HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Mutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
59
Ort :
Unbekannt
Anmeldedatum :
21.09.12

Mutter  Empty
BeitragThema: Mutter
Mutter  EmptySo 31 März 2013, 14:28    © Birgit
Eine Antwort erstellen

meine Mutter bekommt alles von ihren Hausarzt alles verschrieben . jetzt hat sie soagr einen Toilettenstuhl fürs neben das Bett zustellen , sie trägt aber Pampers oder auch nicht ich weis ja nicht ob sie das macht wir haben ja kein Kontakt ..meine frage ist kann er das alles soeinfach bestellen sie muss doch mal Richtig Untersucht werden. so kann es doch nicht weiter gehen bei ihr ..
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
63
Anmeldedatum :
10.09.12

Mutter  Empty
BeitragThema: Re: Mutter
Mutter  EmptyMo 01 Apr 2013, 10:19    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Birgit,
ja der Hausarzt kann Hilfsmittel verordnen. Oftmals kennen die Hausärzte die häusliche Situationen nicht, daher solltest du, wenn es dir wichtig ist, mit ihm ein Gespräch führen. Auch wenn du keinen Kontakt zur Mutter hast, oder evtl. kann das deine Tochter auch machen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man nicht alleine auf das Tun des Hausarztes vertrauen kann, man muß selbst die Initiative ergreifen. Fachärzte aufsuchen, aber auch Beratungsstellen, wie z.B. Pflegeberatung bei der Stadt- oder Kreisverwaltung.

Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Birgit
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
59
Ort :
Unbekannt
Anmeldedatum :
21.09.12

Mutter  Empty
BeitragThema: Mutter
Mutter  EmptyMo 01 Apr 2013, 11:41    © Birgit
Eine Antwort erstellen

Danke !

Ich wahr schon mal bei ihm , ich denke mal er glaubt alles meiner Mutter auch das mit dem Lügen über mich

. mein Tochter hat Angst das ich nachher wieder drüber bekomme . meine Mutter sagte auch wenn ich nicht auf höre

geht sie wieder zum Anwalt .


aber das kann doch nicht sein das der Hausarzt alles so einfach verschreiben kann . er macht ja nie so Untersuchunge wie es sein müsste - sie müsste den Arzt mal wechseln . ich weis mir keinen Rat mehr ich darf nichts machen aber stehe voll alleine da meine Brüder sind echt krass . sehen das Problem aber unter nehmen nix meiner einer Bruder sagte am Telefon was ist Demenz . oder ich sagte sie braucht eine Pflegestufe da sagte er ja sie hat doch 100 % ; Ich zu ihm das ist das doch nicht . hm kam dann .
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
63
Anmeldedatum :
10.09.12

Mutter  Empty
BeitragThema: Re: Mutter
Mutter  EmptyMo 01 Apr 2013, 12:59    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Birgit,
es ist oft so, nichts hören, nichts sagen, nichts sehen (wollen).
Wenn man sich nicht mit dem Thema Pflege und Demenz auseinandersetzen will, und sich nicht darüber informiert, weiß man doch garnicht, um was es geht, und wie man helfen kann.
Sollte einer deiner Brüder die Betreuung übernommen haben (Betreuungsvollmacht), steht er in der Verantwortung. Wir hatten das Thema bei meiner Tante. Über 1 1/2 Jahre habe ich fast wöchentlich zwischen Hausarzt und amb. Dienst hin und her telefoniert. Die Söhne wollten es auch nicht einsehen, dass die Tante an Demenz erkrankt ist. Vom amb. Dienst habe ich letztlich die Anregung bekommen, mich beim Betreuungsgericht zu melden, um dort die Situation mitzuteilen. Das kann jeder machen. Ich habe dann meinem Cousin die Pistole auf die Brust gesetzt, und im 4 Std. gegeben, etwas zu machen, sonst hätte ich eine Mitteilung ans Gericht geschrieben. Er hat wirklich sofort einen Notar aufgesucht, und eine Betreuungsverfügung mit der Tante gemacht. Jetzt steht er in der Verantwortung, da jetzt auch, auf meine 1000 Anrufe beim Hausarzt, auch der davon überzeugt ist, dass die Tante nicht mehr alleine zurecht kommt, und sie in eine Pflegeeinrichtung sollte.
Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Birgit
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
59
Ort :
Unbekannt
Anmeldedatum :
21.09.12

Mutter  Empty
BeitragThema: Mutter
Mutter  EmptyMo 01 Apr 2013, 14:13    © Birgit
Eine Antwort erstellen

es haben ja keiner der beiden die Betreuung über nommen . der eine lässt sich garnicht sehen schickt mal seine Frau vorbei . dann mein andere der kommt wenn er lust hat .. er sagte zu mir hat keine lusst was zu machen oder sonst was ich solle wieder rüber gehen und alles machen ,meine Familie hat gesagt dann fängt alles wieder von vorne an ich mache und tue alles die anderen sind Fein raus . ich mache nix sie sollen endlich mal was unter nehmen so kann es nicht weiter gehen .. das mit dem Gericht kenne ich das hat mein Schwiegervater da kommt man gut zurecht mit . wenn ich das in die Wege bringe . das es da ein Amtarzt hin kommt kann ich mir schon einen Sarg bestellen .. , ihr muss einfach geholfen werden das jemand kommt und nachem Rechten schaut . ich bin raus weil ich kann es nicht mehr seit ca 4 Jahren bin ich dran das da was nicht stimmt .. jetzt hat sie das mit der Inkontinenz noch und eine Blasen entzündung .. , , man sieht sie mal Einkaufen dann sieht man sie Tage lang nicht sie muss sogar 15 Kilo ab genommen haben meine Mutter war nie leicht . aber dann geht sie so gebeugt .. und ihre eine Hand zittert ob die andere auch weis ich nicht hab seit Juli 2012 kein Kontakt zu ihr ..
Nach oben Nach unten
Paula
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
1272
Alter :
63
Anmeldedatum :
10.09.12

Mutter  Empty
BeitragThema: Re: Mutter
Mutter  EmptyMo 01 Apr 2013, 14:30    © Paula
Eine Antwort erstellen

Hallo Birgit,
wenn du dich an das Betreuungsgericht wendest, werden keine Namen genannt. Du kannst dort auch einmal anrufen, und die Situation deiner Mutter schildern. Habe den Mut, wenn du ihr so dann helfen kannst. Deine Brüder scheinen auch nur die Augen zu verschließen.
Ich finde es traurig, dass selbst die Hausärzte in solchen Situationen nicht schneller eingreifen, oder eingreifen dürfen. Es gibt immer Mittel und Wege.
Wenn es in eurer Stadt bei der Stadtverwaltung oder beim Kreis eine Pflegeberatung (Pflegestützpunkt) gibt, kannst du dort auch kostenlos eine Beratung und Unterstützung bekommen. Hier haben sie sicherlich ein offenes Ohr für deine Sorgen und Probleme.
Liebe Grüße
Paula
Nach oben Nach unten
http://www.ntvital-shop.de
Birgit
Ist sich am Einleben
Ist sich am Einleben
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Mutter  Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
19
Alter :
59
Ort :
Unbekannt
Anmeldedatum :
21.09.12

Mutter  Empty
BeitragThema: Mutter
Mutter  EmptyMo 01 Apr 2013, 19:29    © Birgit
Eine Antwort erstellen

Hallo Paula !!
Ich werde da mal an rufen . aber ich weis das man da den Namen lassen muss . leider und dann wie gesagt die Angst hoch vor den Brüdern ich denke auch mal das sie sich an Ostern auch nicht blicken lassen haben das ist das erste Osterfest wo meine Mutter komplett alleine ist ist das nicht Traurig .aber sie hat sich das ja leider selber ein gebockt mit ihren Lügen und weil mein Bruder da hinter steckt . aber ich werde noch etwas beobachten und dann gehe ich meine Wege .


was meine Brüder betrifft sie werden auch Alt der eine wird schon 52 wie schnell kann es gehen und man ist Krank ,

sie stehen eines Tages da und sind auch alleine wie unsere Mutter .. danke liebe Paula fürs zuhören
Nach oben Nach unten
 

Mutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» meine Mutter
» Mutter
» Mutter .
» Wie sag ich's meiner Mutter
» Meine Mutter...

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten