicht , vielleicht nochh beleidigt ??? Was soll ich den noch alles machen ?
Ach so, meine Mama ist auch am Samstag bei ihrem spaziergang gefallen und hat sich den Arm gebrochen !!!
den Wahren Grund werde ich wohl nie erfahren ....
Tut mir leid, das ich so viel schreiben.. aber es ist wichtig ! Danke fürs Zeitnehmen ::
PS: soll ich mich beschwerden ??
Einen schönen Abend an alle Eure BIENE🇳🇴
Nach oben Nach unten
Kessi
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
223
Ort :
Norddeutschland
Anmeldedatum :
11.11.11

TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Empty
BeitragThema: Re: TOTAL betrogen worden , vom Heim !
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! EmptyDi 21 Feb 2012, 22:09    © Kessi
Eine Antwort erstellen

Ja, liebe Biene, ich würde mich beschweren! Allein aus dem Grund, weshalb wir hier auch alle unsere Sorgen niederschreiben: Es tut einfach gut und macht Luft! Danach geht es Dir besser. Und überhaupt ist das eine bodenlose Frechheit wie man da mit Euch umgeht. Aber, lass Dir mit der Beschwerde vielleicht noch etwas Zeit und komme erstmal selbst zu Kräften. Ich würde es übrigens schriftlich machen - das ist weniger nervenaufreibend weil Du Dich nicht sofort mit Reaktionen "der anderen Seite" auseinandersetzen musst.

Kopf hoch und gute Besserung!

Kessi






flower Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! flower
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Empty
BeitragThema: Re: TOTAL betrogen worden , vom Heim !
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! EmptyMi 22 Feb 2012, 05:06    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

vielleicht hättest du einfach mit dem Notarzt mitgehen sollen, dann hätten die andern sehen können wo sie bleiben, wie sie das alles ohne dich hinkriegen. Wäre eventuell ganz heilsam für sie gewesen, und du hättest eine Auszeit gehabt.

Ich finde es schon sehr merkwürdig wie das Heim so reagiert. Dass die Familie nicht hilft, das kenn ich auch zur Genüge. Leider. Lieber schieben sie alles auf dich ab, ist ja viel einfacher, dann brauchen sie sich selber nicht drum kümmern. Dass es dir dabei schlecht geht sehen sie nicht, bzw wollen sie nicht sehen und legen's unter gejammer ab.

Die würden noch schön auf den Boden zurück kommen, müssten sie alles machen, würdest du dich um nichts mehr kümmern. (so passiert's bei uns zur Zeit. Schwester muss sich seit 1 1/2 Wochen um alles kümmern, und sie hat die Schnauze gestrichen voll.....)

Auf jeden Fall, wie auch schon Kessi sagt : ich würde dem Heim auf keinen Fall noch was mündlich mitteilen, wenn dann nur schriftlich und evtl. sogar per Einschreiben. (ähm wie nennt sich das in Deutschland... ein Brief der vom Postboten überbracht wird und man unterschreiben muss dass man ihn erhalten hat). So können sie nachher auch nicht sagen sie hätten's nicht erhalten. Das Doppel gut aufbewahren

Hoffe echt dass sich das bei dir langsam mal bessert, und mal bisschen Ruhe einkehrt.

Rita
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Empty
BeitragThema: Re: TOTAL betrogen worden , vom Heim !
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! EmptyMi 22 Feb 2012, 10:52    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo liebe Rita und Hallo liebe Kessi,

Vielen Dank für eure Nachricht ! flower
Ich habe jetzt ein Riegel gezogen: Ich habe mir die "Auszeit " genommen und gestern und heute ( heute ist der große Umzug ) nicht mit zu machen... Komischer Weise ging es auch GUT ohne mich ... !!!
Denn der Herr Stiefvater hat ja auch noch eine Tochter .die ist ja auch ganz toll und hat das gemacht und dieses... aber wenn ich was gemacht habe...kein Wort ! Aber gut , ich muss nach vorne schauen nicht zurück !!
Bin ja froh das mich der Stiefvater gestern angerufen hat...Hat vom neuem Heim erzählt... wohl recht gut...
Aber keine Silbe von , wie geht es Dir ???? Ich muss echt damit abschalten...
Alles Gute euch und Danke fürs Antworten.
Ach ja, Rita : Ja es heißt EINSCHREIBEN !! Very Happy Das ist richtig cheers
Einen schönen Tag , gehe jetzt zur Krankengymnastik ..Basketball
Liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7917
Alter :
54
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Empty
BeitragThema: Re: TOTAL betrogen worden , vom Heim !
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! EmptyMi 22 Feb 2012, 11:10    © Ann
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

manchmal ist einfach eine Auszeit nötig, spätestens dann wenn der Körper solch klare Signale sendet. :-trost-:

Ich wünsche dir gute Besserung !






Liebe Grüße
Ann TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Smilie_girl_087

TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
58
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

TOTAL betrogen worden , vom Heim ! Empty
BeitragThema: Re: TOTAL betrogen worden , vom Heim !
TOTAL betrogen worden , vom Heim ! EmptyMi 22 Feb 2012, 13:54    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

das ist schön dass du dir eine Auszeit gönnst. Ich lege dir nahe, dir öfters eine zu gönnen. Du siehst ja, sie können's auch ohne dich, aber solange du dich einspannst, legen sie dir alles auf die Schultern.
Manchmal muss man einfach "nicht zur Hand sein".
Musste es mit meiner Schwester leider auch erst lernen, das ist nicht einfach. Aber inzwischen habe ich mich total ausgeklinkt, und machte eigentlich gar nichts mehr, hab alles ihr überlassen.

Ich wünsche dir als erstes gute Besserung, und als zweites dass es dir gelingt dich öfters aus zu klinken, je mehr desto besser Very Happy

Gönn dir etwas Ruhe, die hast du mehr als dringend nötig.

Nein, meine Schwester fragt auch nie wie's mir geht, und hat früher auch nie gefragt ob ich's schaffe. Hatte zu machen, basta. Ich versteh dich sehr gut.
Aber nun erfreue ich mich daran sie zu sehen wie sie Mühe hat und jammert "ich schaff das alles nicht"... Dann sag ich ihr nur "jetzt weisst du wies mir ging" aber auch das ist ihr egal, auf jeden Fall hat sie nie was dazu gesagt.

Nunja, hab's abgeschrieben. Ich weiss was ich für Eltern getan habe, und nun reicht's eben, jetzt ist sie dran.

Du hast schon so vieles getan, nun sind sie mal dran.
Rita
Nach oben Nach unten
 

TOTAL betrogen worden , vom Heim !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Anrufe von Oma aus dem Heim
» Eingewöhnen im Heim
» Total übersteigertes Schlafbedürfnis
» Alkohol im Heim
» Besuch im Heim

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten