HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mama wirft ihre Medikamente weg !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama wirft ihre Medikamente weg !  Empty
BeitragThema: Mama wirft ihre Medikamente weg !
Mama wirft ihre Medikamente weg !  EmptySo 06 Mai 2012, 17:54    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo zusammen,
Einen schönen Sonntag ! Doch habe ich was , was ich euch erzählen möchte :

Meine Mama ist ja im Heim, aber sie will da imme raus ! Hatte sogar ( nur mir , natürlich ) Selbstmordgedanken. Ihre Sachen hat sie immer gepackt !
Jetzt bekam ich am Freitag ein Anruf vom Heim , das meine Mutter ins Krankenhaus kam... der Puls war 200 !!! Sad
habe mit einer sehr netten Ärztin gesprochen, von den Blutwerten ( die sehr hoch waren ) könnte es ein HERZINFAKT gewesen sein...
Meine Mama hat Herzrhytmussstörungen und müßte ein Herzkathter bekommen...aber sie lehnt es ab....
Außerdem habe ich vom Heim erfahren, das meine Mutter ihe Medizin wegwirft !!
Trifft das Personal nicht auch eine Schuld ? Die Schwestern meinte noch sie könnten nicht dabei bleiben und schauen , das sie ihre Tabletten nimmt . ....Ist das so ??
Sonst wird sie auch unfreudlich ! Auch läßt sie sich nicht waschen... ihre Haare sehen schlimm aus!!
Was soll ich tun?? Vielen Dank an alle und liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mama wirft ihre Medikamente weg !  Empty
BeitragThema: Re: Mama wirft ihre Medikamente weg !
Mama wirft ihre Medikamente weg !  EmptySo 06 Mai 2012, 17:59    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

hm, macht mich doch nachdenklich. Ich würde auf jeden Fall mit der Heimleitung reden, denn so geht das ja nun nicht. Ich meine sie sind ja dafür da dass sie mit den Patienten umgehen können, und umgehen können müssen. Wenn nicht sie wer dann?
Es kann doch einfach nicht sein dass sie es zu lassen dass sie die Medikamente nicht nimmt. Dann haben sie eben daneben zu stehen bis sie sie genommen hat, basta. (meine Meinung).
Das ist eine faule Ausrede, meiner Meinung nach, dass sie nicht daneben sein könnten. doch, können sie, das dauert ja schliesslich keine 5 Stunden!

Und warum sie es nicht schaffen sie zu waschen ist mir auch rätselhaft.

Sicher gibt es ja auch Patienten die nicht gerade "einfach" sind, doch meine ich, machen sie es sich oft auch zu einfach im Heim. Hab's ja beim Vater der Kollegin gesehen.
Ich würde auf jeden Fall mal zur Direktion gehen und nachfragen was das soll, und mit ihnen vereinbaren dass das besser wird. Sonst würde ich auf jeden Fall noch eine schriftliche Beschwerde einreichen, sollte das mit dem Gespräch nichts nutzen.
Ich hoffe im Krankenhaus können sie ihr gut helfen, und auch dem Heim mal bisschen Dampf machen. Red doch mal mit dem Krankenhaus mit dem Arzt dort, der kann dir vielleicht auch bisschen helfen mit dem Heim, dass er denen mal sagt wo's lang geht.

Rita
Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
10519
Anmeldedatum :
14.06.10

Mama wirft ihre Medikamente weg !  Empty
BeitragThema: Re: Mama wirft ihre Medikamente weg !
Mama wirft ihre Medikamente weg !  EmptySo 06 Mai 2012, 18:09    © Marie
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

das mit den Medikamenten habe ich mit einigen PD-Mitarbeitern auch durch. Das geht natürlich gar nicht! Wenn sie für die Medikamentengabe zuständig sind und dafür bezahlt werden, müssen sie auch dafür sorgen, daß sie genommen werden.

Ich habe mich auch mit einem Hilfspfleger angelegt, weil er meinem Vater nur die Tablette in den Mund gegeben hat und die Wassertasse in die Hand und dann wegging statt aufzupassen, was geschieht. Ich stand daneben und habe gesehen, daß mein Vater die Tasse nur kurz an den Mund hielt, dann die Tablette aus dem Mund nahm und in den Mülleimer warf. Bei ausgebildeten Krankenschwestern/Altenpflegern ist mir das nicht passiert.

Wenn ein Arzt Medikamente verschreibt und die Medikamentengabe lt. ärztlicher Verordnung durch Pflegekräfte erfolgen soll (was die Kasse bezahlt), dann muß das auch so gemacht werden. Wen will das Heim denn informieren, wenn es keine Angehörigen gibt? Ein fremder eingesetzter Betreuer wird sich nicht darum kümmern.

Vielleicht hilft auch, wenn dort, wo es möglich ist, von Tabletten auf Tropfen umgestellt wird.






winke-winke  Grüsse von Marie
Nach oben Nach unten
BIENE
Wohnt hier fast immer
Wohnt hier fast immer
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
95
Ort :
Hessen
Anmeldedatum :
29.01.12

Mama wirft ihre Medikamente weg !  Empty
BeitragThema: Re: Mama wirft ihre Medikamente weg !
Mama wirft ihre Medikamente weg !  EmptySo 06 Mai 2012, 18:56    © BIENE
Eine Antwort erstellen

Hallo Ihr zwei lieben, Liebe Rita und liebe Marie,

da habt Ihr aber mal so recht !! Danke ! Ich mache da morgen mal Dampf ...Twisted Evil Denn so geht es ja wirklich nicht.....
Als meine Mama jetzt ins Krankenhaus kam, haben die noch nicht mal ihr ein paar sachen mit gegeben... wwo gibt es den so was ..???
Man !!! Ich bin echt sauer !! Denn es ist ja eh alles gepackt , da hätte man schnell ein paar Sachen ( die wichtigsten ) zusammen suchen können...Sie hatte kein Nachthemd und keine Seife dabei...Evil or Very Mad
Aber ich danke euch , das macht mich stark !

Liebe Grüße BIENE
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
55
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Mama wirft ihre Medikamente weg !  Empty
BeitragThema: Re: Mama wirft ihre Medikamente weg !
Mama wirft ihre Medikamente weg !  EmptySo 06 Mai 2012, 19:26    © Rita
Eine Antwort erstellen

Liebe Biene,

da hast du absolut recht, das geht schon mal gar nicht dass sie ihr nicht mal ein Nachthemd kein gar nichts mit gegeben haben.
Mach denen richtig Dampf, und eben auch schriftlich.
Bei der Kollegin hat's auf jeden Fall geholfen.

Bin sicher das hilft auch bei dir.
Nur nicht alles sich gefallen lassen. Schliesslich kostet es ja genug Geld, dann sollen sie einen auch was dafür bieten.

Ich drück dir die Daumen.

Rita
Nach oben Nach unten
bluemche98
Neu im Forum
Neu im Forum
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9
Anmeldedatum :
13.05.12

Mama wirft ihre Medikamente weg !  Empty
BeitragThema: Re: Mama wirft ihre Medikamente weg !
Mama wirft ihre Medikamente weg !  EmptySo 13 Mai 2012, 13:28    © bluemche98
Eine Antwort erstellen

Hallo Biene

das problem hatte ich mit meiner mutter auch,wir haben aber schnell eine lösung gefunden und die medikamente einfach im essen untergemischt oder im wasser aufgelösst.Ich würde auf jedenfall auf den Tisch hauen,hab erst kürzlich mit einer einer pflegerin gesprochen da eine bekanne von mir auch sehr schlecht behandelt wurde,mal sehn ob sich was ändert.


liebe grüsse Mama wirft ihre Medikamente weg !  190348
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10226
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Mama wirft ihre Medikamente weg !  Empty
BeitragThema: Re: Mama wirft ihre Medikamente weg !
Mama wirft ihre Medikamente weg !  EmptySo 13 Mai 2012, 17:28    © Admin
Eine Antwort erstellen

Hallo Bluemche98

Es würde mich freuen, wenn du dich uns erstmal etwas genauer vorstellen würdest. Ist hier einfach so Sitte, weil wir hier im Forum - wo es doch um recht viele vertrauliche Beiträge geht - gerne etwas genauer wissen möchten, mit wem wir es zu tun haben. Vielen Dank im Voraus Mama wirft ihre Medikamente weg !  87394

Das Vorstellungsforum befindet sich hier: Vorstellung der Mitglieder






Liebe Grüsse
Mama wirft ihre Medikamente weg !  Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
 

Mama wirft ihre Medikamente weg !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten