HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
morana
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
morana

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
586
Alter :
51
Anmeldedatum :
02.09.09

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 07:35    © morana
Eine Antwort erstellen

Nach dem absolut nicht passenden Beitrag unseres "Gastes" würde ich Euch, auch wenn das Thema nichts mit Demenz zu tun hat, gerne jemaden vorstellen. Ich kopiere Euch hier einen Bericht über einen wunderbaren MEnschen rein - ich finde 60 Jahre (!!) ehrenamtliche Tätigkeit dürfen auch hier erwähnt werden...

Ehrenmitglied Leo Wiesinger ein höchst aktiver 80er

Gleich zwei Jubiläen gilt es für Leo Wiesinger im heurigen Jahr zu feiern. Nicht nur seinen „Runden“, den man dem pensionierten Buchhändler in
keinster Weise ansieht, sondern auch seine mittlerweile 60 Jahre im Dienste an seinen Mitmenschen. Rüstig wie eh und je versieht er nach wie
vor beinahe täglich den Rotkreuzdienst an seiner Ischler Rot-Kreuz-Dienststelle.


Seit einigen Jahren zwar nicht mehr aktiv im Fahrdienst, sondern vielmehr als gute Seele der Ortsstelle. Er widmet nach wie vor einen großen Teil
seiner Freizeit der nicht weniger wertvollen Verwaltungsarbeit. Für Leo ist die Freiwilligenarbeit im Roten Kreuz zum Bestandteil seines Lebens
geworden. So feiert er, wie sollte es auch anders sein, seit 80 Jahren seinen Geburtstag am 8. Mai. Jener Tag, an dem auch der Gründer des
Roten Kreuzes, Henry Dunant das Licht der Welt erblickte und der weltweit als Weltrotkreuztag feierlich begangen wird.


Es ist schon sehr spannend Leo über die Geschichten aus früheren Tagen zuzuhören. Da gab es so manche Improvisationen aus der Not heraus
während der Nachkriegszeit, als diverse Ortsteile des Salzkammergutes im Winter nur sehr mühselig erreicht werden konnten und Gebärende sich gut
eingehüllt in Wolldecken auf Holzzugschlitten zum Abtransport ins Krankenhaus wiederfanden. Genauso wie die Ferntransporte nach Wien, bei denen der Lenker des
Krankentransporters mindestens dreimal die Reifen flicken musste.


Als jahrzehntelang aktiver Funktionär des Ortsstellenausschusses blickt er beinahe wehmütig auf Veranstaltungen wie das legendäre „Ischler
Gschnasfest“ des Roten Kreuzes zurück. Damals hatte diese Art von Veranstaltungen noch einen hohen Stellenwert in der heimischen
Bevölkerung. Ja, es hat sich schon sehr viel getan seit damals und die Aufgabengebiete des Roten Kreuzes haben sich um einige Facetten
erweitert. Für Leo gab´s immer wieder neue Herausforderungen, die er mit Bravour meisterte.


So begann er noch mit über 70 Jahren sich am PC einschulen zu lassen und meistert so bis heute manch akribische Detektivarbeit im Bereich der
Datenerfassung. Im Laufe der Jahre füllte sich sein Personalakt mit zahlreichen Beförderungen und Auszeichnungen. So wurde ihm im Jahre 2006
als ersten Mitarbeiter die Ehrenmitgliedschaft der Ortsstelle verliehen. Bei einer kleinen Feierlichkeit an der Ortsstelle stellten
sich neben zahlreichen KollegInnen auch Bürgermeister Hannes Heide und der Obmann des „Henry Dunant Vereines“ Peter Huemer als Gratulanten ein.
Ortsstellenleiter Ferdinand Mittendorfer sowie Bezirksgeschäftsleiter Harald Pretterer wünschen dem Jubilar stellvertretend für alle
RotkreuzkollegInnen alles Gute zum runden Geburtstag und vor allem viel Gesundheit für die weiteren Lebensjahre.



Quelle: http://www.roteskreuz.at/ooe/dienststellen/gmunden/die-bezirksstelle/die-ortsstellen/bad-ischl/newsbeitrag/datum/2012/05/16/ehrenmitglied-leo-wiesinger-ein-hoechst-aktiver-8/
Nach oben Nach unten
dirtsa66
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
dirtsa66

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
15093
Alter :
54
Ort :
Graz, Österreich
Anmeldedatum :
24.02.12

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 07:41    © dirtsa66
Eine Antwort erstellen

Ist schon toll, dass es solche Menschen gibt ! Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 728442






Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Mitglied
"GELÖSCHTER USER"
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6760
Anmeldedatum :
25.05.09

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 08:22    © Ehemaliges Mitglied
Eine Antwort erstellen

Guten Morgen:sunny: , eine tolle Leistung was dieser Mann vollbracht hat, und er hält sich damit selber Fit.Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 728442

LG UlliEhrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 36_3_231
Nach oben Nach unten
Ann
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Ann

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
6412
Alter :
51
Ort :
NRW
Anmeldedatum :
22.07.11

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 08:54    © Ann
Eine Antwort erstellen

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 728442 Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 728442 Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 728442






Liebe Grüße
Ann Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Smilie_girl_087

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Smilie_tier_305   Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.    Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Smilie_tier_305
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7348
Ort :
in der Heide
Anmeldedatum :
14.11.08

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 08:58    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Spitze - denken wir doch auch mal an den Mann der über 90 war die Frau 95 haben ihr Studium abgeschlossen - da bleibt man geistig wirklich fit.
LG Sylvia








Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben Nach unten
Marie
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Marie

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
9846
Anmeldedatum :
14.06.10

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 10:04    © Marie
Eine Antwort erstellen

Danke, Morana, für den interessanten Beitrag.
Nach oben Nach unten
Admin
Administrator
Administrator
Admin

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
10220
Alter :
58
Ort :
Schweiz/Schweden
Anmeldedatum :
14.11.07

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 11:03    © Admin
Eine Antwort erstellen

Danke liebe Morana für den Bericht. 60 Jahre lang im Dienst für Andere gelebt zu haben und immer noch voller Elan dabei zu sein. Das sind für mich die echten Helden der Zeit Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 728442






Liebe Grüsse
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Ursula 

"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Nach oben Nach unten
http://www.demenzforum.ch
mysunny
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5366
Alter :
80
Ort :
Ostschweiz
Anmeldedatum :
29.12.09

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 11:32    © mysunny
Eine Antwort erstellen

da gebe ich dir 100%ig recht Ursula, das sind die wahren Helden unserer Zeit.

Einfach grossartig.
Danke für den Bericht.

lG an alle
Janine
Nach oben Nach unten
Biggi
Moderator
Moderator
Biggi

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
18670
Alter :
57
Ort :
Essen / NRW
Anmeldedatum :
06.08.09

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 12:24    © Biggi
Eine Antwort erstellen

Danke dir, liebe Morana. Das ist wirklich absolut bewundernswert. Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! 728442

LG Biggi






Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Signat10
---  Behalte die Sterne immer im Auge, und die Füße am Boden ---
                           
  
Nach oben Nach unten
Rita
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
Rita

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
13655
Alter :
54
Ort :
Romandie (Westschweiz)
Anmeldedatum :
19.05.09

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 12:25    © Rita
Eine Antwort erstellen

woaw, wirklich bewundernswert. Danke für den Beitrag.
Nach oben Nach unten
soda1964
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
soda1964

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Flagge10
Anzahl der Beiträge :
5056
Alter :
56
Ort :
Biberist, Schweiz
Anmeldedatum :
02.05.11

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! Empty
BeitragThema: Re: Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!
Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen! EmptyDi 24 Jul 2012, 21:57    © soda1964
Eine Antwort erstellen

Danke - wirklich bewundernswert Very Happy

Ja, es gibt sie, die leisen Helden im Alltag. Meist sind es eben nicht die "mit der grossen Klappe".






Therese

Man muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.



Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl s. Buck

Nach oben Nach unten
 

Ehrenamt - ich würde Euch gerne jemanden vorstellen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenzforum :: Kaminstübchen :: Kaminstübchen-
StartseiteSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten