HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen | .
 

 Demenz versus Depression

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
107
Ort :
Schweiz/Deutschland
Anmeldedatum :
31.07.12

BeitragThema: Demenz versus Depression
So 05 Aug 2012, 09:35    © Cara
Eine Antwort erstellen

Liebe Foris

ich versuche gerade Demenz/Alzheimer und Depression auszusortieren.
Mir ist klar Depression begleitet auch Demenz/Alzheimer.

Meine Mutter hat früher schon Depressionen dh es sind schon seit ihre Kindheit existent und war auch deswegen im Krankenhaus. Die Symptome sind beinahe identisch. Als ich heute früh diverse Artikel las, wurde viel über Fehldiagnosen in Demenz hingewiesen. Was mir aber in vielen diesen Artikel fehlte, waren die Entnahme von Liquor und CT. CT wurde aber bei meiner Mutter gemacht und ein Schrumpfung wurde festgestellt, aber in dem Alter ist immer eine Schrumpfung vorhanden - gehört zum Alterungsprozess. Liquor wurde nicht entnommen.

Keine Angst ich klammere nicht an irgendeine Hoffnung aber ich möchte immer alles verstehen und da mein Vater auch Arzt war und ein sehr engagierten dazu - hatte er sehr sehr viel mit unvollständige Diagnosen seiner Kollegen zu tun gehabt. Manch einer war abgeschrieben und mein Vater fand ein Weg und mehr als ein paar Mal milde ausgedruckt.

Ich fange mal an ein Link einzustellen und wurde mich freuen auf Feedback und Erfahrungswerte. Falls so ein FAden existiert, dann bitte ich um Entschuldigung es übersehen zu haben.
Liebe Grüsse
Cara
http://www.depressionen-depression.net/depressionen-bei-alten-menschen/alzheimer-depression.htm


Zuletzt von Cara am So 05 Aug 2012, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
107
Ort :
Schweiz/Deutschland
Anmeldedatum :
31.07.12

BeitragThema: Re: Demenz versus Depression
So 05 Aug 2012, 10:09    © Cara
Eine Antwort erstellen

immer kritisch bleiben und hinterfragen

http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article13661998/Vergiss-Alzheimer.html

meine Mutter nahm Jahre lang Medizin gegen ihre Herzprobleme und im Beipackzettel bei Nebenwirkungen stehen: Depression und Demenz
Nach oben Nach unten
Cara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
107
Ort :
Schweiz/Deutschland
Anmeldedatum :
31.07.12

BeitragThema: Re: Demenz versus Depression
So 05 Aug 2012, 10:37    © Cara
Eine Antwort erstellen

https://www.youtube.com/watch?v=95cV8hUzCkI

jede 10te ist betroffen
Altershirndruck - Fehldiagnose Alzheimer
Nach oben Nach unten
Cara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause


Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :

Anzahl der Beiträge :
107
Ort :
Schweiz/Deutschland
Anmeldedatum :
31.07.12

BeitragThema: Re: Demenz versus Depression
So 05 Aug 2012, 11:17    © Cara
Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten
 

Demenz versus Depression

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Demenz-Forum :: Demenz Infos :: Allgemeine Informationen über Demenz und Alzheimer-
StartseiteFAQSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten